[Übersicht][Keine Files] Basebands

Erstmal Danke für die ganzen Basebands.

Aber wo gibt es denn das Standart Baseband für GT 90001 ? Weil es ja sein kann, wenn ich jetzt eins von hier flashe und das schlechter ist, ich wieder zurück möchte und nicht unbedingt die Stock Rom flashen will und dann wieder CM9.
 
Es gibt kein "Standart" Baseband, je nach Stock Formware welche du flasht hast du das jeweilige Baseband. Bei der KQ7 ist zB die KPK dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok, wäre es dann möglich mir einen Link zu der Baseband von KQ7 zu geben ?
Und vllt noch einen Link zur KP1 von der Stock 2.3.5 ? :)

Denn im Startpost finde ich da leider nichts.
 
Ich halte diese Vergleiche für relativ sinnfrei, denn man kann ja nicht beeinflussen, in welchen Sendemast sich das Handy einloggt
 
Achso, ok die KPK ist doch im Startpost.

Ich hatte ja bevor ich CM9 installiert hatte, GB 2.3.5. Da hatte ich die KP1. Hast du da noch einen Link dazu ? Und die müsste ich doch noch immer drauf haben, wenn CM9 ja kein Baseband mit sich bringt. ?
 
Guck doch in den Einstellungen unter Infos über das Telefon nach, da sollte die Basebandversion auch dabeistehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
ja gut, die ist: I9001BUKP1

die steht jetzt aber nicht im startpost^^. Wäre cool, wenns dazu noch einen Link gäbe. Oder ist die einfach nur schlecht ?

edit: ausprobiert hab ich es jetzt. Also so viel ausmachen tut es nicht. Bei KPM hats aber was ausgemacht, das ist schon besser wie ich finde und zerrt auch nicht so am akku. Ich fand die KP4 hat am Akku zu viel gezogen. Ansonsten war aber auch noch die KQ3 ganz ok. Und die KPL war bei mir gar nicht gut :).
Letztlich muss man sagen, dass eine Baseband was ausmachen kann, aber nicht muss, es aber auf jeden fall schlechtere geben kann, die auch mehr Akku verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eine baseband auch auf stock flashen ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
jap geht
 
Netter Thread, danke an den TO. Ich habe z. Zt. XKPL auf EPlus. Geringer Stromverbrauch bei gutem Empfang

Gr. B.
 
KQ3 und KPL machen sich am besten auf meinem S+.
Gibt es eigentlich die KQ4 Baseband schon ? Oder nur als Firmaware erhältlich?
 
Bin mit der KQ3 auch recht zufrieden :)

Komm aus Berlin, unweit des Fehrnsehturms und hab Vodafone als Provider :)

Gibt es eigentlich die KQ4 Baseband schon ? Oder nur als Firmaware erhältlich?

Du meinst die Baseband aus der I9001BOKQ4 ROM?

Da ist die Baseband aus der Rom die: KQ3 :)

Siehe hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1904646

PS:
Was mir im allgemeinen stark aufgefallen ist,egal welches Baseband:
Sobald ich das Handy anfasse, sinkt es um einen Balken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls dir noch nicht aufgefallen ist aber im Firstpost sind auch alle Basebands zum Downloaden aufgelistet ;)

Ich bin mit der KPI sehr zufrieden
 
hi
wenn ich als T-mobil kunde KQ3 Drauf mache habe ich dann einen besseren Empfang als mit KQL?
 
wuppi1 schrieb:
hi
wenn ich als T-mobil kunde KQ3 Drauf mache habe ich dann einen besseren Empfang als mit KQL?

Möglicherweise! Muss echt jeder einfach mal ausprobieren, du könntest ja wenn dem nicht so wäre einfach auf KQL zurückkehren.
 
ich habs mal nach dieser methode extrahiert:

[HOW TO] Extracting baseband from .tar.md5 ROM - xda-developers


hier der link:

baseband_KPO.zip

hab die tar gezippt und benannt ansonsten sie so belassen wie sie das proggi ausgespuckt hat...

bin newbie, mach das zum ersten mal :D

EDIT: die tar-Datei ist nur mit Odin flashbar, ich habe sie lediglich wegen dem upload in die cloud gezippt also vor nutzung entzippen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _strauch_
Also ich muss dich leider entäuschen, so einfach geht das nicht^^
Erst mal darf das Baseband keine .tar mehr sein, dann fehlt das wichtigste, der update-scrip, der dem Recovery sagt was getan werden muss, was wohin installiert werden soll usw. dann empfehlt sich das ganze noch zu signieren :)

EDIT: Irrtum, es ist ja was zum flashen mit Odin ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der obigen anleitung aus dem xda forum gefolgt...das ergebnis entspricht dem was dort gesagt wird...wenn damit nichts anzufangen ist, i'm so sorry...

EDIT
nach dieser anleitung kann das baseband dann mit odin geflasht werden und ist nach dieser methode signiert...wie gesagt bin newbie und bin einfach der anleitung gefolgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyanlux
Also das stimmt schon was du getan hast, und sollte sich auch mit Odin flashen lassen, also die .tar nicht die ganze zip ;)
Also nicht, dass jemand denkt, dass man es im Recovery flashen kann.

Ich dachte, du hast mit dem zippen dann gemeint, dass du eine Flashbare zip gamacht hast. Sry:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

kuechenkasper
Antworten
3
Aufrufe
940
flasher78
flasher78
det-happy
Antworten
0
Aufrufe
13.488
det-happy
det-happy
D
Antworten
6
Aufrufe
1.211
dave1110
D
Zurück
Oben Unten