Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi,

bin hier drüber auf euer informatives forum gekommen:
Samsung Galaxy S Plus i9001 für 269

bin mir fast sicher, dass ich das s plus kaufen will, würde aber gern nochmal ein paar einschätzungen von besitzern hören. meint ihr, das ist für 269€ ein guter kauf?

Für 269 ist das kein Schnäppchen sondern ein fetter "Schnapp"!!!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

jau, auch wenns hier nicht grad der richtige thread für ist, so kann ich den preis von 269 tacken nur empfehlen. ich selbst hab meins vor nem monat für ca. 330 gekauft (da noch das billigste angebot gewesen ^^)

cheers

ich habs auch endlich geschafft.
2.3.4 KP4 geflasht und dann direkt gerootet.
Ging ganz easy wenn man ein paar dinge richtig macht.

wieso es bei den ersten versuchen nicht funktioniert hatte:
- kies lief im hintergrund
- odin nicht als admin unter win7 ausgeführt

Wie lange läßt sich Samsung den üblicherweise Zeit bis so ein Update offiziell erscheint?

Beim SGS war mal 2 Wochen nach einer geleakten Fimrware ein Update da. Beim Galaxy Tab warten wir seit 9 Monaten darauf. Ich würde mal sagen: Irgendwas zwischen 1 Woche und 1 Jahr.

Sehr traurig was mit dem Tab passiert.
Hab meins dann auch verkauft...

Die Intention meiner Antwort war nicht, eine Diskussion über die Updatepolitik für das Galaxy Tab loszutreten.

Hey Jaybee,

sag mal,
meinst Du irgendwann gibt es die Möglichkeit das I9001 Plus
auf android 2.3.5 upzugraden?= ;)

LG
Rob

Ich gehe davon aus. Fürs i9000 ist jetzt die erste 2.3.5 aufgetaucht, fürs i9100 steht sie unmittelbar bevor. Ist nur ne Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
die interessantere frage ist, ob wir mit unserm teil auch in den genuss von 4.0 kommen ^^ aber das steht noch in den sternen

cheers

Hi,hab hier noch ein paar Verständnisfragen zu dem 2.3.4 Update
Ich weiss steht alles im Thread aber ich bin nach 3mal komplett durchlesen doch auf ein paar dumme Fragen gekommen....
Also hab heute mein sgs + bekommen mit dieser Version:
PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001DBTKG1
Build Info: Mon Jul 25 15:15:05 KST 2011

!Da mir die ständige Laderei des Akkus auf den Zeiger geht will ich jez das 2.3.4. draufbügeln.Hat jmd. von euch auch die XXKG3 Version schon geflasht??

-Da ich später (morgen oder so) noch ROOTen will ist die Reihenfolge ja egal oder?Also erst flash dann root od. root und dann flash?!?

-Die 2.3.4 hol ich mir bei samfw.com ,richtig??
für meine Phone die XXKG3 (steht zwar 2.3.3. ist aber laut Fred die 2.3.4???????)

-Odin downloaden,auf Win7 64Bit installieren
-SGS+ in den download Modus bringen (+Taste,Home Button und Ein-Schalter) und per USB mit PC verbinden
-O.g. 2.3.3. (die eine 2.3.4 ist )entpacken und den Odin damit füttern
-Start Odin
-FERTIG!?!?

Kann grad mal einer drüberschauen wegen der Vorgehensweise ob da was falsch ist?!
Bzw. wenn was schief gehen sollte wo bekomme ich die Original Samsung 2.3.3 her wenn die bei Samfw. doch eine 2.3.4 mit getarntem Namen ist?!?

welde schrieb:
Da ich später (morgen oder so) noch ROOTen will ist die Reihenfolge ja egal oder?Also erst flash dann root od. root und dann flash?!?
Das kannst du in einem Aufwasch erledigen, auf jeden Fall muss Kies dabei geschlossen sein. War mein Fehler.:D

Ah ok,wusst ich nicht...
also muss ich mir die XXKG3 Datei im Root Fred runterladen entpacken >>dann odin damit füttern und START drücken.

