SuperUser nach Unroot noch da

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SteveMcBorman

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe (laut Hotline) einen Software-Fehler und muss mein i9001 zur Reparatur schicken, Garantie ist nämlich noch drauf. Ich hab jetzt auch schon alle meine Daten gesichert, habe nur das Problem, dass ich nach dem Unroot (root und unroot mit der signed.zip) das SuperUser Icon noch in meiner Appliste habe. Schlimmer noch,
1. es lässt sich nicht löschen. (kein - bei langer berührung)
2. es ist ausführbar, also nicht nur ein Icon.
3. es ist NICHT in system/apps vorhanden. ich habe mit dem root explorer schon nach "super" gesucht, aber nichts gefunden.
Wie kriege ich denn nun die letzte root-spur weg? Wenn ich es so einschicke kriege ich es wohl direkt zurück und kann es mir in die haare schmieren...

ich habe auch schon folgendes versucht: ich habe erneut gerootet, dann im root explorer die superuser.apk gelöscht, neu gebootet, unroot und siehe da, die superuser app ist immernoch da :confused:

ideen? hilfe?

ich müsste das handy nämlich zeitnah einschicken, da meine stromversorgung spinnt...wie gesagt, samsung-mann meint es sei ein software-problem. die spannung im akku sinkt gleichmäßig, das handy geht aber zwischendurch aus und hat dann wie durch zauberhand nach dem einschalten ca 50% des akkustandes (nicht aber der spannung) verloren, erholt sich dann aber wieder. das ganze sieht dann so aus: aus bei 90%, einschalten, 50%, akku steigt auf 70%, aus, nach dem einschalten habe ich 9%, akku steigt auf 30%, aus, akku auf 3%. an dieser stelle muss ich dann tatsächlich laden. :mad: die spannung ist bei diesem hick-hack allerdings bei etwa 3300 - 3600 mV...
aber das nur am rande, das wahre problem ist wie gesagt die superuser-app.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem Rat von tilo an. Ich hatte auch das Problem, dass mein Handy ausgegangen ist und nach einem Neustart "weniger im Akku" war und er sich anschließend scheinbar von Geisterhand wieder aufgeladen hat. Ursache war ein verschlissener Akku. Trat bei mir nach etwa 1,5 Jahren Nutzung, die zugegeben nicht Akku-freundlich war (häufiges nachladen), auf.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Dann warte ich doch erstmal noch bis der (letzte woche) bestellte Akku da ist und schaue dann ob sich das Problem schon erledigt hat.
Wenn es sich nicht erledigt hat muss ich es wegschicken und versuche dann mal tilos weg.

Kann ich nicht alternativ auch über den bootmanager auf werkseinstellungen zurücksetzen oder die tastenkombination *2767*3855# für ein full reset machen? zumindest wenn ich die intere sd formatiere und dann auf werkseinstellungen zurücksetze sollte es doch wie im auslieferungszustand sein a.k.a. ohne superuser oder nicht?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
3.624
Nufan
Nufan
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.453
marta46
marta46
S
Antworten
0
Aufrufe
1.282
se1111
S
Zurück
Oben Unten