USB-Anschluß defekt - Wie vorgehen, um Garantie zu erhalten?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du die neustes winrarversion? sonst wüsste ich auch nicht vllt beim packen von Athanatos was falsch gelaufen:glare:

Bin ja gespannt ob das klappt... wobei Samsung im Zweifelsfall auch so nachweisen kann das andere Soft drauf war... nur mal so als Tipp...

Ich würde Tipps über bestimmte Läden auch nicht so offen posten... sonst greift Samsung mal durch, wie es andere Hersteller auch gemacht haben und sperrt bestimmte Support-Quellen.

• Danke
Reaktionen: Mac79
scheint wirklich defekt zu sein die Datei. Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung.

@Dodger: Ich hatte mal ein Samsung meiner Partnerinn eingeschickt...
Da war nach dem Flashen die Cam.kaputt.
Nach dem ich eine Orginale Firmwar draufgemacht hatte und wir es dann eingschickt haben, wurde es ohne Probleme kostenlos wieder heil gemacht.

Aber dein Hinweis mit dem Shop kann ich nur zu stimmen.
Wobei ich es schon etwas armseelig finde,was man den Endverbraucher so alles zumutet (auf Samsung bezogen)
Wenn ich mir einen PC kaufe,kann ich ja auch selbst entscheiden,was da für Softwware,Betriebssysteme usw drauf laufen sollen. Ist kein Vergleich jetzt,aber ein bischen einfach machen sich es die Hersteller schon.
Wenn ich dann an Kies denke,was mich ja praktisch zum flashen mit Odin zwingt,könnte ich kotzen.
Aber das ist ein anderes paar Schuhe, du hast schon Recht,man sollte solche netten shops "schützen".

Ich drücke dem Threadstarter die Daum,das er sein Phone wieder hin bekommt!

Schönes WE an Alle

Winrar ist aktuell. Ja, die Datei ist wohl nicht in Ordnung.
@ Athanatos: Wenn Du mal wieder vorbeischaust, könntest Du das nochmal kontrollieren? Vielen Dank!

@Mac79: war auch nur ein Hinweiss... ich weiss nur das bei den hochpreisigen Modellen Samsung sehr schwierig geworden ist.

Samsung verstehe ich andererseits auch... viele Leute machen ihre Geräte ja durch Modifikationen wirklich auch kaputt... und warum sollen dann die ehrlichen Kunden zahlen. Aber das is jetzt zu arg OT. Bin gespannt auf das Resultat hier

Sorry, womöglich gab es beim Upload einen Fehler. Ich lade die Datei gerade noch einmal hoch...dauert ein wenig.

@DerGalaxyMann
Ja, zum Zurückwechseln auf GB (XXKPU) kannst Du das Backup nutzen. Ich habe es _vor_ dem Einrichten gemacht, Daten und Cache gewiped - also blitzblank.

Athanatos schrieb:
@DerGalaxyMann
Ja, zum Zurückwechseln auf GB (XXKPU) kannst Du das Backup nutzen. Ich habe es _vor_ dem Einrichten gemacht, Daten und Cache gewiped - also blitzblank.

Danke, möchte mir nämlich vlt. wieder Gingerbread drauf machen und die XXKPU soll ja sowieso eine der besten sein :)

Werde erstmal auf die Berichte von den anderen hier warten bevor ich es mir lade und bisschen was mit Gingerbread experimentiere. Könnte es zwar mit Odin flashen bin aber bei nem Freund und der hat nur nen Mac darum bin ich zurzeit auf CWM angewiesen :)

Supi, danke, jetzt geht´s!

Also, bevor ich loslege, hier mal der Plan. Könnt Ihr mal drüberschauen, ob das so richtig ist:

Ich packe den Ordner 2012-08-18.07.29.49 mit dem entpackten Backup auf die SD-Karte, und das Stock Recovery ebenfalls, stecke die SD-Karte ins S+, starte das Gerät im Recovery (CWM v5.5.0.4.) mache

wipe data/factory reset
wipe cache partition
wipe Dalvik Cache

restore from external sdcard

Wenn das hoffentlich geklappt hat und die Original ROM wieder drauf ist, gehe ich wieder ins Recovery und mache

install zip from external SD und spiele die 9001_stock_recovery-signed.zip ein.

Damit sollte das Gerät wieder im ordnungsgemäßen Werkszustand sein?

Muß ich noch verräterische Dateien aus dem Speicher des Geräts löschen?

Du solltest den Ordner ins Verzeichnis \clockworkmod\backup\... legen, damit CWM ihn auch sieht.
Sofern Du Backup und Recovery auf die externe Karte legst, sollte es eigentlich keine Spuren geben.
Je nachdem, was sich so alles noch auf der (internen) SD-Karte befindet, würde ich sie noch mit CWM formatieren.

Beste Grüße
Athanatos

Juchu, das Einspielen des Backups hat funktioniert!!!

Bevor ich jetzt das Stock Recovery einspiele, soll ich format /sdcard machen? Und das war´s dann?

Das freut mich!
Jawoll, so würde ich es machen.

• Danke
Reaktionen: Dawn667
Hat auch funktioniert. Super, vielen, vielen Dank, Athanatos! :thumbsup:

Jetzt bin ich mal gespannt, was bei der Reklamation herauskommt.

Wie lange geht eigentlich die Garantie ??
12 oder 24 Monate ??

Das die Garantie/Gewährleistung erlischt, halte ich in diesem Zusammenhang wo es eindeutig um einen nicht von der Software kommenden Hardwareschaden an dem USB Teil geht, für Unfug.

Es ist eine Frage der Kausalität.

Die Gewährleistung steht im Gesetzbuch, da kann Samsung sich in diesem Fall nicht Querstellen, weil du an der Software was geändert Hast.

Eindeutig Hardwareschaden, in keinsterweise in Zusammenhang mit der Software.

masterchiller schrieb:
Die Gewährleistung steht im Gesetzbuch, da kann Samsung sich in diesem Fall nicht Querstellen, weil du an der Software was geändert Hast.

Das ist zwar richtig, da das Gerät aber schon älter als 6 Monate ist, bekomme ich keine Gewährleistung mehr (Stichwort Beweislastumkehr), die würde ich sowieso nicht von Samsung, sondern vom Händler bekommen. Ich kann nur auf die Samsung-Garantie hoffen, und in die Garantiebedingungen kann Samsung halt reinschreiben, was sie wollen, da es eine freiwillige Leistung ist.

Genau so isses. Hatte vor kurzem ein Note, wo sogar nach 3 Monaten am Rahmen was agesplittert ist... eigentlich eindeutig minderwertiges Material... aber beweise das mal als Kunde... das Ladeproblem (sporadisch) hätten die auf Garantie gemacht... aber erst wenn ich das Display hätte reparieren lassen... recht haben und recht bekommen sind halt 2 verschiedene Paar Schuhe.

Und gerade bei Samsung setze ich nicht auf Service (von HTC will ich mal garnicht berichten). Man kann einfach nur hoffen das solche Sachen klappen. Aber Samsung ist halt nicht Apple... das merkt man beim Service dann einfach deutlich.

Ich kann nur von Kollegen berichten, das Geräte (v.a. S2+S3 mit manipulierter Software, auch wenns rückgängig gemacht wurde, inzwischen meist zurückkommen... mit Ablehnung). Im Preissegment darunter wird das wohl weniger geprüft...