[Übersicht][Keine Files] Basebands

Achso, ok, dann warte ich bis es für Deutschland eins gibt mit der neuen Rom.
Bis jetzt hab ich ja noch die KPC von Dezember drauf und das ist ganz gut.

----
Weißt du oder jemand anderes noch zu welcher ROM das "baseband_xxkpm" und "baseband_xxkpl" gehören ? Danke :)
 
KPM: 2.3.6 KQI
KPL: 2.3.6 KQB

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Also hatte vorher die KPO drauf, lief sehr sauber :)

Und jetzt halt die KP9 aus der Indischen Stock.

Wirkliche Unterschiede konnte ich jetzt nicht ausmachen, zwischen beiden -
beide laufen bei mir mit rund -57 bis -69 dBm und 20-28 ASU im GPRS:1 Mode im Erdgeschoss. Keine Probleme mit Empfang oder sonstigem.

Für den Raum Berlin Mitte (muss dazu sagen, auf den 11-Stöckigen Wohnhaus wo ich wohne, steht glaube auch nen Funkmast).

Ist denn die KP9 jetzt die allerneueste Baseband, oder gab es inzwischen schon mal wieder eine "neuere"?

Samfirmware spuckt mir leider bei der Suchanfrage nicht die Last10 des SGS+ aus, sondern nur wenn ich die Länder einzeln anklicke :/

XDA Wiki zum SGS+ ist leider auch nicht mehr auf einen aktuellen Stand, so das ich da nachgucken könnte :|
 
Es gibt jetzt eine neue Rom, die KQO, das ist die aus der Slovakai, zuvor gabs die aus Indien. Ich weiß nicht genau, ob es da ein neueres Baseband gibt, müsste man eben flashen. Aber ich denke mal, dass du eine sehr neue hast.
Ich benutze noch die KPC, die ist von Dezember, Vodafone Germany. Große Unterschiede seh ich eigentlich bei allen nie so viel, aber es gibt mMn schon welche, die schlechter sind was den Akkuverbrauch und Empfang angeht, natürlich auf meine Region bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Danke dir erstmal :)

Hab mal grad nachgeguckt:

PDA: I9001XXKQO
CSC: I9001ORSMP3

Jene aus der Slowakei kam am 24.Januar raus,
enthält als Baseband aber die KPO,

Jene aus Indien erschien anscheinend am 17.01.2013

Also wieder back² KPO :)

Danke dir :)
 
Hallo Leute,
ich habe seit September letzten Jahres mein erstes Smartphone und, wie der Zufall es wollte, ein SGS+ :tongue:

Ich habe jetzt mich lange mit dem Ding auseinander gesetzt, von ROM's bis hin zum ewigen Basebandwechsel usw.

Vielleicht sind auch die Erfahrungen eines "Anfängers" bereichernd:
Nach diversen tests der Basebands, bin ich zu folgenden Ergebnissen gekommen, wobei man immer sagen muss, dass es nicht wissenschaftlich erarbeitet ist, sondern subjektiv anhand der mir zur Verfügung stehenden Mittel (Tool zum Auslesen der Signalstärke).

1. Der Empfang schwankt, an ein und dem selben Ort je nach
Tag und Tageszeit.

2. Der Empfang variert, wenn man im Erdgeschoss oder paar Stockwerke weiter oben "wohnt"

3. Je näher ein Sendemast ist, desto besser der Empfang...ABER siehe Punkt 2

4. Signal verändert sich, wenn das Gerät liegt oder steht :blink:

5. Die Basebands haben unterschiedliche Stärken und Schwächen untereinander (GSM, 3G, WiFi).

6. Wenn ein Baseband zuhause perfekt funktioniert, ist es schon an einem anderen Ort wieder grotten schlecht, während ein andere Baseband zuhause schlecht ist und wo anders besser ist (vielleicht sollte man sich überlegen WO man priorität auf Empfang setzt)

8. Last but not least: Jede Baseband verhält sich mit jeder ROM unterschiedlich! :mellow: als Beispiel: Während die KPM bei der Stock-ROM Version Q7 mega schlecht ist, ist sie bei Cybernation ganz anständig.

Lange Rede und noch viel weniger Sinn: Bevor man sich von den "Meinungen" über die Basebands motivieren oder frustrieren lässt, kann ich nur sagen: Testet alles SELBST! undzwar AUSGIEBIG! ... bedarf viel Zeit und nerven :bored: aber wenn man wirklich das "Beste" für sich finden will, dann muss man halt selbst sich reinknien.

