vorinstallierte Apps lassen sich nicht richtig löschen, trotz root.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raven-Splus

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

mein I9001 ist erfolgreich gerootet.
Mittels Dateimanager + Schreibzugriff hatte ich die Apps HRS Hotels.apk & Layar.apk im Systemordner gelöscht. Danach mein Splus neugestartet.
Die "Verknüpfungen" im Menu sind jetzt allerdings noch vorhanden... Sobald ich die beiden Apps starten möchte, kommt die Meldung: "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert". Wie bekomme ich die beiden "Verknüpfungen" noch entfernt? Reicht es prinzipel nur die *.apk-Dateien zu löschen?

Gruß,
Raven-Splus

Hi,
Ja es reich nur die apk zu löschen, die Verknüpfungen müsste man doch ganz einfach löschen können, einfach lange drauf tippen dann iwo hin schiebeb wo entfernen seht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Raven-Splus schrieb:
Hi zusammen,

mein I9001 ist erfolgreich gerootet.
Mittels Dateimanager + Schreibzugriff hatte ich die Apps HRS Hotels.apk & Layar.apk im Systemordner gelöscht. Danach mein Splus neugestartet.
Die "Verknüpfungen" im Menu sind jetzt allerdings noch vorhanden... Sobald ich die beiden Apps starten möchte, kommt die Meldung: "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert". Wie bekomme ich die beiden "Verknüpfungen" noch entfernt? Reicht es prinzipel nur die *.apk-Dateien zu löschen?

Gruß,
Raven-Splus

Telefon neustarten und im Recovery Cache/Dalvik cache löschen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Th3 Witch3r schrieb:
Hi,
Ja es reich nur die apk zu löschen, die Verknüpfungen müsste man doch ganz einfach löschen können, einfach lange drauf tippen dann iwo hin schiebeb wo entfernen seht.
Das funktioniert leider nicht... Die Verknüpfung bleibt trotzdem im Menu.

XeLLaR schrieb:
Telefon neustarten und im Recovery Cache/Dalvik cache löschen.
Super, das hat funktioniert!
Jetzt kann ich mein System endlich auf meine Bedürfnisse anpassen.

Nächstes Mal könntest du auch einfach Titanium Backup benutzen, geht damit wesentlich einfacher ;)