[TUT][MOD] CM9 im SGS3 Look & Feel !

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist doch aber basierend auf CM9 oder irre ich mich da

Nandroid backup, selbst versuchen und dann berichten. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.

Geht auch CWM 6 ??
Und geht es auch wenn ich schon CM9 von Arco drauf habe oder muss ich das neu flashen ?
Lg
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Les doch mal den first Post durch -.-

Ja aber da steht nur was man benötigt :(

Nein? Da steht weiter oben auch was passiert wenn du es einfach drüberbügelst und unten die installationsanweisung.

Stimmt also ich muss mein Handy jetzt nochmal ganz neu auf Cm9 flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

So ich hab's jetzt draufgeglasht
Das ist der größte sch**** es gibt noch nicht mal Einstellungen wenn ich auf Einstellungen gehe steht da " leider wurde touchwiz beendet "
Ich bitte dringend um Hilfe :////

Hättest du die Anleitung GELESEN--->
Natürlich hab ich es direkt mal geflasht, und nach ca 30 minuten voller Ärger und Agressionen, musste ich CM9 neu flashen. Komplett.
Das kam davon, das ich nicht die Installier reihenfolge befolgt habe. Dieses Flashpack darf man nur mit CM9 und Gapps installieren, Quasi in einem Rutsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR und Galaxy User
Hab ich jetzt auch gesehen trotzdem Danke :)

Ich habe versucht meiner Schwester CM9 und anschließend natürlich das S3 Flashpack zu installieren. Allerdings scheitert es schon am flashen der Rom über CWM. Genau genommen läuft darauf FeaMod 1.4 und ich erhalte den Fehler hier (Directupload.net - vdrxudm6.jpg)
Ich habe nun schon gelesen, dass das angeblich daran liegt, dass ich versuchen würde, von der externen SDcard zu installieren, aber das kann doch nicht sein, denn schließlich ist keine vorhanden und die Dateien zum flashen werden auf eben dieser Sdcard im CWM angezeigt.
Auf "choose zip from sdcard" kann ich klicken aber dann passiert nichts und "choose zip from internal sdcard" werden wie gesagt wenigstens die Dateien zum Flashen angezeigt, die ich aufs Handy kopiert habe.

CM9 kann man nicht per FeaMod flashen, du brauchst die CWM 5.5.0.4 von Arco.

• Danke
Reaktionen: jemus
Achso.. ich dachte das ginge auch, weil die nur ne gemoddete version der CWM ist.
Dann flash ich den mal erst drüber. Danke!

Edit: Der momentan vorhandene FeaMod Kernel sollte kein Problem darstellen hoffe ich?
Edit 2: Hat funktioniert! Danke;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Nacht liebe Leute,
ich hätte da mal ne frage und zwar gibts da keinen gescheiten dateimanager also "eigene dateien"? denn bei diesen beiden, die drauf sind kann man wenn man ein
bild anklickt nicht auf das nächste bild hinwischen, denn das bild öffnet sich mit der galerie! hat da irgendjemand ne lösung für?

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte eigendlich die Gallery und Dateimanagerapp vom S3 mitinstalliert werden.

ja das ist auch vorhanden, nur diese dateimanagerapp ist nicht wie Eigene Dateien. also man kann eben nicht die fotos wechseln mit nem wisch! & ich hätte da noch ne frage, kann man den task manager irgendwie auf deutsch umstellen?

Versuchs doch mal mit dem ES Datei Explorer. Ich nutze ihn auch zum Backupen der apps.

Gruss
HiHiMan

Ich suche aber kein Dateimanager wo man Backups machen kann und sonst was! Sondern Eigene Dateien? Haben die das einfach herausgenommen? LG

Hier der Dateimanager aus der Orginalen firmware. Einfach nach System/app verschieben.

Den Taskmanager in deutsch habe ich dir auch noch Angehangen. Ebenfall nach System/app schieben.

Anhänge

• MyFiles.apk
    492,7 KB · Aufrufe: 200
  • TaskManager.apk
    779,4 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: mrcL
vielen dank, sehr lieb von dir! LG

Hab ich eingefuegt, was muss ich jetzt machen? Also installieren kann ich die nicht, da kommt dann x app nicht installiert?