Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich, I9001XXKI2
Dann werde ich das mal nach Deiner Anleitung versuchen, melde mich gleich wieder....

guten abend alle zusammen :)

also, folgendes problem:
ich will 2.3.4 auf mein sgs+ flashen. aber, egal was ich tu (sd-karte drin oder raus, dieser oder jener usb-slot, usw) ich komme nie weiter als schritt 7/15, danach (bei system) is vorbei und odin streikt. hat jemand ne idee, was ich falsch mache, bzw wo der fehler liegen kann?

grüßle

mal nen andren rechner ausprobiert? kies installiert mit treibern zusammen? kies nicht mitlaufen lassen beim update-prozess. auch mindestens 10 minuten gewartet bei jedem versuch, ob sich was tut? evtl. mal andre fw probieren? (zB one package 2.3.5)
oder einfach solang weiter versuchen bis es hinhaut ^^ odin is manchmal leider auch ne kleine diva, wobei um welten besser als kies ;)

cheers

hey :)

danke erstmal für die schnelle reaktion.
kies hab ich natürlich installiert, die treiber sind aktuell und aktiv. kies selbst ist ausgeschaltet. mein aktuell laufender versuch liegt bei 48 minuten.

werde jetzt mal meinen alten xp-rechner rauskramen und versuchen, obs hilft. ergebnisse folgen :)

grüßle

edit: ...und es ist wieder mal der wahnsinn, dass das, was mein neuer pc nicht auf die reihe bekommt, am ende doch mein 8 jahre alter erledigen muss...! habs hinbekommen, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs geschafft.
Nach mehreren Versuchen, wobei ich mir halbwegs die Finger beim Download-Modus gebrochen habe, hat es geklappt. Nach ca. 10 Minuten war der Spuk vorbei.
Jetzt erhoffe ich mir auch Verbesserung in der Akkuleistung.
Vielen Dank an alle, die Anleitung ist eigentlich Narrensicher.

Ich habe mich jetzt nur registriert, um dir zu danken!
Sehr ausführlich und idiotensicher!
Danke! Sollte gepinnt werden, ist auch eine sehr gute Anleitung für alle Flashes bzgl. des I9001.

Hast meinem Phone das "Leben" gerettet (BSOD).

Nachdem das Update auf 2.3.4 gestern geklappt hat, habe ich mal den Akkuverbrauch heute beobachtet.
Nach dem Start heute morgen 07.00 Uhr mit 100% und teilweiser reger Nutzung hat sich bis jetzt der Akku auf 80% entleert.
Das ist eindeutig eine Verbesserung zum 2.3.3
Ich kann nun wirklich jedem zum Umstieg raten.
Dies ist nur eine Bestätigung zu den bisherigen Erfahrungen.

Dann warte mal ab, bis du die ersten Gesprächsabbrüche hast oder Gespräche ersten nach unzähligen Anwahlversuchen zustande kommen.
Vielleicht tritt's bei dir nicht auf, aber mich hat es zum zurückflashen veranlasst.

Grüße

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Hilfe !!!

Ich habe jetzt erade das problem, das ich mir mit einem falschen update für die batterieanzeige das system zerschossen habe. Ich hab dann, weils handy nicht mehr richtig startete, im recovery nen wipe gemacht. Jetzt hab ich nen bootloop bei dem samsung logo.
Ich würde jetzt gerne mal neu flashen, aber ich sitze an einem rechner der das handy nicht erkennt, weil ichs noch nie damit verbunden hatte. Ich habe kies installiert und die adb-usb treiber, aber er erkennt nichts. Was kann ich jetzt machen?
Kann man nicht über die adb einen full wipe machen der dann auch funktioniert?

in den downloadmodus schalten dann mit odin flashen....

Super - vielen Dank für die detailierte Anleitung!

Hat bei mir gestern Abend beim ersten Versuch geklappt (nachdem ich erst vergessen hatte, Kies zu beenden....)

Wenn bei mir der Akku jetzt auch längere Laufzeit bekommt (habe bis jetzt das Gefühl) dann ist alles gut :)

Danke!

phone-company schrieb:
in den downloadmodus schalten dann mit odin flashen....

Der Rechner erkennt das handy nicht. Wenn ich rein stecke passiert rein garnichts.

treiber? anderen Rechner? anderen Port?`wenn du in den downloadmodus kommst kannst das gerät auch flashen...

phone-company schrieb:
treiber? anderen Rechner? anderen Port?`wenn du in den downloadmodus kommst kannst das gerät auch flashen...

treiber habbich mit kies wohl drauf. Kies ist aktuell. Ports habe ich alle durch. Rechner habe ich momentan nur den einen hier zur verfügung, das ist ja mein problem.

kies deaktiviert? kein schmutz im usbport???

DerCastor schrieb:
Ich habe kies installiert und die adb-usb treiber, aber er erkennt nichts.
Das war ein Fehler. Die Samsung Treiber und die ADB Treiber sind inkompatibel. Die musst du auf jeden Fall wieder loswerden.

Hörst du den USB Sound, wenn du das Gerät ansteckst?

Samsung I9001 Galaxy S Plus Firmwares.

da mein 2.3.4 oft hakt, möchte ich auf 2.3.5 aufrüsten. welche firmware könnt ihr mir aus dem oben genannten link empehlen ? ich möchte keine gebranete version erwischen :D

Also ich habe es jetzt an einem anderen nochmal versucht, hat auf anhieb geklappt. Das an dem anderen rechner bleibt ein mysterium.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

tja, auch odin is hin und wieder mal gern ne kleine diva :D aber immerhin funktionierts öfters als mit kies ^^

cheers

@Mods: STICKY bitte! :cool2: