Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerCastor schrieb:
3.4.6 ? cool, gib mal den DL link :flapper:
Meinte natürlich 2.3.6

Das einem aber auch gleich immer jeder Tippfehler negativ ausgelegt wird!
*grrrrrr:razz:
----

Also Ich hab jetzt ein anderes Problem.
Wollte die ursprüngliche Firmware I9001XXKI2_I9001XXKI2_I9001OXAKI1 wieder aufspiele, damit es mit Kies wieder normal verwenden kann. Allerdings funktioniert das jetzt plötzlich nicht mehr. Ich bekomme folgendes Angezeigt:

Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.

Aktuelle Firmware-Version:I9001XXKI2/I9001OXAKI1/I9001XXKI2/I9001XXKI2 (DBT)

Dieses (DBT) war früher aber nicht da.
Hab ich da was falsch gemacht?
Wie bekomme ich das wieder weg, und die Originale Firmware 2.3.3 wieder drauf?

Hatte mir die entsprechende Firmware per CheckFusDownloader_v2.1 heruntergeladen, und mit ODIN Multi_Downloader_v4.43 geflashed.

Zuletzt bearbeitet:
Little-J schrieb:
Hatte mir die entsprechende Firmware per CheckFusDownloader_v2.1 heruntergeladen, und mit ODIN Multi_Downloader_v4.43 geflashed.
Bist du sicher, das du die Genau Richtige Firmware heruntergeladen hast? Ist wichtig, wel KIES dieses Handy ja schon kennt und diese FW erwartet.

su_peer schrieb:
Bist du sicher, das du die Genau Richtige Firmware heruntergeladen hast? Ist wichtig, wel KIES dieses Handy ja schon kennt und diese FW erwartet.

100%ig sicher bin ich mir nicht.
Also ich bin mir schon sicher, dass es die Richtige Version ist. Jedoch war die, die ich drauf hatte ohne Branding. Diese scheint aber mit Branding zu sein. Is so, seit ich versucht habe auf diese Version 2.3.6 zu wuppen.

Werdegang des Problemes:

Hab das Update aus dem Leitartikel gemacht.
Ging auch ganz gut. Jedoch hat eine meiner Kauf-Apps die ich benötige nicht mehr funktioniert. Der Anbieter meinte, dass es davon kommen könnte, dass es vielleicht keine für mein Gerät lizenzierte Firmware ist, und daher vom Market nicht freigegeben wird.

Danach hab ich die hier angebotene 2.3.6 versucht, aber mit der war es gar nicht mehr möglich Download vom Market zu installieren. Hat immer fehlerhafte Pakete übertragen die nicht zu installieren gingen.
Daher wollte ich wieder zurück auf die I9001XXKI2.

Weiß auch nicht was da falsch gelaufen ist.
Denkt ihr mit einer Version von T-Com geht es?
Das Branding würde mich nicht stören.

ab 2.3.4 wäre cool, da diese ja angeblich Strom sparen. Allerdings sollten die Versionen dann doch schon stabil laufen, und vor allem auch meine bereits gekauften Apps unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Lösung meines Problems:
:thumbsup:

So.
Also ich hab es nochmal mit der 2.3.6 DBT (ohne Branding) für das 9001 versucht :confused:.

Dieses mal habe ich nach dem Flashen allerdings einen wipe/factory reset durchgeführt. Seit dem läuft die Version wieder ohne Probleme. Die Kommunikation mit dem Android.Market funktioniert wieder einwandfrei, alle Apps lassen sich wieder installieren und laufen stabil, und auch meine bezahlten Apps werden wieder unterstützt.

Es scheint wohl wichtig zu sein, dass man nach dem Flashen der Version 2.3.6 einen reset auf die Werkseinstellungen durchführt. Sonnt kann es zu Problemen mit den Apps kommen .

Vorher sollte man jedoch seine Apps und Kontakte vorsorglich auf der SD-Card sichern. Das spart Zeit.

Seit dem wird mein Handy auch von KIES wieder ganz normal unterstützt. Updates über KIES wären somit also wieder möglich.
:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vlt besser den Thread in "Update auf Android 2.3.(x) - Anleitung" zu benennen und dann als beispiel die 2.3.4 nehmen. So wäre es meiner Ansicht besser für Neulinge.

Aber nur n kleiner Vorschlag von mir :)

Hallo,

danke erstmal für die einfache Erklärung.
Trotzdem stellt sich mir eine Frage bei folgendem Schritt:

3. Jetz in der angegebenen Reihenfolge die Dateien aus dem Firmware Paket hinzufügen: BOOT (Boot_Loader.tar)
PHONE (.smd Datei MODEM)
PDA (.smd Datei PDA)
CSC (.smd Datei CSC)

Ich habe mir von sammobile für mein s1+ die Firmware runtergeladen, jedoch habe ich nur eine .smd und keine boot_loader.tar datei.

Meine Fragen:
Wird die eine besagte .smd Datei für "PHONE"; "PDA" sowie "CSC" genutzt?
Woher bekomme ich den boot loader?

sry für die doofen fragen und danke schonma im voraus :)
mfg

Was hast du vor ?

Android56 schrieb:
Was hast du vor ?

ganz normal laut anleitung flashen, ich raff bei schritt 3 einfach nicht... welche datein ich bei boot phone csc und pda verwenden muss

ich werds direkt mal probieren

danke für die schnelle hilfe :)

draqe schrieb:
ich werds direkt mal probieren

danke für die schnelle hilfe :)

[FONT=&quot]Schreibe wie ist es gelaufen.[/FONT]

• Danke
Reaktionen: Android56
Habs auch gemacht, problemlos. Vielen Dank für die Anleitung und die Mühen!:)

Hallo zusammen,

habe die Anweisung auch befolgt. Update ging auch auf anhieb. Leider kann ich mit den Dateien
BOOT (Boot_Loader.tar)
PHONE (.smd Datei MODEM)
PDA (.smd Datei PDA)
CSC (.smd Datei CSC)

auch nicht viel anfangen, da sie im zip-archiv nicht vorhanden sind. Nur so eine DLL(?). Nach dem Update auf 2.3.6 läuft alles - nur Kies sagt das mein Handy nicht mehr Unterstützt wird (FW-Version mäßig). Auch bei *#1234# bekomme ich jetzt die Anzeigen:

PDA: I9001IXXKPU (?)
PHONE: I9001XXKPH (?)
CSC: I9001DBTKP1 (Ist ja in Ordnung)

Vielleicht weiss einer weiter. ps Auf Werkeinstellung habe ich auch zurückgesetzt.

update auf die 2.3.6 KPU scheint also erfolgreich gewesen zu sein, Kies ist da eh unwichtig ^^ und anscheinend wars eine one file package firmware. lustig dass dus durchführen konntest mit odin hier aber trotzdem die frage nach den nicht vorhandenen BOOT/PHONE/PDA/CSC dateien stellst? :) im grunde genommen setzte in odin einfach das häkchen bei one package und flasht den rest wie gehabt. also passts doch ;)

cheers

Oh mein Gott, mein GPS funktioniert mit 2.3.4!!! An alle die extreme Schwierigkeiten mit GPS haben: FLASHT dies! Es ist die einzige Lösung

Auf den 2.3.6 funzt GPS auch :confused2:

Ich würde ja eher aktuelle Firmwares empfehlen ;)

• Danke
Reaktionen: xebit
Noch einer für "Die Liga der außergewöhnlichen Boardmember" :)

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk

:lol::lol::lol::lol::lol: Naja, war ja nur nett gemeint denke ich mal.

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst