Von Feamod auf CWM wechseln?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndiMischka

AndiMischka

Erfahrenes Mitglied
96
Hey Leute,

ich hab bei mir momentan noch Feamod drauf und da ich gerne mit ICS bzw JB ROMs rumspielen würde, brauche ich CWM. Da ich aber meine Backups von Feamod nicht verlieren möchte, fällt mir ein Wechsel sehr schwer.
Allerdings habe ich jetzt gehört, dass CWM auch die Backups von Feamod unterstützt, ist das wahr?

Falls nicht, was ist die schnellste Methode meine Backups zu behalten und CWM zu installieren?

Danke im Vorraus ;)

Hi,
der schnellste Weg ist es, die cwm.zip im recovery zu flashen, reboot und du hast cwm drauf. Ob die Nandroids komptibel sind glaube ich nicht, wäre aber möglich, denn habe es nie probiert, du könntest es ja einfach mal versuchen, passieren kann ja eig nix. Sollten sie nicht kompatibel sein, dann wäre das schnellste, wenn du noch eine feamodrecovery.zip drauf hast, die du dann einfach wie cwm flasht bevor du ein Nadroid von feamod wiederherstellen möchtest.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Moinsen,
du kannst innerhalb des jeweiligen recoverys jedes andere als .zip flashen. Danach einfach direkt aus dem recovery ein reboot into recovery. So kannst du nach belieben switchen und deine alten Backups nutzen. Lege die entsprechenden .zip einfach auf der ext SD ab. Es lohnt IMHO auch ein Blick auf TWRP. Das habe ich auf meinem SGS+ schon lange und hat mich bisher mehr als überzeugt. Die Kompression und die Schnelligkeit ist richtig gut. Während du bei cwm noch wartest hast du mit TWRP schon fast wieder komplett gebootet ;)

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2