[Tipps] Odin hängt/Odin macht nichts/Odin zeigt Fehler

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann war das doch genau das was ich die ganze zeit wollte, cwm um cymod flashen zu können ohne odin :D

ich werds gleich mal ausprobieren, vielen dank :)

Hey Leute,
ich hab zur Zeit leider auch das Problem!
Hab gerade CyanogenMod 7.2 drauf aber das flashen auf die aktuelle Stockrom funktioniert nicht sondern bricht immer an der stelle amss... ab!

Im XDA-Forum habe ich nun diesen Thread gefunden wo Leute das gleiche Problem haben!

Thread XDA-Forum

Angeblich so wie ich es dort rausgelesen habe liegt es an der AriesVE.ops Datei und einer hat nun eine Zip Hochgeladen wo einmal eine AriesVE.ops und einmal die recovery-clockworkmod... vorhanden ist! (Im Post #22)

Angeblich soll man das Phone damit "unbricken" können?!

Leider ist mein English nun nicht so super das ich alles verstehe und zweitens bin ich wahrlich kein Flash-Spezialist!
Da ja doch ein paar dieses Problem hatten, dachte ich mir ich poste es hier und auf der anderen Seite bitte ich um Hilfe damit ich weis wo ich nun bei Odin welche Datei auswählen muss!

Danke
MfG
Cyriux

Hy hab ein riesen problem hab damals in mein menü reingeachaut (volume up+home+powertaste) so bin iwie in das download menü reingekommen und hab das dann laden lassen nix ist passiert bis der akku leer war^^ so hab den akku rausgenommen und wieder rein getan nix tut sich. Akku ist kaputt hab nen neuen geholt lädt aber auch nicht...so egal hab dann einen akku genommen der voll ist und da tat sich auch wieder was und zwas dieses männchen mit diesem downloading not turn off blablabla... Hat sich aber wieder nix getan und jetzt wenn ich es ausmavhe und wieder an kommt das auch oimmer. Wollte das flshen aber nichteinmal odin erkennt ds gerät. Iwie nen totalabsturz, gibts da irgendeine lösung? Also akku war raus, aus an funktioniert nicht, an pc schließen wird das gerät nicht erkannt, odin erkennt es nicht. Ich weiß das es bei vielen hier im forum schonmal war hab auch ales versucht was ich gefunden hab zu dem thama hoffe mir kann einer helfen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte auf deutsch, ich verstehe nur Bahnhof o.O

wenn bei Dir das Dreieck mit dem Ausrufzeichen erscheint (so habe ich jedenfalls verstanden), dann lies Dir dieses Tutorial durch. Solltest Du noch ins Recovery kommen, könntest Du auch einen Factory-Reset machen. Falls Du kein Backup hast, sind die Daten aber weg.
Edit : Welche Odin-Version hast Du genommen ? Es klappt nur mit 4.43. Habe ich angehängt. Nur noch auf PC entpacken.

Anhänge

• Odin Multi Downloader v4.43.zip
    200,5 KB · Aufrufe: 2.600
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suntec
Ich hefte einfach mal das bild an xD also das bild kommt immer bei mir auch wenn ich volume->homebutton>power oder volume+>homebutton>power drücke egal wie ich es mache es kommt immer nur das bild. Akku hab ich schon mehrmals raus und wieder rein gemacht und auch an den pc angeschlossen. Bin auch jetzt mit allen tut's durch die ich gefunden hab unteranderem auch deinem ;) leider kein erfolg odin erkennt mein phone erst garnicht =(. Kann es denn wirklich sein das sich das sowas von festgelaggt hat? Ich hab das Handy vor nem halben Jahr von einem freund abgekauft, weil er ein neues bekommen hat durch seinen buisness vertrag. Kann vll samsung das aus irgendeinem grund gesperrt haben? oder irgend ein virus durch eine app draufgekommen? Bin ultra verzweifelt und garantie hat das ding auch nicht mehr =(.

Anhänge

• 267318_481755581848607_399784359_n.jpg
    267318_481755581848607_399784359_n.jpg
    11 KB · Aufrufe: 364
Bei Odin alles beachtet? Alle Kies-Prozesse beendet? USB-Debugging muss an sein. Sollte es, da Du ja vorher Odin benutzt hast. Anderen USB-Port probieren. Ich starte zuerst Odin, stecke das Handy ausgeschaltet an und starte erst dann in den DL-Modus. Handy gesperrt oder Virus kann ich mir nicht vorstellen.

Getapatalked von unterwegs

Odin erkennt dein Phone auch nur wenn du die Samsung Treiber installiert hast. (sind zb drauf wenn du Samsung Kies am pc installiert hast). Bei mir war mal der böse Onkel ein Front USB; mit dem hinteren usb versuchen...

Gesendet von meinem Bio9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hab leider wenig Zeit, deswegen halte ich mich kurz:

Du sollst die entsprechende ROM unzippen und jene Datei alleine via Odin flashen.
Dazu gibst es eine entsprechende Funktion.

Danach verfährst du folgendeemaßen:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1348549222619.jpg
    uploadfromtaptalk1348549222619.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 349
Hallo,

Versuche in Zukunft bitte Threadtitel, die etwas mehr aussagen. Außerdem achte doch bitte auf deine Groß-, Kleinschreibung sowie auf deine Interpunktion. Ich konnte leider nur wenig bis gar nichts verstehen was du getan hast.

Pendragon schrieb:
Odin erkennt dein Phone auch nur wenn du die Samsung Treiber installiert hast. (sind zb drauf wenn du Samsung Kies am pc installiert hast). Bei mir war mal der böse Onkel ein Front USB; mit dem hinteren usb versuchen...

Gesendet von meinem Bio9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich alles drauf...hab auch alle usb slots ausprobiert. Überall sagt mein pc dass er das gerät nicht erkennt.

vielleicht findest Du hier noch einen Weg in Kapitel 3.

Sooooo ist bestellt:rolleyes2:, hab da auch noch das ein oder andere gadget gefunden welches mitbestellt wurde ;) hoffe nur das das jetzt nicht monate dauert:crying: das ist denk ich die letzte möglichkeit bevor ich mein handy in so einen dubiosen shop geben muss :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

die leute in dem shop werden mir sowieso direkt sagen es sei ein technischer fehler und das die irgendwelche bauteile austauschen mussten ^^ ich denke ist einfach nen ultra hänger drin =/

Dann lass uns mal wissen, was draus geworden ist.

Anhänge

• dauemndrueck.gif
    dauemndrueck.gif
    958 Bytes · Aufrufe: 1.427
Liegt anscheinend an KIES... (an was auch sonst) xD
-> Taskmanager auf, KIES weg, und siehe da es klappt ;)

Hallo,

habe ein Problem und zwar, das S Plus wird von Odin nicht geflasht.
Es kommt immer nur SetupConnection und da bleibt er hängen (handy erkannt, alle Treiber richtig installiert) Wollte da das nicht funktioniert wollte ich via Recovery Mode mehrere Roms Flashen, was aber nicht funktioniert, weil ich kein ClockWorkMode installiert bekomme weil entweder Odin nicht flash oder Recovery nicht flasht. Bekomme selbst GAPPS nicht installiert (wenn sich gapps installieren lässt wäre das ganze problem geöst) kann mir jemand weiter helfen?

MfG

Haste die richtige ODIN version? Odin Multi Downloader 4.4.3

Hi,
verstehe jetzt zwar nicht wiso das flashen der gapps dein problem lösen soll, aber wenn Du eine recovery flashen möchtest kannst Du einfach die gewünschte recovery.zip downloaden -> auf die interne sd geben -> ins stock recovery booten -> install zip from sd -> die recovery auswählen -> bestätigen und warten bis der vorgang beendet ist -> reboot und fertig.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hey,

das Problem wäre dann gelöst weil dann der Play Store drauf wäre. es geht ja hauptsächlich um den Play Store. und mit dem Stock recovery lässt sich so gut wie gar nichts installieren. wenn ich beispielsweise gapps.zip installiere macht er es auch aber im Menü sind die gapps dann nicht zu finden

DDKPlayer schrieb:
...mit dem Stock recovery lässt sich so gut wie gar nichts installieren
Stimmt nicht. Damit kann man genauso jede *.zip installieren wie mit den custom recoverys.

Für gapps braucht es ICS.