Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank_m schrieb:
Ich habe heute morgen eine Knochenmark-Spende für ein leukämiekrankes Kind gegeben.
Respekt, ich bin ebenfalls bei der DKMS als Spender registriert.
Alles Gute!

hat bestens gefunkt ;) danke danke danke :D

Hat alles auf Anhieb geklappt.
Bin begeistert

:thumbup: Großen Dank an jaybee83 :thumbup:

Hi..Ich habe mein Handy geflasht und es funktioniert alles soweit ohne Probleme.Akku ist auch super jetzt!ABER jetzt habe ich probehalber mal den *2767*4387264636# (zeigt den Product Code) code eingegeben und dann kommt bei mir das hier>>
(1)Sellout SMS : OFF
[2] PCode:GT-I9001HKDDBT
[3]Mode:Test !!
Wo ist mein Problem?Oder habe ich gar keins? Habe T-Mobile als orginal gehabt..Jetzt über Odin die Android V 2.3.4. drauf! Buildnummer GINGERBREAD.XXXP4 Kernel 2.6.35.7-perf root@DELL148#1

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab mich nun auch hier angemeldet und muss all den fleißigen Usern und vor allem Frank_m meinen Respekt ausdrücken! Echt super eure Hilfe hier...nun muss ich auch gleich zwei Fragen loswerden.

1. Flashen auf 2.3.4. hat super gefunzt. Für alle Eventualitäten habe ich mir über CheckFusDownloader die alte Firmware gezogen, glaub ich jedenfalls. Meinen alten Code habe ich hier noch nirgens gesehen, hab also auch keine Ahnung aus welchem Land der stammt:

Da waren dann zwei Dateien vorhanden:
GT-I9001_DBT_1_20110808134004.zip und
GT-I9001_DBT_1_20110808134004.zip.enc2:confused2:

In der zip ist die .tar und eine SS_DL.dll! Wo ich die .Tar einfüge ist mir ja bekannt, aber was ist mit der .dll und der .enc2? Und welche Dateien benötige ich noch für Downgrade zur Originalen 2.3.3.?
Kann mir da jemand helfen?

2. Da ich aber noch kein Root hatte, konnte ich die efs Geschichten nicht sichern. Ich werde mir jetzt das KP4 Root drauf machen. Gibt es im Market eine Software, die mir diese wichtigen Sachen, wo die Productcodes und IMEI enthalten sind, auf external_sd sichern kann?

Ich möchte mich schon mal im Voraus bei allen Bedanken, die mir da helfen können und wollen!

Danke euch!

Grüße

Anhänge

• ProductCode.JPG
    ProductCode.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 198
Charly04 schrieb:
Meinen alten Code habe ich hier noch nirgens gesehen, hab also auch keine Ahnung aus welchem Land der stammt:
Wo kommt denn der ProductCode her, der im Screenshot zu sehen ist? Der sieht falsch aus.

Charly04 schrieb:
In der zip ist die .tar und eine SS_DL.dll!
Die TAR Datei ist entscheidend. Poste hier mal den exakten Dateinamen dieser Datei.

Charly04 schrieb:
aber was ist mit der .dll und der .enc2?
Die DLL wird für Kies benötigt, die enc2 ist die verschlüsselte Firmwaredatei.

Charly04 schrieb:
Und welche Dateien benötige ich noch für Downgrade zur Originalen 2.3.3.?
Die TAR Datei natürlich.

Charly04 schrieb:
Gibt es im Market eine Software, die mir diese wichtigen Sachen, wo die Productcodes und IMEI enthalten sind, auf external_sd sichern kann?
Nein. Da es für jedes Telefon anders ist, wird es das auch nie geben. Da ist Handarbeit angesagt.

Hallo Frank und vielen Dank schonmal!

Also der Code wurde so von CheckFus für Android angezeigt, hatte ich über den Market gezogen. Die Sprache beim ersten einstellen war sehr seltsam, ungarisch oder so, bin mir halt leider nicht sicher.

Der Name der .Tar ist:

I9001XXKG3_I9001XXKG3_I9001DBTKG1_HOME.tar

Die Frage war noch, welche Datei zusätzlich zur Tar noch benötigt wird (ops...?) und wo ich die dann für meine alte Originalversion her bekomme?

Ich dächt es mal gelesen zu haben, dass es für die Codesicherung n APP gibt. Dann bleibt wohl nur der Weg über die Kommandozeile oder kann man mit einen geeigneten Browser auch direkt diese Verzeichnisse sichern?

frank_m schrieb:
Wo kommt denn der ProductCode her, der im Screenshot zu sehen ist? Der sieht falsch aus.
Falsch ist der nicht, findet man beim googeln in diversen Shops.
Vermutlich "EU-Geräte".

