Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rba schrieb:
Hallo,

bisher habe ich nur mit gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Nach dem Update auf 2.3.4 mit odin findet mein Telefon die SIM-Karte nicht mehr. Es meldet beim Versuch zu telefonieren: kein Netz und zeigt weder Telefonnummer noch Provider an. Das Update verlief reibungslos.

hm, mal die standard sachen probiert? akku raus, simkarte raus, sdkarte raus, alles wieder reinstecken, gucken dass alles sitzt und auch kontakt hat,neustarten?

Sent from my GT-I9001

rba schrieb:
Hallo,

bisher habe ich nur mit gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Nach dem Update auf 2.3.4 mit odin findet mein Telefon die SIM-Karte nicht mehr. Es meldet beim Versuch zu telefonieren: kein Netz und zeigt weder Telefonnummer noch Provider an. Das Update verlief reibungslos.

haste bei odin auch die PDA/Modem/CSC dateien richtig eingefügt.mir ist es gestern beim austauschen der modem datei pasiert.hatte sie bei PDA eingefügt statt bei Phone.mein handy erkannte dann auch nicht mehr die sim karte.

Bei mir hat's auch wunderbar geklappt. Habe jetzt die 2.3.4 installiert (inkl. root) und die Akku-Laufzeit hat sich im Ruhezustand deutlich verbessert. Über Nacht hat sich der Akku kaum gelehrt. Auch scheint Hitzeentwicklung und Spannung deutlich niedriger zu sein, als bei der 2.3.3 (sagt mir zumindest das App Battery Indicator ;))

Eine Frage habe ich aber auch noch als Neuling. Das Backup hat zwar wunderbar funktioniert, aber anschließend musste ich die meiste Zeit beim Flashen damit verbringen, dass Galaxy wieder in den optischen Zustand vor dem Flashen zu bringen, d.h. alle Apps für Mail etc. wieder installieren usw. Gibt's da vielleich noch einfachere Möglichkeiten (Backup mit Titanium??)

Danke erstmal für die tolle Anleitung.
Ich habe mein SGS+ von Stock auf 2.3.5 geflasht.
Hat ohne Probleme funktioniert.
Jedoch habe ich ein Problem mit dem Internet. Mit WIFI ist alles in Ordnung, aber das mobile Internet funktioniert nicht. Paketdaten sind eingeschalten aber es sind keine Verbindungen ins Internet möglich. Ich habe jetzt noch versucht die modem.smd der 2.3.4 rauf zu geben. Hat auch wunderbar funktioniert, aber das mobile Internet geht noch immer nicht.
Irgendwer hatte glaube ich das selbe Problem, ich hab den post aber leider nicht mehr gefunden. Gibt es dafür eine Lösung? Bin für alle Lösungsvorschläge sehr dankbar. lg

Da du mit falschem ProductCode unterwegs bist, stimmen wahrscheinlich die APNs nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: shrooms23
Mein SGS+ ist ohne Anbieter. Ich verwende yesss (Österreich) ohne Anmeldung. Bei APN ist nichts angegeben. Bei meinem alten Iphone steht bei APN auch nichts aber das Internet geht. (yesss) Glaubst du wirklich, dass es etwas mit den APNs zu tun hat?

100%. Bei APN muss ein korrekter und vollständiger Eintrag stehen. Passt der ProductCode zur SIM, wird er automatisch erzeugt. Ändert man es selber, muss man auch selber den APN einrichten.

Seltsam, beim Iphone unter APN nichts eingetragen und es geht trotzdem. Hab leider auch keine Ahnung was ich da eintragen soll und auf der yesss Seite habe ich auch nichts gefunden.

Nein, das ist nicht seltsam. Das iPhone nutzt intern den APN, der auf der SIM Karte eingetragen ist. Android übernimmt auch den APN der SIM, wenn das Branding passt. In Android wird aber auf jeden Fall angezeigt, damit man es auf Wunsch manuell ändern kann.

Die APNs für fasst jeden Provider gibt es hier im Forum, und bei Google braucht man für den yesss APN nicht mal auf die Suchergebnisse zu klicken, da der APN direkt in der Kurzbeschreibung steht.

Sowas passiert eben, wenn man mit dem Gerät Dinge macht, die der Hersteller nicht vorgesehen hat. Wild herumflashen ohne sich vorzubereiten und ohne Ahnung ist eines, an den Konsequenzen herummäkeln was anderes. Löse das Problem, oder lasse es. Du hast alles, was du brauchst.

• Danke
Reaktionen: shrooms23
Hallo
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin neu hier und bin technisch sehr schlecht. Ich wohne in der Schweiz und habe ein i9001 aus Polen. Ich habe 2.3.3 drauf. Wenn ich es an Kies anschliesse, heisst es, dass es die aktuelle Firmware hat. Ich habe mit den Beschreibungen nicht geschafft die Firmware auf 2.3.4 zu laden. Gibt es hierfür auf Youtube oder offizielle Variante welche einfach ist?

du hattest natürlich recht. Musste unter apn Server web.yesss.at eingeben. Jetzt passt alles. Hatte noch nie eine Anmeldung bzw branding und da das IPhone eben anders funktioniert, musste ich bis jetzt noch nicht mit apns Auseinandersetzen. Lg

Vielen Dank die Anleitung hat mir sehr geholfen.

Hallo
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich bin neu hier und bin technisch sehr schlecht. Ich wohne in der Schweiz und habe ein i9001 aus Polen. Ich habe 2.3.3 drauf. Wenn ich es an Kies anschliesse, heisst es, dass es die aktuelle Firmware hat. Ich habe mit den Beschreibungen nicht geschafft die Firmware auf 2.3.4 zu laden. Gibt es hierfür auf Youtube oder offizielle Variante welche einfach ist?

ähm....was hat denn genau nicht geklappt? bei welchem schritt biste denn hängen geblieben?

cheers

oezenir schrieb:
Hallo

Jo genau, beschreib mal bitte genauer was nicht funktioniert hat.
Vielleicht können wir dir helfen.

LG
Rob

jau danke fürs erinnern braini :) werd die links im ersten post mal im.laufe des tages aktualisieren

Sent from my GT-I9001

Auf der neuen Domain SamMobile Forums habe ich mich angemeldet, finde aber keine FW. Auch andere fragen dort nach der begehrten Software. Was ist da los :confused2: ???

Ciao ...
BassMan

wenn ich nun mein SGS+ auf 2.3.4 "flashe", ist es dann gerootet ? oder was muss ich dann noch machen ?