frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Oh, eine Ankündigung am Telefon. Mal ganz was Neues.
Wenn du wissen möchtest, wie zuverlässig die Aussagen vom Telefonsupport bezüglich Firmwareupdates sind, dann sieh dich mal im SGS, SGS2 und Galaxy Tab Bereich um. Das Android 2.3 Update fürs Tab wurde angeblich schon mal für Mai angekündigt, das ist über 6 Monate her. Bis heute ist es nicht verfügbar. Fürs SGS wurde mal ein Update auf Android 3.x versprochen, was sehr verwunderlich ist, da Android 3.2 nur für Tablets ist.
Was noch viel schlimmer ist: Wir konnten ja nicht zuhören bei dem Gespräch. Du schreibst "er sagte mir klar,es sind alle geräte vorgesehen,für sandwidches 4.0,zeitlich versetzt natürlich.das tab,10.1 hat ja schon3.1.". Das kann alles und nichts bedeuten. Vorgesehen waren schon viele Geräte für irgendwelche Updates, die aber nie erschienen sind. Zeitlich versetzt finde ich auch schön. Oder hat er vielleicht gesagt, dass die Geräte für eine Prüfung der Updatefähigkeit vorgesehen sind? Das ist nämlich die einzige wirklich offizielle Aussage von Samsung zur Zeit. Das und nichts anderes.
Unabhängig davon hat das Tab 10.1 eine 3.2 Firmware, aber was das mit ICS zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich bin mir sicher, dein Gesprächspartner am Telefon weiß weder, wie ein SGS+ aussieht, noch was ICS oder Android 4.0 bedeutet. Er hätte dir auch ein Eis mit Schokosauce anstatt mit Sandwich versprochen, wenn du es hättest haben wollen. Weil er weiß, dass das Gespräch unangenehm wird, wenn er jetzt nein sagt. Er arbeitet auch nicht für Samsung, sondern für ein Callcenter, und hat mit Samsung folglich weniger zu tun, als der Portier der Firmenzentrale. Ob der Portier weiß, welche Geräte mit ICS ausgerüstet werden?
Im Grunde ist das alles aber auch furzegal. Samsung kratzt diese Aussage überhaupt nicht, den Supportmitarbeiter auch nicht. Die Chance, dass du ihn im März anrufst und ihn nach seinem versprochenen Update fragst, ist gering. Die einzigen, die darunter zu leiden haben, sind wir Forumsteilnehmer. Warum? Weil sich in spätestens 2 Wochen alle möglichen Leute auf deinen Beitrag stürzen werden und dann Threads auftauchen wie "Wo bleibt das ICS Update? Samsung hat es doch angekündigt". Und dann geht das Hauen und Stechen wieder los. Und wer hat am Ende die Arbeit damit und kann das alles wieder aufräumen? Genau. Und warum das alles? Weil zwei Leute telefoniert haben, und ausnahmsweise nicht übers Wetter redeten (was zweifelsohne sinnvoller gewesen wäre).
Wenn du wissen möchtest, wie zuverlässig die Aussagen vom Telefonsupport bezüglich Firmwareupdates sind, dann sieh dich mal im SGS, SGS2 und Galaxy Tab Bereich um. Das Android 2.3 Update fürs Tab wurde angeblich schon mal für Mai angekündigt, das ist über 6 Monate her. Bis heute ist es nicht verfügbar. Fürs SGS wurde mal ein Update auf Android 3.x versprochen, was sehr verwunderlich ist, da Android 3.2 nur für Tablets ist.
Was noch viel schlimmer ist: Wir konnten ja nicht zuhören bei dem Gespräch. Du schreibst "er sagte mir klar,es sind alle geräte vorgesehen,für sandwidches 4.0,zeitlich versetzt natürlich.das tab,10.1 hat ja schon3.1.". Das kann alles und nichts bedeuten. Vorgesehen waren schon viele Geräte für irgendwelche Updates, die aber nie erschienen sind. Zeitlich versetzt finde ich auch schön. Oder hat er vielleicht gesagt, dass die Geräte für eine Prüfung der Updatefähigkeit vorgesehen sind? Das ist nämlich die einzige wirklich offizielle Aussage von Samsung zur Zeit. Das und nichts anderes.
Unabhängig davon hat das Tab 10.1 eine 3.2 Firmware, aber was das mit ICS zu tun haben soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Ich bin mir sicher, dein Gesprächspartner am Telefon weiß weder, wie ein SGS+ aussieht, noch was ICS oder Android 4.0 bedeutet. Er hätte dir auch ein Eis mit Schokosauce anstatt mit Sandwich versprochen, wenn du es hättest haben wollen. Weil er weiß, dass das Gespräch unangenehm wird, wenn er jetzt nein sagt. Er arbeitet auch nicht für Samsung, sondern für ein Callcenter, und hat mit Samsung folglich weniger zu tun, als der Portier der Firmenzentrale. Ob der Portier weiß, welche Geräte mit ICS ausgerüstet werden?
Im Grunde ist das alles aber auch furzegal. Samsung kratzt diese Aussage überhaupt nicht, den Supportmitarbeiter auch nicht. Die Chance, dass du ihn im März anrufst und ihn nach seinem versprochenen Update fragst, ist gering. Die einzigen, die darunter zu leiden haben, sind wir Forumsteilnehmer. Warum? Weil sich in spätestens 2 Wochen alle möglichen Leute auf deinen Beitrag stürzen werden und dann Threads auftauchen wie "Wo bleibt das ICS Update? Samsung hat es doch angekündigt". Und dann geht das Hauen und Stechen wieder los. Und wer hat am Ende die Arbeit damit und kann das alles wieder aufräumen? Genau. Und warum das alles? Weil zwei Leute telefoniert haben, und ausnahmsweise nicht übers Wetter redeten (was zweifelsohne sinnvoller gewesen wäre).