TWRP: deutsches Theme V2.4

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• 294148d1395676778-twrp-theme-480x800-lock-screen.png
    294148d1395676778-twrp-theme-480x800-lock-screen.png
    216 KB · Aufrufe: 340
  • 294166d1395679223-twrp-theme-480x800-start.png
    294166d1395679223-twrp-theme-480x800-start.png
    157,9 KB · Aufrufe: 290
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    2,8 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw
Wird es auch ein dt. Theme für die neue TWRP v2.7.0.0 geben?

ich finde TWRP eigentlich besser so wie es ist.
Deutsche Übersetzungen sind auch meisten größer deswegen habe ich meine Themes nicht übersetzt.

KingKuno schrieb:
Wird es auch ein dt. Theme für die neue TWRP v2.7.0.0 geben?

Momentan hat das S Plus ne Freundin, werde mich da ran machen, aber testen müsste es dann wer für mich :)

Ich bin gerade dabei das Theme auf den letzten Stand von 2.7.1.0 zu bringen, kann es aber nur in verkleinerter Form auf mein S4 testen, da das S4 ne höhere Auflösung hat.

Da mein S Plus zur Zeit ne Freundin hat, wer würde von Euch es vor Veröffentlichung testen, denjenigen würde ich es per pn schicken. Mir geht es beim Test in erster Linie darum ob die Uhr und Akku Anzeige an richtiger Stelle platziert ist oder ob andere Auffälligkeiten wie verschobene Button Bezeichnung sind.

Was für Auflösung hat das Theme

Für SGS+ immer 480x800 - sonst funzt es doch nicht dachte ich.

beim testen hat sich gezeigt, das kleinere Themes auf größere Display Auflösungen gezeigt werden, nur man hat dann unten und Rechts die schwarzen Balken. Auf ein S4 ist etwa das Theme dann oben Links in die Ecke geklatscht, was etwa 1/4 des Bildschirmes füllt.

Problemtisch ist es nur wenn das Theme größer als die Display Auflösung ist oder halt das Theme für Querformat geschaffen ist, wie beim Galaxy Tab :)

Edit:
Die Methode eignet sich aber nur zum testen, da Texmeldungen die im Abarbeitungsscript/Terminal in Originalgröße für das S4 angezeigt werden, auf Fotos zu erkennen.

@DAD214
das Theme hat ne Auflösung von 480x800, also wie ein S2

@magicw
so gesehen hast Du recht und es ändert sich ja an der Aussage nix, ist die Theme Auflösung größer als die Display Auflösung werden Button wie zurück usw. ausgeblendet.

Ist die Theme Auflösung kleiner als die Displayauflösung, wird die Schrift in der Scriptansicht (also da wo steht wie schnell das Backup erzeugt wurde, z.B. 480 Seconds) per Zeilenumbruch auf mehrere Zeilen verteilt, was unübersichtlich aussieht.

Anhänge

• s4-splus1.jpg
    s4-splus1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 272
  • s4-splus2.jpg
    s4-splus2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
dann könnte ich es auch mal testen für dich

• Danke
Reaktionen: tilo140380
sehr gut, ich schreibe Dich dann an wenn es zum testen fertig ist :)

Hier mal die Bilder zu deinem Theme scheint alles in Ordnung zu sein und Funktioniert.
Würde aber die Uhrzeit etwas mehr nach Links rücken und damit es schön aus sieht würde ich komplett alles nach Links Schieben
den in der Uhrzeit geht z.b. bei PM das M im hellen Bereich unter.

Ansonsten sieht es gut aus.

Anhänge

• Bild_1.png
    Bild_1.png
    276,5 KB · Aufrufe: 301
  • Bild_2.png
    Bild_2.png
    292,8 KB · Aufrufe: 327
  • Bild_3.png
    Bild_3.png
    267,1 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
dann schaue ich mal wie optisch die Uhrzeit und Akku Anzeige auf der linken Seite wirkt, man muss nur drauf achten wegen Simulationsmodus, aber das kann ja auch verschoben werden :D

Ok werde dann auch mal den sim Modus testen wenn du soweit bist.

Ok Sim Modus Hinweis ist jetzt weiter rechts und Akku und Uhrzeit auf der linken Seite, Datei ist zu dir geschickt

Hier die nächsten Bilder

Habe sie wieder Abfotografiert ADB Screenshot hat nicht Funktioniert.
Das werde ich mir mal bei Gelegenheit genauer anschauen.

Anhänge

• Bild_4.png
    Bild_4.png
    272 KB · Aufrufe: 274
  • Bild_5.png
    Bild_5.png
    284,8 KB · Aufrufe: 329
  • Danke
sehr gut, dann kann ich mich an die Übersetzung machen:thumbsup::thumbsup:

Ja ich Denke schon und man kann es auch so schon benutzen habe mich eh an die Englischen begriffe gewöhnt.

Juti dann weiß ich ja Bescheid, schicke es dir dann wenn die Übersetzung fertig ist, danke für das testen

• Danke
Reaktionen: DAD214
So habe hier auch die ersten Bilder von der Übersetzten Version
und mit der Screenshot Funktion von der 2.7.1.0

Funktioniert auch das was ich so mit dem ersten blick sehe.

@tilo140380
p.s. die Screenshot Routine habe ich in der .xml gefunden werde das jetzt auch in mein Theme übernehmen
Danke für die Info das diese Funktion jetzt gibt. :thumbup:
Dafür weist du jetzt wie man an die Original Ressource von der TWRP kommt. :biggrin:

Anhänge

• Bild_1.png
    Bild_1.png
    136,8 KB · Aufrufe: 281
  • Bild_2.png
    Bild_2.png
    169,6 KB · Aufrufe: 248
  • Bild_3.png
    Bild_3.png
    166 KB · Aufrufe: 284
  • Bild_4.png
    Bild_4.png
    108,5 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genial, werde gleich mal den Thread aktualisieren :D

Soviel zur Planung, das Theme Thema existiert schon zu lange, kann es leider nicht mehr ändern.

Aber hier der Changelog

Version 2.3 (ab TWRP 2.7.1.0)
------------
- Speicherort wurde in den Button jetzt in Speicher unbenannt, da es bei ein Button mit der Textlänge Probleme gab, jetzt sind alle geändert, somit ist es einheitlich
- weitere Begriffe übersetzt
- Anpassung an TWRP 2.7.1.0
- Screenshot Funktion (Power+Vol. leiser) von Version 2.7.1.0 funktioniert jetzt, wird im Ordner (Pictures/Screenshots) auf das zuletzt eingestellte Speicherziel gespeichert

Credits:
Vielen Dank an DAD214, ohne seine Hilfe beim testen und bereitstellen von aktuellen Basic Theme Dateien, wäre es mit der neuen Version 2.3 schwieriger gewesen, da ich zur Zeit das S Plus (I9001) nicht besitze.

Wenn DAD214/Stephan mag könnte man in Zukunft vielleicht noch Kooperationsarbeiten beim TWRP Theming machen, da können wir beide vielleicht unser Wissen über die Theme Struktur ergänzen :D

Download:
den Downloadlink und die Screenshots hat ja DAD214 schon gepostet :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magicw und DAD214