Unroot + Auslieferungszustand wiederherstellen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spinTop

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,
muss mich leider von meinem 9001 trennen.
Da ich es verkaufen will möchte ich gerne den Auslieferungszustand wiederherstellen (Garantie).
Nun benotige ich zum einen nen downloadlink für die Stock Rom und des weiteren die Info ob Root nach dem flashen der Stock weg ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Hallo.
Flashe einfach die KQ7 Rom per Odin. Tutorials dazu findest du auch hier. Die sind oben angepinnt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: spinTop
Einfach auf sammobile schauen da findest du alle stocks
Root ist nach dem flashen der stock weg
Dann nochmal wipen und alles wieder auf auslieferungszustand

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Danke
Vielen Dank für die Antworten.
Dann ist mir auch noch eingefallen, dass ich die Stock Recovery wieder drauf flashen sollte. Woher bekomme ich die?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Die ist bei den odin stockroms dabei. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Die wird, wie TzGuf schon gesagt hat, direkt mitgeflasht.

• Danke
Ich hab mein SGS+ geflasht gehabt und will ihn jetzt nun wieder Stock rom drauf machen.

Aber hab wenn ich ehrlich bin kaum verstanden wie das gehen soll.

Geht das wieder mit Odin? Ich hab bei sammobile..Die stock rom geladen und diese ops die man da braucht gabs da auch...

Nur wie funktioniert das ganze? Gibts dafür eine extra Anleitung. Und kann jemand die Anleitung mal posten hier.

Hallo,
ich habe so ziemlich das selbe Problem. Jedoch möchte ich mein Handy nicht verkaufen, sondern ich möchte wieder die Stock Rom haben, da sich mein SGS Plus durch CM9 einfach zu sehr belastet. Es laggt teilweise richtig extrem. Jedoch ist mein Problem, dass ich mich nicht bei SamMobile einloggen kann. Also da steht seit ner halben Stunde nur Login... Please Wait.
Ich wollte Fragen, wie ich sonst an die Stock Rom 2.3.6 ran komme.
Ich würd gerne Alles weg haben(Also auch CWM und co)
Hoffe ihr könnt mir da helfen

Okay danke hat geklappt.
Also danach muss ich die Dateien laut Anleitung oben mit Odin Flashen und dann hab ich wieder die Stock Rom und Recovery?
Und meine Apps sind dann auch alle weg richtig?

Ciapa schrieb:
Okay danke hat geklappt.
Also danach muss ich die Dateien laut Anleitung oben mit Odin Flashen und dann hab ich wieder die Stock Rom und Recovery?
Und meine Apps sind dann auch alle weg richtig?

JAP!

Externe SD-Karte, sofern vorhanden, wird IMHO nicht mit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die darfst du dann bei Bedarf selbst formatieren.

Gruß

Edited:
Wenn ihr dann nen Loop der Bootanimation habt, dann geht in den Recovery(stock) und löscht die data und die cache Partition

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das mit Recovery dann eigentlich? Das dann alles wieder Orginal ist?

Und ich mach alles wieder Odin um die Stock version drauf zumachen?

Jap ist wieder der Stock Recovery.

Und Stock Firmware wird über Odin geflasht!

SamMobile Firmware Page

Germany 2012 February 2.3.6 I9001XXKQ7 I9001DBTKP2

Ist das ein One Package?

Und die Mini Anleitung auf der ersten Seite ist wohl dann extra zum flashen von Stock roms.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Braucht man auch die OPS also das Orginal?
Hab mir bei sammmobile I9001_AriesVE gehohlt für das sgs plus.

Brauch ich sonst noch was?

ismail00 schrieb:
SamMobile Firmware Page

Germany 2012 February 2.3.6 I9001XXKQ7 I9001DBTKP2

Ist das ein One Package?

Und die Mini Anleitung auf der ersten Seite ist wohl dann extra zum flashen von Stock roms.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Braucht man auch die OPS also das Orginal?
Hab mir bei sammmobile I9001_AriesVE gehohlt für das sgs plus.

Brauch ich sonst noch was?

Hi,
ja das ist ein One Package.
Wenn Du die stock Rom flashen möchtest einfach die Schritte im Link genau folgen dann geht auch nichts schief(als Rom nimmst Du dann natürlich Deine von Sammobile).
Kannst auch die OPS von Sammobile nehmen;)
Die Odin version 4.43 brauchst Du noch(Treiber müssen installiert sein, steht aber alles im Link auf der ersten Seite).

Man Leute tut mir Leid das flashen hat damals mein Bruder übernommen gehabt deswegen blick ich jetzt nicht so ganz durch.

Also ich hab mir bei sammmbile die Stock firmware und .ops datei da gehohlt. Dann hab ich noch Odin. Aber ich glaube die Firmware ist nicht die ROM oder? Oder doch?

Und dann wie in der Anleitung auf der ersten Seite muss ich das ja durchführen..aber als ich die das handy geflasht und eine Custom Rom drauf gemacht hab da hatte ich eine ZIP datei von der ROM die ich dann auf den internen Speiche des handys gemacht hab und dann im Recovery mode ausgeführt habe also installiert hab.

Aber jetzt hab ich so eine ROM garnicht. Nur die Firmware und die benutzt man ja zum flashen. Also mir fehlt die ROM oder?

Und woher bekomm ich die Stock Rom für das SGS+

Hey,

Also Pass auf. Die datei die du bei Sammobile runtergeladen hast ist ja eine rar oder zip.
Öffne die datei mit Winrar und dadrin müsste eine datei mit der datei-endung .tar.md5 drin sein.
Diese Ziehst du dir dahin, wo auch deine AriesVE.ops liegt.
Wir brauchen nur die AriesVE.ops und die .tar.md5, und Odin natürlich.

Ich Poste gleich ein bild, das zeigt dir dann was wo reinkommt. Gib mir 5 minuten.
Geb mir mal in der Zwichenzeit einen überblick über die dateien die du schon hast, mach am besten einen screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine ROM brauch ich dann garnicht? Und nach dem flashen ist dann alles beim Orginal und die Custom ROM ist weg? Ist das so?