TWRP - Von Gigabread+ mit root zu CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Ich möchte auf ein gerootetes SGS+ mit Gigabread+ CyanogenMod 10 by Ivendor - Release 2.5 installieren. Installiert ist auch TWRP 2.2.1. Das Handy zickt irgendwie rum. Ein neueres TWRP ließ sich nicht installieren. Neuerdings stellt es den Ruftun auf still bzw. stürzt beim Ändern ab oder läutet nicht.

Kann ich nun einfach mit TWRP 2.2.1 cm-10-20130430-ivendor-release2.5-ariesve.zip flashen?

Muss ich cm-10-release2.5-emmc-data-patch.zip auch installieren? Warum und wenn ja, einfach nach cm-10-20130430-ivendor-release2.5-ariesve.zip?

Brauche ich _nur_ für den Playstore gapps-jb-20121011-signed.zip? Ich möchte, dass kein Gmail oder anderes Mailprogramm automatisch installiert wird, sondern _nur_ K-9 verwenden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-by-ivendor-release-2-5.333036-page-303.html ist bekannt

linuxnutzer schrieb:
....
Kann ich nun einfach mit TWRP 2.2.1 cm-10-20130430-ivendor-release2.5-ariesve.zip flashen?

Ja

Muss ich cm-10-release2.5-emmc-data-patch.zip auch installieren? Warum und wenn ja, einfach nach cm-10-20130430-ivendor-release2.5-ariesve.zip?

Nein das ist nur für die, die eine gebrickte data Partition haben.

Brauche ich _nur_ für den Playstore gapps-jb-20121011-signed.zip? Ich möchte, dass kein Gmail oder anderes Mailprogramm automatisch installiert wird, sondern _nur_ K-9 verwenden.

Flashe einfach die normalen GApps die im Thread verlinkt sind. Alle Apps die du danach nicht haben möchtest kannst du dann mit einem Rootexplorer löschen, indem du nach /system/app navigierst und alle apk Dateien löschst die du nicht haben möchtest(Achtung! nur die, die du auch kennst wie z.B. GMail, ansonsten können wichtige Sachen nicht mehr funktionieren).

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Danke, was meinst du mit:

Nein das ist nur für die, die eine gebrickte data Partition haben.

Da mein Handy tw. sehr merkwürdig ist, könnte das bei mir sein?

Nein wenn es nur komisch ist hast du das nicht ;)
Samsung hat einige Geräte mit fehlerhaften Chips produziert, wenn man auf denen z.B. ein recovery das auf einen 3.x basiert flasht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dieser Chip dabei kaputt geht(es gibt eine App im PlayStore um zu überprüfen ob man einen fehlerhaften Chip hat, wobei der beim S+ nicht richtig funktioniert), aber keine Angst solche recoverys wurden alle offline genommen. Mehr Infos findest du mit Google ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App