[TUT][MOD] CM9 im SGS3 Look & Feel !

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrcL schrieb:
Hab ich eingefuegt, was muss ich jetzt machen? Also installieren kann ich die nicht, da kommt dann x app nicht installiert?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Mit einem beliebigen dateimanager der Ins System kommt, nach System/app verschieben.

Das habe ich ja getan, aber das allein reicht jawohl nicht?

Dovh, eigendlich schon. Die Apps müssten im Appdrawer zu finden sein.

Also ich hab die beiden dateien einfach mit dem Datei Explorer in System/app eingefügt und das wars dann auch und jetzt kann ich die aber im menü nicht finden? muss ich das handy neustarten oder irgendwas noch machen?

Wie wollen die denn instaliert werden, wenn man die apk zu den Systemapps kopiert?

Ja schon klar, ich hab sie auch versucht zu installieren, aber da das eine systemanwendung ist will er den task manager nicht installieren! Fehler: X App nicht installiert

mrcL schrieb:
Also ich hab die beiden dateien einfach mit dem Datei Explorer in System/app eingefügt und das wars dann auch und jetzt kann ich die aber im menü nicht finden? muss ich das handy neustarten oder irgendwas noch machen?
Hast Du auch nach dem Kopieren die Berechtigungen auf rw-, r--, r-- gesetzt?

Gruss
HiHiMan

Womit mache ich das?

Cyanlux schrieb:
Wie wollen die denn instaliert werden, wenn man die apk zu den Systemapps kopiert?

Das sind Systemapps. Die werden nicht installiert.

Mit dem dateimanager womit du die datei dahin geschoben hast.

Edit: Ich hasse tapatalk soooooo sehr! Sorry für den doppelpost.

kein problem! nur mit dem Datei Explorer kann ich keine Rechte vergeben!?

mrcL schrieb:
kein problem! nur mit dem Datei Explorer kann ich keine Rechte vergeben!?
Nutze den ES Dateiexplorer. Dort unter Einstellungen Rootrechte einräumen. Dann die apk lange auswählen und unter Eigenschaften die entsprechenden Datei-Rechte vergeben.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Habe dem es datei explorer die rootrechte gegeben und dann versucht den apk's, die schreib und leserechte haben, zu installieren! Dennoch zeigt der mir an X app wurde nicht installiert? Es will einfach nicht klappen und wenn ich die dateien nach system/app verschieben will zeigt der mir auch an das es nicht geht also ersetzen kann ich den taskmanager auch nicht! Trotzdem lieben dank fuer die hilfe!

Hast du im ES Explorer in den Root-Einstellungen auch einen Haken bei Dateisystem gemacht? Sonst hast du in /System keine Schreibrechte.

Gruß

mrcL schrieb:
Womit mache ich das?

Ich mache das mit dem ES Datei Explorer. Zuerst musst Du Root-Rechte erteilen (unter Einstellungen). Dann navigierst Du nach system/app znd klickst lange aif die kopierten Dateien, im Menü scrollst Du ganz nach unten zu Einstellungen. Hier entfernst Du die beiden Haken - rw- r-- r--

Gruss
HiHiMan

Daran hat es gelegen, hat geklappt! Ich hab den taskmanager ersetzt, aber jetzt ist da kein icon mehr vom taskmanager! Wie bekomme ich den wieder?

Versuche mal einen reboot.

Gruß

Du kannst dir die Taskmanager.apk hier runter laden. Der PC ist schon aus, sonst würde ich sie dir hochladen. Also einfach mit der Forensuche finden und nach system/app kopieren.

Gruss
HiHiMan

Der Reboot hat's gebracht, vielen dank für eure hilfe :)

LG Marcel

Ich muss leider noch einmal stoeren, wo finde ich denn die sim-kontakte? Die kontakte app ist total komisch! LG