System-Dump Nexus 4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgs+fan

sgs+fan

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi Leute,

ich hab mir gerade den Nexus-4-System-Dump von Androidnext heruntergeladen. Das ist eine .zip Datei. Was würde passieren, wenn ich diese .zip aus dem recovery installieren würde? Hätte ich dann quasi Android 4.2? Oder zumindest die ganzen neuen Apps und Features? (Ich hab übrigens CM10 Alpha 3 von ivendor und CWM 6.0.1.4 Touch Recovery, falls das relevant ist)

sgs+fan schrieb:
Hi Leute,

ich hab mir gerade den Nexus-4-System-Dump von Androidnext heruntergeladen. Das ist eine .zip Datei. Was würde passieren, wenn ich diese .zip aus dem recovery installieren würde? Hätte ich dann quasi Android 4.2? Oder zumindest die ganzen neuen Apps und Features? (Ich hab übrigens CM10 Alpha 3 von ivendor und CWM 6.0.1.4 Touch Recovery, falls das relevant ist)

Das ist ein Systemdump. DU kannst damit garnichts anfangen. Das ist für leute die wissen was sie machen. Die Porten das nämlich auf verschiedene geräte und Implantieren das in ihre eigenen Roms.
Außerdem; Hättest du dir die zip mal richtig angesehen hättest du gesehen das es keine flashbare zip ist, sondern nur eine Container-Zip zum Speichern von Dateien.

Stell dir vor du ziehst einfach alles aus dem Internen Speicher (System,Data usw) vom S Plus auf den PC, und packst es dann in eine Zip datei.

OK danke für die Hilfe :) Nur noch eine Frage: Ich hab mir die zip gerade genauer angesehen, da sind ein Haufen apks drin. Könnte ich versuchen die zu installieren (würde vorher natürlich von den entsprechenden Apps ein Backup machen)?

sgs+fan schrieb:
OK danke für die Hilfe :) Nur noch eine Frage: Ich hab mir die zip gerade genauer angesehen, da sind ein Haufen apks drin. Könnte ich versuchen die zu installieren (würde vorher natürlich von den entsprechenden Apps ein Backup machen)?

Nein! Pur aus der Zip kann man nichts verwerten. Da muss erstmal die App decompiliert werden, und dann in den Ursprünglichen Sourcecode zurückgewandelt werden und dann auf das Jeweilige gerät Geported werden. Und das ist nicht gerade einfach.

OK nach der Frage wirst du mich jetzt endgültig für blöd erklären, aber ich muss sie einfach stellen, weils mich interessiert: Wie macht man sowas^^? Gibt's dafür irgendwo ne Anleitung? Mir ist klar, dass solche Anleitungen fast nicht idiotensicher sein können, aber ich will's ja auch nicht selber machen, sondern einfach nur wissen, wie's funktioniert.

Da gibts keine Anleitungen dazu, denn jedes Handy ist anders aufgebaut. Du müsstest, wie xellar schon geschrieben hat, erstmal vom mako auf den ursprünglichen Sourcecode umschreiben und dann in Richtung ariesve porten. Wenn du keine Erfahrung hast, keine Chance, sogar die CM-Entwickler hängen noch dran.

• Danke
Reaktionen: sgs+fan
OK, in dem Fall müsste ich mir die Erfahrung aneignen, was wohl eine Weile dauern dürfte^^

Gut erkannt :flapper: