Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ok! war vor kurzem jemand dessen frau sich auch ausgesperrt hatte aus ihrem sgs+ ^^ dann biste also schon der service sozusagen....hm doof,wüsste jetz auf anhieb au keine lösung. Duuuu frahaaaaank, hast du evtl ne idee? ;)

Sent from my GT-I9001

Hey jaybee.
Ich habe mir die 2.3.3 gedownloaded,
hab nen kleines PRoblem undzwar,

In der KF8 fehlen ein paar Dateien komischerweise,
die ich beim upgrade auf 2.3.4 hatte:
also ich habe folgende dateien in der KF8:

1. AriesVE.ops
2. SMD_CSC_GT-I9001-CSC-SERKE3_EMMC.smd
3. SMD_I9001XXKF8_I9001XXKF8_CL310526_REV00_user_low_ship_EMMC.smd

beim upgrade also im 2.3.4 Ordner hatte ich ein paar andere:

da hatte ich die Aries, CEC, PDA und Modem Datei.
Beim downghrade fehlen die komischerweise,
also die sind nicht im package des firmware packets drinne,
nur die drei die ich oben aufgelistet habe...
hmm

Macht nichts. Es gibt sogar Firmwares, die nur in einer Datei geliefert werden. Füge die Dateien, die du hast, in Odin einfach da ein, wo sie hingehören und drücke auf Start.

Okay,
aber schau mal:
1. AriesVE.ops
2. SMD_CSC_GT-I9001-CSC-SERKE3_EMMC.smd

die 2 Dateien sind klar.

aber die

3. SMD_I9001XXKF8_I9001XXKF8_CL310526_REV00_user_low_ ship_EMMC.smd

ist unklar,
die kann ich bei phone, und PDA auswählen,
was diese datei ist keine ahnung.

Habe gerade bissl genauer geschaut,
es kann sein, dass es die PDA Datei ist, weil
die konkrete PDA Datei vom 2.3.4 ist auch ungefär so groß.
die Modem Datei fehlt aber immernoch gänzlich..

Du kannst sie bei PDA einfügen. Und die Modem Datei ist mit drin.

danke schoen!!!

Mal ne Frage, könnte man diesen Thread und den über rooten nicht sticky machen?
Dann finden den auch diejenigen sehr schnell wieder die gerade neu dazu gekommen sind.

hm, müsste man mal nen mod hier anhauen deswegen....

Ist das eigentlich die Final Version die da angeboten wird?

Ich habe die DE Version und die Basisbandversion I9001XXKG3 ... kann ich das mit meinem Handy machen?

Traue mich aber nicht so wirklich ...

"final" ist sie nicht, in dem sinne, dass sie (in deutschland zB) noch nicht über kies offiziell ausgerollt wird fürs SGS+. was bugs betrifft, so sei unbesorgt, ich hab bisher noch keinen einzigen post gelesen der probleme nach dem update beschrieben hat (die nicht vorher auch schon da waren ^^). bin soweit auch sehr zufrieden damit, kanns empfehlen :)

Danke!
Trotzdem lass ich vorerst mal die Finger davon ...
Kann man den UNGEFÄHR anhand von Erfahrungswerten sagen, wann die Firmware über Kies ausgerollt wird?

Nein. Das ist pure Spekulation.

jaybee83 schrieb:

Drei Sachen werden hierfür zunächst benötigt, zum einen Samsung Kies, dessen Installation sicherstellt, dass man alle nötigen Treiber für das SGS+ aufm Rechner installiert hat:

Samsung Kies zum Datenabgleich

Ausserdem auch hilfreich für das spätere Backup der Dateien (siehe weiter unten) ;)

Als Zweites natürlich das Android ROM (offizielles, geleaktes Samsung-ROM), runterzuladen z.B hier:

Login - www.SamFirmware.com

Einfach runterscrollen und die Europe Firmware mit der Bezeichnung
I9001XXKP4
runterladen. Zwar ist hier angegeben, dass es sich um Android 2.3.3 handelt, jedoch ist dies NICHT der Fall! :smile: Die gepackte Datei ist übrigens geschützt, Passwort hierfür lautet: samfirmware.com
Registrierung ist für diesen link nötig, diese ist jedoch kostenlos und fix erledigt. Ausserdem kanns nicht schaden, somit immer aufm Laufenden zu bleiben, falls neue ROMs verfügbar werden :cool2: Alternativ kann man auch einfach nach der Firmware Bezeichnung googeln und wird sicher auch so fündig :smile:

[/QZum Flashen auf die 2.3.4 habe ich zwei dringende Fragen:

1. kann ich mit dem o.a. Link (Firmware 2.3.4) auch ein Samsung SGS+ von T-Mobile flashen oder geht das nicht?
Ich möchte die Start-/ Endanimationen loswerden

2. Ist der o.g. Link / Download auch wirklich die Version 2.3.4? Weil da 2.3.3 seht.

1. wenn du mit start/end-animationen die von T-mobile meinst und nicht die standard dinger von samsung, dann ja, weil die angegebene ROM ungebrandet ist. das flashen an sich sollte kein problem darstellen, das branding der geräte verläuft soweit ich weiss nur auf software-ebene. heisst solang deine hardware kompatibel ist (also ein SGS+) dann kannste die rom problemlos draufmachen.

2. jap, es handelt sich hier um die 2.3.4 obwohl es fälschlicherweise als 2.3.3 angegeben ist. hatte deshalb hierzu dann noch den screenshot nach meinem flash gepostet im ersten post :)

cheers

Besten Dank für die super Anleitung!
First try und unter 5min... Die Einstellungen wieder auf vorherigen Stand bringen dauert da ja länger, kann man davon eigentlich auch ein Backup machen? Wäre fürs nächste Firmware Update ganz nett :smile:

mit der clockwork recovery mod inklusive rom-manager kann man zB backup-images machen von der aktuellen firmware inklusive allen einstellungen in apps und system. jedoch funzt die mod momentan wohl nur mit SGS und SGS2. wird aber sicher auch bald irgendwo auftauchen mit unterstützung für unser "baby" ;)

cheers

Danke, gut zu wissen.
seit dem update gestern abend hat sich meine akku spannung um ca 0,5V dauerhaft erhöht. Sagt zumindest die app batt-stat. Muss man sich da sorgen machen oder wie genau sind solche apps überhaupt?
2.3.3 ca. 3,5V
2.3.4 ca. 4V
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

je nach akkustand ist die spannung höher oder niedriger (hab ich zumindest bei meiner akkuanzeige gemerkt). standardspannung für diesen akku ist mit 3,7 V (sozusagen als "mittelwert") angegeben. ich hab da bisher noch keine probleme festgestellt, also keine sorge :)

cheers

jau konnte heute tagsüber beobachten was du beschrieben hattest.
Außerdem muss ich nochmal betonen, wie überwältigend es ist das der akku
jetzt mindestens doppelt so lange hält, ich hab immer noch 30% drauf und
habs phone heut wahrlich nicht wenig benutzt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
also mein fazit: 2.3.4 draufmachen!!!