Sicher denkt der eine oder andere: "Schön und gut und was ist jetzt DEIN Ergebnis?" und da kann ich nur sagen: "Kein Plan!" hahaha... nein im Horst! Es ist wirklich schwer DEN Besten zu finden, weil wirklich zig Faktoren da 'ne Rolle spielen, bisher zumindestens haben sich bei mir KP4, KPH und KPM als wirklich akzeptable Basebands etabliert.

Zum Schluss das Thema - Akku: Tja, und genau der allseits beliebte oder gefürchtete Akku-Drain hängt eben genau von der oben genannten Liste ab und wahrscheinlich noch von zig anderen Dingen, die ich hier nicht aufgelistet hab. Wobei ich bisher KPM als den Akkufreundlichsten seh, WENN er nicht seine "Tage" hat, d.h. wenn man auf den grünen Balken in der Akkuverlauf guckt und tausend "graue" flecke zwischen dem grünen Strich sieht. Je gleichmäßiger und "sauberer" der Empfang, desto glüklicher der Akku.

Ich hoffe, das hilft einigen bei der Suche nach ihrem "besten" Baseband.
Zur risiken und nebenwirkung, fragen sie ihr Verstand.

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Also, nachdem ich nun alle im ersten Post genannten Basebands durch habe, kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass das KPM mit CM10 bei mir am besten funktioniert.

Umgebung
Netz: Vodafone
GSM: sehr guter Empfang bei sehr guter Akkuleistung
UMTS: Auf'm Land gar kein Empfang, was aber an Vodafone liegt | In den Stadtgebieten guter Empfang bei sehr guter Akkuleistung

Verbindungsabbrüche beim Telefonieren (z.B. mit KPO) sind bei diesem Baseband ebenfalls nicht vorgekommen.

Fazit:
Ivendors CM10 mit KPM-Band im Vodafone-Netz auf'm bairischen Land aktuell die beste Empfangsqualität mit sehr guten Akku-Werten.
 
hab jetzt die kp4 drauf, und glaub die ist bei mir das stabilste netz

hab o2 in der oberpfalz
 
So, jetzt habe ich nach laaaaaaaaaaaaaaaaaaanger Suche und ewigem Herumgepopel endlich die richtige ROM + Baseband Kombo gefunden.

Bei mir *trommelwirbel* hat sich der alte gute Stockrom XXKPU und KPL als bestes Paar ergeben. Raum Berlin (im nördlichen Teil) mit Anbieter FONIC :laugh:

Anständiger Empfang bei guter Akkulaufzeit. WiFi ist sehr gut.

Hab paar Bilder mitbeigefügt.

ACHTUNG: Für so eine Akkulaufzeit bedarf es MEHR Dinge als "NUR" das perfekte ROM-BASEBAND Paar! Da gehören paar Tweaks usw. dazu! Also lasst euch nicht blenden von der enormen Akkulaufzeit, ABER ich kann definitiv bestätigen, dass vorher (bei gleichen Einstellungen) der Akku höchsten 3 Tage hielt.

Merke: Wenn ihr solche enormen Akkulaufzeiten seht, bedenkt dass es einen Grund dafür gibt und es nicht durch ein einfachen ROM bzw. Basebandwechsel hervorgerufen wird!

Weiterhin viel Erfolg beim ausgiebigen Testen.
 

Anhänge

  • SC20130328-211008.png
    SC20130328-211008.png
    19,5 KB · Aufrufe: 323
  • SC20130328-211015.png
    SC20130328-211015.png
    8,8 KB · Aufrufe: 287
Bin auch wieder bei KPL aktuell gelandet :thumbup:
 
@gongfu du benutzt dein Handy aber auch nicht gerade viel... wenn mal der Mobilfunk im Standby höher ist als der Displayverbrauch hast du es selten im Gebrauch, da helfen mir auch keine 5 Tage etwas wenn ich es kaum nutze... bei mir ist das Display z.B. als erstes mit 55% und dann kommt der Mobilfunk im Standby mit 7%...

Trotzdem danke für die Infos :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Th3 Witch3r
Natürlich hast du Recht, aber ich glaub in diesem Thread geht's um Baseband (und bissel ROMs) und nicht so direkt, wie man sein Smartphone benutzt. Ist doch klar, dass jemand der mit seinem Handy gerne spielt und Filme guckt, auch schnell wieder an die Ladebuchse geht, aber überleg doch mal folgenden Punkt: Angenommen (einfach mal Fiktiv) du musst alle 24 Std. dein Handy aufladen und jetzt kannst du mit dem richtigen Baseband und der richtigen ROM alle 36 Std. laden, willst du mir sagen, dass du auf diesen "minimalen" Akku-Gewinn verzichtest? Wohl kaum.

