Update auf Android 2.3.4 - Anleitung

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klar, kein Problem. Kann man in der framework-res.apk. Aber das gehört nicht mehr in diesen Thread. Sieh dich einfach im i9000 Bereich um. Dort gibt es sehr gute Anleitungen fürs Theme Modding. Die Prinzipien sind die gleichen.

frank_m schrieb:
Klar, kein Problem. Kann man in der framework-res.apk. Aber das gehört nicht mehr in diesen Thread. Sieh dich einfach im i9000 Bereich um. Dort gibt es sehr gute Anleitungen fürs Theme Modding. Die Prinzipien sind die gleichen.

vielen dank erstmal für deine Hilfe :D

ja das werde ich tun :) dann werde ich mit CROMS wohl noch ein wenig abwarten und erstmal die ver. 2.3.4 draufmachen :) melde mich wieder wenns geglückt ist :)

:thumbup:

Warum gibt es eigentlich nicht die Firmware zum Flashen via Recovery. Ist doch viel einfacher als so umständlich mit Kies. Recovery geht doch von Anfang an und Root ist ja auch damit möglich.

Du kannst ja mal eine erstellen. ;)

mrdjtb schrieb:
Kann mir jemand sagen welche die Original Firmware ist? Ich suche mich gerade dumm bei SamFirmware.

Ich habe es mir vor dem Flashen auf 2.3.4 nicht aufgeschrieben!

Danke!

EDIT: Habs gefunden: I9001XXKF8
ist das ein tmobile firmware wenn ja bitte um ein link

robbb schrieb:
Hatte mir es leider nicht gemerkt...
polnischer Markt könnte aber auch sein,
da auf meiner Samsung Verpackung auch
samsung . pl steht
und auf der Außenverpackung alles auf polnisch ist.

sage mal bitte wo am verpackung steht das herrstung land denn

kasper64 schrieb:
ist das ein tmobile firmware wenn ja bitte um ein link
Nein. Die T-Mobile Firmware ist die BOKF6.

• Danke
Reaktionen: kasper64
frank_m schrieb:
Nein. Die T-Mobile Firmware ist die BOKF6.

könntes du mir bitte ein link zu denn firmware hinterlegen

Es gibt keinen. Der Links der KF6 bei samfirmware ist die holländische Version. Benutze den Check FUS Downloader.

Ich finde beim Check FUS downloader die bokf6 einfach nicht
und wie man die non gui variante verwendet weiß ich nicht genau
könnte mir jemand das bitte erklären

Ist es schlimm wenn man vor dem flashen die persist und user data nicht gesichert hat
schonmal danke für die hilfe

Gestern Abend erfolgreich auf 2.3.4 geupdatet.
Danke für die gute Anleitung, hat alles ohne Probleme funktioniert :thumbup:

@SkillCam: Beim Check FUS Downloader funktioniert mittlerweile auch die grafische Version. Einfach die entsprechenden T-Mobile Firmware Daten eingeben, dann wird die Firmware problemlos heruntergeladen.

@jaybee83

Klasse Anleitung hat beim ersten Versuch alles geklappt,danke.:thumbsup:

weiß jemand, wann 2.3.4 regulär per Kies geupdatet werden soll?

Wie ich kürzlich schon mal schrieb: von 1 Woche bis 1 Jahr ist alles drin.

Vielleicht erfährst du es relativ zeitnah, wenn du SamKiesUpdates auf Twitter folgst?

• Danke
Reaktionen: Sascha1974
Weiß irgendjemand, wie das mit updates für telekom gebrandete Handys ausieht?
Gibt es dafür eigene updates oder muss man da ewigkeiten warten?

Nabend,

ich beschäftige mich seitdem ich mein erstes Android-Phone vor einigen Wochen bekommen habe mit dem Thema flashen...Da ich von Natur aus sehr vorsichtig bin - man könnte auch sagen ängstlich :p -, wenn es ums eingreifen in die Garantie geht - habe ich also erst einmal versucht mir ein wenig Wissen anzulesen.

Jetzt wollte ich eigentlich heute abend auf 2.3.4 flashen - habe auch schon seit Tagen alle erforderlichen Daten zusammen - (Odin, KP4, Backup von meinem Aktuellen KG3 mit FUS-Downloader) - doch jetzt lese ich auf einmal - glücklicherweise vorher - dass man auch den ProductCode sichern sollte und nicht wie in der Einleitung erwähnt nur die Stock-firmware, falls man zwecks Garantie zurücktflashen will.

Daher meine Frage:
Hab ich da was falsch verstanden oder brauch ich jetzt beides, also die Stock-Firmware und den ProductCode

@dieing-luuser: T-Mobile Geräte brauchen eigene Updates, und die kommen erfahrungsgemäß 1 - 2 Monate später, als die brandingfreien Updates.

@flathocker: Beim Backup des EFS geht es gar nicht so sehr um den ProductCode. Solange nur der verloren ist, kann man ihn mit einem geeigneten Firmwareupdate und einer cleveren Tastenkombination wieder herstellen.

Das Problem ist die IMEI, die ebenfalls dort gespeichert wird. Und wenn man fleißig am ProductCode herumbastelt, kommt es zuweilen vor, dass die IMEI flöten geht. Die genauen Umstände und Ursachen sind unklar. Das Problem: Im Gegensatz zum ProductCode gibt es für die IMEI bislang keine Möglichkeit, die ohne Backup wieder herzustellen. Und wenn die IMEI weg ist, bucht sich das Telefon nicht mehr ins Mobilfunknetz ein: Kein Telefonat, kein mobiles Internet, keine SMS, also im Grunde ist es Schrott.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nie in der Situation war, ein EFS Backup wirklich gebraucht zu haben. Und im Zuge meiner FM Root Versuche habe ich Firmwares mit mindestens 10 verschiedenen ProductCodes ausprobiert, auch arabische und asiatische. Passiert ist nie was. Aber aus dem i9000, i9100 und Galaxy Tab Bereich wissen wir halt, dass es passieren kann.

• Danke
Reaktionen: flathocker
Steiner0815 schrieb:
Ich habe den ProduktCodeChecker gestartet aber er findet die Dateien nicht.
Ist bei mir genauso, hab aber noch nichts verändert.
Denk mal das Programm funktioniert nicht beim SGS+.
Finde die Dateien auch nicht mit manueller Suche.
Muss man erst Berechtigungen setzen und welche?