Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ähm, steht doch da? ^^

edit: alles klar, habs extra auch nochmal für die 2.3.5 dazu geschrieben ^^ hatte es ja nur bei der 2.3.4 erwähnt ;)

Gut, danke^^

Kann ja keiner wissen, dass der Direktlink zum Download auf Hotfile eigentlich auch von samfirmware stammt :p

jo war halt einfacher so als auf die sammobile seite zu verweisen weil man sich dort erst wieder registrieren muss um an den link zu kommen.

cheers

Sent from my GT-I9001

Hallo,

kann schon jemand einen Erfahrungsbericht zu einem Galaxy S9001 mit Android 2.3.5 abgeben?

greetz

Hallo, jetzt hab ich mich auch mal auf gerafft und die 2.3.5 geflasht. Bis jetzt läuft es super.

Danke jaybee :)

ich wars nicht, es war der Teufel in mir :)

Ok, sprich die 2.3.5 ist zu empfehlen?

ja sehr sogar und bei mir hält der Akku ein Tick länger als bei 2.3.4!

Also bei 2.3.4 hab ich keinen unterschied bemerkt was die haltbarkeit des akkus betrifft. Bei der 2.3.5 allerdings. :) super

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Den Akku teste ich gerade.

ha, lustig dass ihr da mehr laufzeit habt auf der 2.3.5. mein eindruck war,dass diese zwischen 2.3.3 stock und 2.3.4 platziert war! aber falls es wen interessiert: durch flashen der 2.3.4 modem datei mit odin (alleine mit ops, keine daten gehen verloren) konnte ich die basebandversion auf kp4 ändern und somit die 2.3.5 rom mit 2.3.4 akkulaufzeit pimpen ^^

cheers

Sent from my GT-I9001

Zuletzt bearbeitet:
jaybee83 schrieb:
...somit die 2.3.5 rom mit 2.3.4 akkulaufzeit pimpen ^^
L33t H4xx0R PimP!

Ne, allerding wirklich ne gute überlegung. Werd ich wohl auch mal machen, thx.

Also ich bin wegen Batterieverbrauch auch wieder bei der 2.3.4 und hier ist es zumindest subjektiv merklich besser als bei der 2.3.5.
Hängt aber vielleicht von der jeweiligen Benutzung ab..
Das einzige dem ich nachtrauere ist Swype aus der 2.3.5 irgendwie war das eine neuere Version und es war dort klarer, wann und ob ein Wort zum User-Dict hinzugefügt wird..

BennG. schrieb:
Also ich bin wegen Batterieverbrauch auch wieder bei der 2.3.4 und hier ist es zumindest subjektiv merklich besser als bei der 2.3.5.
Hängt aber vielleicht von der jeweiligen Benutzung ab..
Das einzige dem ich nachtrauere ist Swype aus der 2.3.5 irgendwie war das eine neuere Version und es war dort klarer, wann und ob ein Wort zum User-Dict hinzugefügt wird..

wie gesagt, flash dir 2.3.5 drauf und danach dann einfach die modem.smd der 2.3.4 dazu, dann haste 2.3.5 mit besserer laufzeit :)

wie soll das gehn??
ich kann doch nur dateien im odin dazufügen wenn ich ne ops datei reinlade.zumindest werden dann die unteren buttons anwählbar.....wo dann die smd modem (2.3.4) reinkommt.
da ich bei der 2.3.5 mit einer ganz anderen maske arbeite zum flashen( bzw. hier eine fix und fertige .exe datei habe)

jo genau, wie grad auch bei icq geklärt musste nachm aufspielen von 2.3.5 mit odin 1.01 dann wieder zurück auf odin 4.43 und da manuell wie gehabt die .ops datei und die modem.smd der 2.3.4 hinzufügen zum flashen, damit hauts dann auch hin :)

cheers

• Danke
Reaktionen: welde
bingo bango hat geklappt!!thx

Hallo,

bisher habe ich nur mit gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Nach dem Update auf 2.3.4 mit odin findet mein Telefon die SIM-Karte nicht mehr. Es meldet beim Versuch zu telefonieren: kein Netz und zeigt weder Telefonnummer noch Provider an. Das Update verlief reibungslos.

So erster Bericht nach 2 Tagen. Absolut zufrieden. Ich hatte mit 2.3.4 das Problem das mein SGS mir 3mal am Tag abgeschmiert ist. Jetzt hab ich das komischerweise nicht mehr. Nur das Empfangsproblem macht mir noch ein wenig zu schaffen. Sonst ist die 2.3.5 absolut spitze.