Für mich ist mein Smartphone in erster Linie ein Telefon! Somit sind für mich Empfang und Akkuleistung an erster Stelle, dass ich mit dem Ding auch zig andere Dinge machen kann, ist ein schöner Nebeneffekt, den ich ja gewollt beim Kauf bedacht hatte. Man muss sich halt im Klaren sein, dass diese kleinen Mini-Computer bei Last viel Strom brauchen. Auch ein Laptop ist bei hoher Last irgendwann nach paar Stunden am Limit mit der Akkuleistung.

Danke für's Feedback :thumbup:
 
Hallo Community

Ich habe CM10 release 1 von Ivendor und simgelockt es S+ also wollte ich mal das mit den baseband flashan um vielleicht das ding weck zu bekommen xD(habs noch nicht getestet)

Mein Problem war als ich das flashan des basebands fertig hatte fast 100% CPU Auslastung hatte dann habe ich gleich paar mal wiederholt war aber das selbe dan das letzte mal die KPL gefalsht und dann nach paar minuten war der CPU wieder Normal was war das?

hier aus dem odin 4.43 + AriesVE.ops (mit den neun odin kann ich nicht nur baseband flashan habs versucht):
<1> amss.mbn download..
<1> 1/1 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Ging das was schief oder so aber es ist wieder Ok? komisch

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Ok vielleicht war es nicht der baseband flash aber die folge davon ist der Download manager prozes verückt geworden und kommt erst nach ein paar Minuten zum Stillstand aber bei jedem neustart benutzt der Download manager zu viele des CPU ob wohl nichts gedownloaded wird?

ICh habe ein mal als ich den baseban gefalsht habe den auto reboot abgehackt und dann hatte ich eine Problem bis och es wieder gefalsht hatte mit auto reboot an?
 
Ich nix verstehen was du meinst :tongue:

Nein mal wirklich, ich versteh da nicht exakt was du sagen willst.

1. Von welcher CPU Auslastung redest du? Computer CPU oder Handy CPU?

2. Von welchem Download Manager redest du? Auf dein PC oder Handy?

Ich glaube das flashen an sich hatte keine Probleme. Du solltest ruhig mal dir die ausführlichen Anleitungen angucken, was man VOR, WÄHREND und vorallem NACH dem Flash beachten muss!!!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht (aber ich lass mich gern jeder Zeit eines besseren belehren), ob das Flashen mit einer Custom ROM oder einer neuen Baseband, wirklich dein SIM-Lock entfernt, da diese Informationen normalerweise in einem anderen Bereich deines Systemsabgespeichert sind und dort rumzumanipulieren, kann vielleicht nach hinten losgehen.

In diesem Sinne: Versuch bitte ab jetzt in einem verständlichen deutsch zu schreiben, es geht nicht um Rechtschreibfehler, sondern um deine Satzbausteine und die Grammatik. :thumbsup:
 
Hey,

Wenn bei einer Rom nur Germany steht, ist die doch für Deutschland gemacht. Wenn in Klammern T-Mobile oder Vodafone steht, was heißt das jetzt genau ? Bezieht sich sowas aufs Baseband ?
 
KingKuno schrieb:
Hey,

Wenn bei einer Rom nur Germany steht, ist die doch für Deutschland gemacht. Wenn in Klammern T-Mobile oder Vodafone steht, was heißt das jetzt genau ? Bezieht sich sowas aufs Baseband ?

Vielleicht, aber hauptsächlich gibt die Netzbetreiberangabe Softwarebranding an.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Achso Softwarebranding hat dann nix mit dem Baseband zu tun ? Sondern nur, ob man ne Sim Karte austauschen kann ? Weil ich hab o2, da kann ich auch ohne Sim Karte das Handy benutzen, ich hab immer die von Vodafone geflasht (also als ich es gekauft hatte und repariert bekam).
 
Hallo zusammen,
gibt es irgendein neues Baseband das ich dem Startthread noch hinzufügen soll? ;)
 
Glaub KP7 (eigentlich KPC, wird aber als KP7 angezeigt) fehlt, das von der KPC Rom, das ist von Dezember --> baseband_BUKPC.tar
 
Also ich kann bei mit in der Gegend testen welches Baseband ich möchte es kommt alles aufs selbe heraus.
Habe XX- KPO, KPM und KPL getestet, dBm schwankt stark zwischen 93-83 ASU zwischen 10-15.
Keine Ahnung wieso bei mir das der Fall ist (vllt. Wohne ich auch einfach nur in der falschen Stadt), komisch ist das trozdem das einige durch ein Baseband wechsel besseres Netz haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kuechenkasper
Antworten
3
Aufrufe
940
flasher78
flasher78
det-happy
Antworten
0
Aufrufe
13.488
det-happy
det-happy
D
Antworten
6
Aufrufe
1.211
dave1110
D
Zurück
Oben Unten