was ist recovery flashen? bitte schnelle hilfe

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lucas schrieb:
Wie und wo? Hast du da einen Link für mich?

Kann ich da meine Stock Rom drauf lassen und per Stock-Recovery, CWM installieren?
Sind die Risiken groß?

Liebe Grüße,
Lucas

Ich hänge dir mal die CWM 5.5.0.4 an meinen Post, kannst du dann einfach runterladen. Es gibt zwar auch schon CWM 6, da es dort aber einige Bugs gibt solltest du lieber die Version 5 nutzen.

Das ganze sollte man auch über die Stock Recovery flashen können, Risiken sind meines Wissens nach überschaubar. :) Viel Spaß damit.

LG!

Anhänge

• CWM5504-CM9-recovery.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Lucas
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank Leute,
hab jetzt TWRP installiert und werde das mal testen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Ich musste gerade den Bootloader neu flashen, kann das jetzt öfters passieren, wenn ich TWRP nutze?

Zuletzt bearbeitet:
Lucas schrieb:
Vielen Dank Leute,
hab jetzt TWRP installiert und werde das mal testen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:00 Uhr ergänzt:

Ich musste gerade den Bootloader neu flashen, kann das jetzt öfters passieren, wenn ich TWRP nutze?

nein das kann nur nach der Installation passieren. Achja es gibt auch ein deutsches Theme für twrp.

Schaue mal in meine Signatur:D:D

• Danke
Okay gut :)
Danke, das ist ja noch besser! Ich meine, mein Englisch ist nicht schlecht, aber einige Punkte hatte ich dann doch nicht verstanden.

Das Backup das ich jetzt durchführen kann ist doch ein Komplettes Backup, mit dem ich im Fall der Fälle mein System auf den zustand zurücksetzen kann oder?

Lucas schrieb:
Okay gut :)
Danke, das ist ja noch besser! Ich meine, mein Englisch ist nicht schlecht, aber einige Punkte hatte ich dann doch nicht verstanden.

Das Backup das ich jetzt durchführen kann ist doch ein Komplettes Backup, mit dem ich im Fall der Fälle mein System auf den zustand zurücksetzen kann oder?

genau es sichert Deine Einstellungen , Deine Homescreens, Apps usw. Also kannst DU später alles so zurückspielen wie Du es heute gesichert und dabei auch die Backups gleich komprimieren lassen, somit nehmen die weniger weg.

Also vergleichbar wie Acronis für Windows oder halt andere Tools

• Danke