Charly04 schrieb:
Also der Code wurde so von CheckFus für Android angezeigt, hatte ich über den Market gezogen.
Poste mal den Output von
*2767*4387264636#

Charly04 schrieb:
Die Frage war noch, welche Datei zusätzlich zur Tar noch benötigt wird (ops...?) und wo ich die dann für meine alte Originalversion her bekomme?
Bei samfirmware steht für jeden Firmware dabei, welche OPS verwendet werden soll. Es gibt meines Wissens bislang aber nur eine OPS Datei.

Charly04 schrieb:
... oder kann man mit einen geeigneten Browser auch direkt diese Verzeichnisse sichern?
Nicht vernünftig, da dabei die Linux Dateirechte verloren gehen.

Also bei *27..... steht der selbe Code (wie kann ich hier eigentlich direkt eine Grafik einfügen, kommt nur der http Link?...Gott stell ich mich an:cursing:)

D.h. die AriesVE.ops von 2.3.4. kann ich dann auch fürs zurückflashen nutzen?

OK, wie du ja beschrieben hast, geht der ProductCodeBackup nicht...was ist "db" und wie komme ich dann in die Kommandozeile?...bin leider kein Programmierer und Linux User!:crying:

Anhänge

• Anzeige PC.JPG
    Anzeige PC.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 180
Charly04 schrieb:
was ist "db" und wie komme ich dann in die Kommandozeile?
Du meinst adb, oder? Das ist ein Tool aus dem Google SDK, das man frei herunterladen kann. Installationsanleitungen für Windows, Linux, usw. gibt es im allgemeinen Android Bereich.
Der Thread mit der genauen Backup Anleitung ist hier ja bereits verlinkt. Hier ist es offtopic.

Ja ich meinte adb... OK Danke, den Thread hab ich schon mehrfach durch. Leider steht halt für mich Laie nicht da was das ist und wie man es benutzt! Aber ich Frage mich dann in diesem Thread durch!

Danke aber für eure Hilfe!

Wie war das jetzt mit der AriesVE.ops von 2.3.4....ist das die Richtige für Downgrade?

Hallo zusammen
ich habe alles so gemacht und läuft alles super.Kann aber leider nicht meine unerwünschten APPS löschen.
was mache ich da falsch?
unbenannt.png
bei mir steht da root@Dell102#1
ansonsten ist alles gleich

FMROOT_XXKP4.zip
FMROOT_BOKF6.zip

Dieses habe ich auf mein S Plus I9001 gepackt.
Wer kann mir da weiter helfen.

Danke

Gruß dirk

• Was hat die Frage im Update Thread verloren?
  • Warum packst du verschiedene Root Versionen auf dein Handy?
  • Warum hast du in deinem letzten Beitrag noch geschrieben, das Entfernen das Apps hat funktioniert?

Aber Halt: Nicht hier antworten. Begebe dich doch besser in einen passenden Thread.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert das updaten nicht so ganz..
habe schon mehrere usb ports getestet...
hier der log
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0

einmal bin ich so weit gekommen
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 0
<2> StartThread Detected : 1
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<2> setup connection...
<2> odin mode.. check plcatform verification.
<2> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<2> START!!!
<2> SMD Download mode...
<2> SMD Download mode...
<2> SMD Download mode...
<2> set download environment.
<2> big partition size!!
<2> big partition size!!
<2> big partition size!!
<2> big partition size!!
<2> big partition size!!
<2> big partition size!!
<2> big partition size!!
<2> big partition size!!
<2> big partition size!!
<2> partition.bin download..

wenn ich jetzt das handy starten will dann kommt so ein komisches symbol mit dem handy und einem pc

Das ist der Black Screen of Death. Im Download-Modus kannst du das Gerät trotzdem normal flashen.

Hast du Odin als Admin gestartet? Kies beendet? Liefern die USB Ports genug Strom? Hat das SGS+ einen eigenen USb Root Anschluss für sich allein? Sind die Treiber ordentlich installiert? Störende Software deinstalliert?

odin ist als admin gestartet
kies beendet
keine ahnung ob die genug strom liefern
und ja hat nen eigenen usb anschluss
treiber sind auch denk ich ordentlich installiert

nach 2 windows 7 rechner probiere ich jetzt mal einen windows xp rechner

edit:
endlich unter win xp tut sich etwas

strange, hab jetz schon mehrere user hier gesehen bei denen es nur unter xp funzt!

cheers

Und ich viele, bei denen es gerade unter XP nicht geht.

Ich denke eher, der generelle Software-Zustand des Rechners hat viel größeren Einfluss, als das Betriebssystem.

Bei mir sowohl unter XP als auch Win7 keinerlei Probleme.
Liegt meiner Meinung nach meist an USB-Schnittstelle bzw.Treibern.