Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir war auch so was. Mal bei 3 mal bei 5 mal bei 7...immer 10-15 min gewartet. Manchmal gings auch nach 10 min noch einen weiter, obwohl ja das ganze nur 5 min dauern soll. Ich hab das auf Win7 x64 versucht.

Allerdings hab ich noch ne partition mit xp....für solche sachen is das gut:razz:. Da hab ich dann kies installiert. Beim zweiten mal hat es dann auch geklappt.

Also ruhig mal einen anderen PC probieren. Irgendwann geht das dann bestimmt. Hab hier von noch keinem gelesen bei dem gar nix ging.

Jup genau. Probiers ruhig mehrfach mal aus,einfach odin beenden,handy abstecken und nochma von neu. Wenns nich klappt, mal andre usb ports und pcs ausprobieren. Oder sd-karte raus oder drinlassen, oder zuerst handy verbinden vor downloadmodus oder danach....musste halt ma so kleinigkeiten ausprobieren,liegt meist an sowas. Kann gut sein dass es bei manchen 2-3 versuche oder mehr braucht. Geklappt hats bisher jedoch immer,ohne ausnahme also keine panik :)

cheers

Sent from my GT-I9001

heute habe ich mein SGS+ bekommen und vorher natürlich hier schon ein wenig gelesen.
da die laufzeit des akkus wohl wirklich viel besser ist, als mit der 2.3.3, habe ich mir im vorhinein schon die originale version und ebend die 2.3.4 gezogen und mich soeben an die arbeit gemacht.

die anleitung ist ja wirklich für dumme - man kann garnichts falsch machen. bei mir klappte das alles wunderbar.

ich hatte damals mal ein Touch Diamond, da habe ich auch immer wieder neue roms versucht - hat auch spaß gemacht :)
nach einem "fehlgriff" (Nokia X6) habe ich nun endlich wieder ein smartphone mit einem echten betriebssystem :D

ich hoffe, hier weiter so nützliche tipps zu finden, wie diesen hier.

rené

edit: was mir gerade aufgefallen ist. ich habe nun den neuen market auf dem phone und damit kann ich auch apps installieren. nur wenn ich jetzt mit dem rechner in den market gehe, habe ich auf einmal kein android-gerät verknüpft? liegt das eventuell an dem neuen market auf dem phone?

edit2: hat sich erledigt. jetzt kennt der market mein phone wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
Na Gott sei Dank.
Heute mein neues SGS+ bekommen, wollte direkt rooten und da hab ich auch das Update hier auf 2.3.4 gefunden.
Nach allerdings ~50 fehlgeschlagenen Versuchen (in fast ebensovielen Varianten) und leichter Verzweiflung (da natürlich das SGS+ auch schon nicht mehr starten wollte) hab ich's schlussendlich doch noch geschafft.
Hab mir meinen Laptop zur Hand genommen, Software/Treiber installiert und *pumms* Ging sofort! Dabei haben sowohl mein Laptop als auch mein Desktop-PC Win7x64.. Hab ich wohl mal wieder meinen Desktop-PC "verkonfiguriert/verbastelt" :D

Naja, ich kann nur jedem empfehlen, der (wie ich) anhaltende Probleme hat einfach mal den PC zu wechseln :p

Hallo Leute,

hab mich mal an das Flashen versucht. Hat auch alles wunderbar geklappt.
Hatte vorher die Version I9001XXKG3 drauf. Möchte diese auch nun wieder drauf machen ( Zwecks Garantie ). Jetzt habe ich mir diese Datei auch auf der samfirmware seite runtergeladen, jedoch wenn ich diese mit Odin öffne, sieht diese ganz anders aus und ich kann sie nicht auswählen? was mache ich falsch. Bitte um schnelle Hilfe!

gruss schenkel

Wie sieht sie denn aus?

Ach so, die wird als TAR Datei geliefert. In der Form kommt sie direkt vom offiziellen Samsung Update Server.

Hake "One Package" an und füge die OPS Datei bei OPS ein und die TAR Datei unten bei "One Package". Hab ich irgendwann schon mal beschrieben, war aber im Root Thread, glaube ich.

• Danke
Reaktionen: Koelli91
Kann One Package nicht auswählen. Langsam bin ich am verzweifeln. ^^

Welche OPS Datei verwendet werden soll, steht bei samfirmware neben dem Download Link für eine Firmware. Die OPS Dateien gibt es separat als Download. Meines Wissens gibt es bislang aber nur eine, die AriesVE.ops

Wie, du kannst One Package nicht auswählen? Hast du links den Haken gesetzt?