Was hab ich dannach ein SGS+ mit 2.3.4 und ROOT??
Du jast mich jetzt komplett durcheinandergebracht *waschmaschine*:confused2::sad::ohmy:

Sorry, hab vorhin Mist geschrieben, geht nicht in einem Aufwasch. Was du zuerst machst ist egal.
Ist aber wirklich umfassend im Fred beschrieben.

@welde

ZUERST FLASHEN und DANN ROOTEN. Wenn du zuerst rootest und danach flasht dann geht dein root verloren!

mein hinweis dass die angegebene 2.3.3 bei samfirmware.com eine 2.3.4 ist bezieht sich NUR auf die KP4 firmware!alle anderen sind soweit mir bekannt ist wirkliche 2.3.3 versionen. Heisst du wechselst dann beim update von kg3 auf kp4 was im endeffekt aber wurscht ist. Das heisst im umkehrschluss dass du die kg3 bei samfirmware saugen kannst als backup wenndes handy zurückschickst @garantie. Sop, nun zum root: es gibt insgesamt drei methoden bisher. Erste is was für bastler da du manuell den kernel der rom verändern musst. Bei der zweiten flasht du einfach nur nen bereits gerooteten kernel per odin (frank sei dank! schauste ma beim root thread vorbei). Achte drauf dass der root kernel von derselben firmware ist wie dein bereits geflashtes rom! heisst wennde kp4 als 2.3.4 drauf hast kannste NUR mim root kernel von kp4 rooten alles andre ist inkompatibel. Dritte möglichkeit ist im xda-dev forum beschrieben, diese ist allgemeingültig für alle roms und rootet über den recovery modus des sgs+ (link dazu auch im root thread) der rest ist ausführlich hier beschrieben ;) wennde noch fragen hast sag bescheid.

Cheers

Sent from my GT-I9001

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: welde
mal noch ne dumme frage,weshalb muss ich kies runterziehen und installieren wenn ich es eh nicht aufrufen muss wenn ich mit odin arbeite??

also haben etliche die XXKG3 Version erfolgreich hier auf 2.3.4 gebügelt??

@jaybee 83 : danke für die klare Ansage,freu mich schon auf das ausprobieren später (MUSS NUR NOCH Feierabend werden ,22uhr!!)
Also hol ich mir die 2.3.3 bei samfW.com als backup ,falls Garantie...ok.Die 2.3.4 bekomm ich dann von deiner 1. Post ,gelle=??
Sorry bin sowas von grün hinter den Ohren mit Android,ist halt mein 1. Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
@kg3 siehe meinen post.

Kies installieren um sicher zu stellen dass alle usb treiber installiert sind. Steht alles im ersten post dieses threads, bitte also genau durchlesen! :)

Edit: kein ding, bin selber noch anfänger @android, is auch mein erstes smartphone damit ^^

cheers

Sent from my GT-I9001

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: welde
So nach ein paar Schwierigkeiten mit dem Com Port (einfach gewechselt) sowie die SD Karte mal reingemacht,klappte es endlich!Is eigentlich einfach wenn man weiss wie der hase rennt!:tongue::tongue::tongue:

Danke nochmals für die tolle Arbeit,bin immer wieder fasziniert wie die Leute auf solche Sachen kommen!!

MFG

jaybee,
ich brauch deine Hilfe,
habe mein neues 9001 bekommen, hatte es ja einschicken müssen.
Nun ein funkelneues, allerdings alks ich nun flashen wollte,
hängt er sich genau bei dieser Datei auf und macht nix mehr :

5/15 Finished
adsp.mbn download...

passiert seit 10 min nichts mehr.

hast du eine AHnung was ich tun könnte jetzt?