Vergleich zwischen EXuv und UV

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SGS+_User

Ambitioniertes Mitglied
14
Jungs benützte im Moment CM10 R2.5
habe ExUv 390 MB von Kkernel am laufen schön schlicht und smoooth was aber ehrlich bemerkbar ist bei einingen Apss beim öffnen ruckelt die animation etwas was glaube ich en zu wenig strom liegt und Uv ruckelt es kaum so wie bei CM10.1 und ehrlich gesagt ist mir das flüssiges animtaion sehr wichtig beim öffnen von apps so wie von GB :)

Meine frage an euch wären macht es ehrlich einen Großen unterschied zwischen ExUv und Uv weil Exuv ist vom akkuverbrauch mir sehr wichtig denkt ihr ich erreiche die gleichen werte auch mit UV ? weil Flüssige animation ebanfalls wichtig ist sozugaen ich dreh fast durch -.- Bitte gibt mir eineige Vorschläge oder ich weis nicht was hehe :)

Bin gespannt auf eure antworten und danke euch ! :)

Zwar danke ich dir das du für mich Zeit gegeben hast um die frage zu antworten leider ohne Sinn ich habe doch nichts gesagt, dass mein Handy scheise oder langsam wäre ich meinte nur ob da ein echt Bemerkbar unterschied ist zwischen EXuv und Uv in sachen Akkuverbrauch oder sind des nur 30 bis 60 moinuten unterschied !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: makawi
Also ein so grosser unterschied ist es nicht aber du musst dran denken wen du hoch taktest das dadurch auch mehr akku weg geht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: SGS+_User
exuv ist runtergeschraubter UV.je mehr du runter gehst desto mehr Akku Krieg St du raus desto mehr lags hast du

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Unterschied bezüglich der Akkulaufzeit für einen Zyklus im Minutenbereich liegt ... wenn du es genau wissen willst, hilft nur selber testen, da jeder ein anderes Nutzungsprofil an seinem Smartphone hat ;-)

SGS+ User:
Sorry aber deinen Text lesen is echt ne Qual. Lern mal Rechtschreibung inkl Kommasetzung. Sorry für OT, aber solche Posts sind echt ne Zumutung

• Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, beicuxhaven, gstras und eine weitere Person
Wir sind hier ja nicht im deutsch unterricht also wo liegt das problem? Meiner meinung nach war der text zu verstehen und das reicht doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
OK, wir kennen seine Wurzeln nicht... Ich musste auch erst etwas überlegen.

Aber die eigentliche Frage interessiert mich auch: Was ist der eigentliche (geplante, gewünschte, erreichte,...) Unterschied zwischen beiden Versionen.

Beide Versionen haben offenbar ihre Berechtigung, denn das zieht sich wohl schon lange durch, dass es in der Hinsicht 2 Parallelversionen gibt.

dachte er meint mich :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Maarc123 schrieb:
Wir sind hier ja nicht im deutsch unterricht also wo liegt das problem? Meiner meinung nach war der text gut zu verstehen und das reicht doch.

Es geht ja auch darum: wer Hilfe möchte muss sich so ausdrücken, dass andere ihn verstehen. Dazu ist angemessene Ausdrucksweise nötig, auch im Netz. Vielleicht verstehen die kompetentesten ihn sonst nicht. Dann bekommt er nicht die Hilfe, die er (oder sie?) gerne haben möchte.

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel
Ok das kann ich verstehen aber so schlimm fand ich das jetzt nicht uch konnte es verstehen.

Also - zum Abschluß noch sachlich: Die Kernelbauer educk (Phenomkernel) und christopher83 (K^Kernel) zeigen das doch in ihren XDA-Threads was der Unterschied ist - nämlich die Spannungsniveaus für den Prozessor.
EXuV wird halt mit niedrigeren Werten angesetzt als UV und wird daher nochmal ein paar Minütchen Laufzeit pro Akkuladung rausholen. Denke aber nicht dass das Stunden sind. Rhonin macht da immer viel an vergleichsmessungen - vielleicht hätte er auch Werte.

An der Tabelle siehst du wo es her kommt.

Das vermehrte Ruckeln kann aber auch an der Sache selbst liegen. Das 390MB-ROM hat nur noch reduzierte Reserven für einige systemrelevante Basisfunktionen - in dem Fall tippe ich auf "SurfaceFlinger". Da die 370/390-Version hier reduzierte Speicherreserve hat, muß der Prozessor ggf. auch für den Bildaufbau "mehr arbeiten" was dann zu Rucklern führt.

Guggst du da auf dem andern chart.

Anhänge

• K_Kernel_3.0_JB.png
    K_Kernel_3.0_JB.png
    9 KB · Aufrufe: 297
  • K_Kernel_3.4_JB_Memory.png
    K_Kernel_3.4_JB_Memory.png
    13,1 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Maarc123 schrieb:
Wir sind hier ja nicht im deutsch unterricht also wo liegt das problem? Meiner meinung nach war der text zu verstehen und das reicht doch.

SGS+_User schrieb:
Zwar danke ich dir das du für mich Zeit gegeben hast um die frage zu antworten leider ohne Sinn ich habe doch nichts gesagt, dass mein Handy scheise oder langsam wäre ich meinte nur ob da ein echt Bemerkbar unterschied ist zwischen EXuv und Uv in sachen Akkuverbrauch oder sind des nur 30 bis 60 moinuten unterschied !

Ich verweise nun einfach mal auf die Regeln, denen jeder hier bei Anmeldung zugestimmt hat. Und das soll nun nicht weiter Dikussionthema sein.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

• Danke
Reaktionen: Sepp-Wurzel und Flextrick