• Danke
Reaktionen: bewex, schenkel und Koelli91
Sauber, dank dir ist mein Tag doch noch etwas besser gelaufen! Flash läuft gerade!

Hey,

ich hab mit Titanium Backup den Samsung App Store gelöscht. Nun würde ich den gerne wieder haben. Gibt es eine einfache Möglichkeit? :confused2:

Oder bekomm ich gelöschte Samsung Tools/Dienste nur durch ein erneutes flashen zurück? :crying:

Fragzord schrieb:
Hey,

ich hab mit Titanium Backup den Samsung App Store gelöscht. Nun würde ich den gerne wieder haben. Gibt es eine einfache Möglichkeit? :confused2:

Oder bekomm ich gelöschte Samsung Tools/Dienste nur durch ein erneutes flashen zurück? :crying:

Hab die die App mal angehangen.
Einfach mit RootExplorer nach /system/app verschieben und Permissions 644 setzen, dh.
x x o
x o o
x o o
Danach neustarten und schwupps ist sie wieder im Anwendungsmenü ;)

Anhänge

• SamsungApps.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 125
Koelli91 schrieb:
Hab die die App mal angehangen.
Einfach mit RootExplorer nach /system/app verschieben und Permissions 644 setzen, dh.
x x o
x o o
x o o
Danach neustarten und schwupps ist sie wieder im Anwendungsmenü ;)

Cool Danke für die Hilfe!

Also dankeschön erstmal für die Anleitung und es hat alles geklappt.

Ich musste es allerdings auch3 x machen weil der Odin Multidownloader wirklich per rechtsklick und dann als "Administrator) unter Win7 64bit ultimate ausgeführt werden muss..
Auswirkungen:Ich hatte ja das Telekom Teil mit der I9001BOKF6 Firmware.
Jetzt habe ich die I9001XXKP4 drauf UND.........Das Teil hat echt n Leistungsschub bekommen..Der Browser egal ob Standart,Opera oder Firefox ist schneller..Das Umschalten zu anderen Programmen geht merklich fixer..Dann habe ich einen Benchmark mit Linpack Pro(gibts im App Center kostenlos) vorher und nachher gemacht.
Ergebnis vorher:Single-Thread 46,328 Multi-Thread 26,810
Ergebnis nacher:Single-Thread 50,932 Multi-Thread 30,27
Tja was soll ich zu dem Ergebnis sagen?!?!
Akku:Hmm...1 Tag Akku drin und gespielt gesurft und Apps getestet...Sonst musste ich den Akku(standart Akku) immer zwischendrin aufladen...Jetzt habe ich sage und schreibe den noch 58% voll.:love:
Dann ist das Telekom Intro weg zum Glück.Wenn ihr das Handy gestartet habt dann müsst ihr nur den Punkt auf T-Mobile setzten Dann geht wieder alles wie vorher..Hab ja das Tv Mobile Tv Paket mit Bundesliga und ist alles ok also (Monatsabo) wird erkannt.Allerdings wenn ihr kein Backup gemacht habt vorher müsst ihr euch im AppCenter das Mobile TV App neu ziehen..Ist nicht mehr drauf beim reboot!
Fazit:Hat sich 200%tig gelohnt..Dankeschön
Und ich hab mich extra hier auf der Seite registriert um mich zu bedanken :thumbup: Macht weiter so.;)

Ich habe ein sgs+ von tmobile
es hat die bokf6 firmware
wenn ich jetzt aus garantiegründn mein handy einschicken müsste und ich die bokf6 wieder flashe ist dass dann wirklich die richtige tmobile firmware ?

Jo auf der Samfirmware seite die einzige von dem Provider nehmen...dann gehrt datt..
Provider Samsung I9001 Firmwares.:thumbup:

Stahlie schrieb:
Jo auf der Samfirmware seite die einzige von dem Provider nehmen...dann gehrt datt..
Provider Samsung I9001 Firmwares.:thumbup:

Habe ja das selbe wie du..gleiche FW und so XD...Mein Handy läuft jetzt Hammer! Viel Glück beim Fläschen XD

Vorsicht! Die BOKF6 auf der samfirmware Seite ist die Brandingfirmware von T-Mobile NL, und nicht die deutsche Variante! Die solltet ihr auf keinen Fall vor einem Garantiefall flashen ... da wäre das Gelächter groß beim Empfänger :tongue:

Nehmt die Variante vom Check FUS Downloader. Da ist die T-Mobile D CSC drin.

Zuletzt bearbeitet: