Telefon stürzt seit 3 Tagen ab. Unrooten und zurück auf stockrom, wie geht's?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FooFan

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hi, ich habe das Gerät gerootet und die Rom ics 4.04 von invendor aufgespielt.. Seit einiger Zeit friert das Telefon ein bzw geht komplett aus als wenn einer den Stecker zieht. Teilweise muss ich den Akku herausnehmen um das Gerät neu zu starten.
Habe schon versucht per kompletten wipe und anderen Roms zu testen ob es auch daran liegt. Leider ist Nein.
Also möchte ich das Stock Rom wieder aufspielen um das Gerät ein zu schicken.
Wo bekomme ich ein passendes Rom her und wie funktioniert es mit dem Unrooten? Vorher oder nachher? Oder alles zusammen per odin?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Hi,
wenn Du im recovery wipe system machst, dann in den downloadmodus bootest und mit Odin nun eine stockRom flasht sollte es wieder so sein wie beim kauf des Phones.
Andere möglichkeit ist es einen reset zu machen dann stockRom mit Odin flashen, wenn noch die alte recovery drauf ist die stockRecovery flashen und wenn es nicht ungerooted ist die unroot.zip drauf flashen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: FooFan
Kannst ja das hier zur Hilfe benutzen, falls du dir unsicher bist. Steht alles drin. :)

Wenn eine Stock-Rom per ODIN geflasht wird ist unroot nicht nötig, da es so nicht gerootet ist.