Umstieg auf CM9

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Red.Blaze

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo an alle,

ich bin derzeit dabei mal CM9 auszuprobieren. Hierzu hab ich noch ein paar Fragen.

1.
Sind im GooglePlay bei einem S Plus mit CM9 die Apps, die nur für ICS sind dann installierbar und nutzbar?
Also erkennt GooglePlay das Handy als wirkliches ICS obwohl es das eigentlich nicht gibt?

2.
Wenn ich mich nach dem Factory Reset wieder mit meinem Googlekonto verbinde kann ich ja alle Apps wieder runterladen und installieren.
Gibt es Probleme, wenn ich die Apps mit Titanium Backup aus der lezten Sicherung mit GB zurückspiele. Insbesondere den GoLauncher mit den ganzen Einrichtungen würde ich nur ungern nochmal machen.
Oder kann ich die Sicherung aus dem GoLauncher direkt wieder einspielen, wenn die nicht beim Factory Reset mit gelöscht wird?

Viele Grüße
RB

Zu 1. ja du kannst dann ICS Apps obstallieren. Konnte so Chrome installieren, allerdings ruckelt der mir zu sehr.

Gesendet von meinem GT-9001i mit ICS.

2:
Mit den Daten, das habe ich bei ein Paar Apps probiert und bis jetzt gab es noch keine Probleme. Hab die ROM aber grade mal eine Woche drauf...

Wenn ich du wäre würde ich davor ein backup machen

Hallo,

ja klar. das ist natürlich sowieso schon gemacht. (nicht nur 1, sicher ist sicher, und liegt zusätzlich aufm PC)

Dann kann es ja losgehen. Ich danke aber schon wenn du mit Ti die Progs mit Prog-Einstellungen gesichert hast wird es klappen. Allerdings nicht die Systemdatein sichern und im ICS wieder herstellen!

Danke Euch. Ja, ich probiers heute Abend mal aus. Kann ja eigentlich nix schiefgehen mit Backups im Rücken.
Außerdem ist es ja auch nur eine Art Computer. Bei einem PC hätte ich auch niemals irgendwelche Bedenken. Zur Not halt Format und komplett Neuinstallation. Ist ja hier mit Flashen auch nix anderes.

Viele Grüße
RB

Hallo
So es ist vollbracht. Bin nun auf cm9. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der unterschied scheint für mich aber nicht riesig zu sein. Wollte halt auch die neuen apps für ics installieren können.
Akku geht schon ziemlich runter. Aber es liegt derzeit auch kaum rum. Also muss ich abwarten bis ich es wieder normal nutze.

Nur die Tastatur gefällt mir nicht. Wie kann ich die swift wiederherstellen? Ich hab mit Titanium Backup nur Anwendung wieder hergestellt und nicht die Daten, weil ich mal gelesen hab,dass das Probleme macht. Nun ging aber gar keine Tastatur mehr.
Hab swift dann eingefroren. Nun geht die normale wieder.
Muss ich Anwendung und Daten wieder herstellen oder wo ist der Fehler. Swift sagte die ganze zeit im etwa 30sec Takt Fehlermeldungen ausgegeben auch wenn ich keine Tastatur nutzte.
Viele Grüße RB

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Kann man die Samsung System-Apps unter CM9 überhaupt verwenden?
Hab es auch mit der Uhr probiert und klappte auch nicht.

Muss man "nur Anwendung" oder "Anwendung und Daten" mit Titanium Backup zurücksichern, oder klappt es gar nicht?

Weiß das zufällig jemand?

Eigentlich soll man keine Apps bei CM9 nicht via TB neu installieren das führt nur zu Problemen, so wie es jetzt bei Swiftkey der Fall ist.

Wieso die Samsung Apps nicht laufen kann ich dir leider nicht sagen.

- SII - CM9 - Tapatalk -

Die Samsung apps laufen auf ICS, hatte sie sogar mit Jelly Bean zum laufen bekommen.

Allerdings hab ich die mit einer .zip geflasht, Backups von GB zu ICS/JB vertragen sich nicht wirklich.

Sent from my Galaxy S Plus using Android-Hilfe.de App

Also ich hab all meine Apps die ich mit GB hatte wiederhergestellt (Programm mit Daten). Hat alles geklappt und läuft ohne Probleme. Uhr und die System Apps hab ich aber nicht wiederhergestellt.

TzGuf schrieb:
Die Samsung apps laufen auf ICS, hatte sie sogar mit Jelly Bean zum laufen bekommen.

Allerdings hab ich die mit einer .zip geflasht, Backups von GB zu ICS/JB vertragen sich nicht wirklich.

Ok, also keine Backups mit Titanium zurücksichern.

Wie bekommt man die Samsung Apps (insbesondere die normale Samsung-Tastatur, Swype-Tastatur, die Uhr-App mit Stoppuhr und Timer und evtl. die Memo-App) nun als Zip zum installieren über die Recovery?
Gibts die wo zum runterladen oder kann ich mir die aus einem NANDroid-Backup des alten Systems machen?

Viele Grüße
RB

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Philipp.hy schrieb:
Also ich hab all meine Apps die ich mit GB hatte wiederhergestellt (Programm mit Daten). Hat alles geklappt und läuft ohne Probleme. Uhr und die System Apps hab ich aber nicht wiederhergestellt.

Die normalen Apps hab ich mir einfach wieder aus dem Playstore geladen und neu installiert. Machte für mich den sicheresten Eindruck.
Wo es viele Einstellungen waren (Launcher) hab ich die interne Sicherungsfunktion der App genommen. Ging ohne Probleme.

Nur die paar schönen Samsung-Apps kann man natürlich nicht im Store finden.

Hab mich evtl. falsch ausgedrückt :o

Ich meinte, Backups der System-Apps von GB zu ICS vertragen sich nicht :o

Das heißt, auf Uhr, Tastatur und sonstiges muss man leider verzichten...

Ich kann dir die .zip morgen nach der Schule mal raussuchen und hochladen. ;)

Danke dir.
Welche Apps sind denn dann drin?