Suche spezielle ROM

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TH3 R3dD4WN

Neues Mitglied
0
Hey nochmals von mir :)

Ich suche eine neue Rom für mein SGS+, da mir CyanogenMod irgendwie nicht mehr gefällt...

Aber schonmal vorweg: ich bin ein Smartphone-Viel-Nutzer :D und daher sollten die vorgeschlagenen Roms auf jeden Fall stabil und schnell sein!

Was ich suche:
Eine wie schon gesagt, schnelle und stabile Rom. Sie sollte nette features bzw. schöne Animationen haben, wie zB die original Rom vom SGS III und möglichst auf der Basis ab ICS basieren :)

Wäre auch echt cool, wenns ne ROM gäbe, die alle features vom SGS 2 oder 3 beinhaltet :D

Tiger ROM hatte ich schon... Sollte ja irgendwie in Richtung S4 Rom gehen, aber nach einiger Zeit wurde auch die Tiger ROM extrem zur Schnecken ROM :(

Gruß und danke schomma' für alle kommenden Vorschläge :)

PS: ist mein 3. Beitrag glaube, also bitte nicht böse sein, wenn der thread am falschen Ort ist ;)

Bleib doch bei deiner jetzigen Rom und bohr sie selbst per Hand auf ;) ( da lernste sogar was dabei :D )
So hab ichs bisher auch immer gemacht - und Anleitungen wie man z.B. Icons ändert oder ganze Programme bearbeitet gibts ja zuhauf im Netz :D

Ja habe CM10.1 also Android JB 4.2.2 drauf aber is alles so ödeeee und langweilig geworden... :D Icons usw. hab ich schon von KitKat übernommen aber anscheinend hat KK ja nix neues zu bieten :(

Was könnte ich denn alles an meiner ROM noch verändern? Und wenn möchte ich auch einem Kernel mit mehr RAM haben nur funktioniert der K^Kernel nur mit ADC Versionen :(

RAM ist doch physikalisch ( also ausser mehr einlöten gibts da keine möglichkeit :D )
Verändern kannst du theoretisch alles (musst nur schauen wie und wo) für die Optik würd ich mal die framework-res.apk und die SystemUI.apk empfehlen näher anzuschauen ;)

Das mit dem Kernel der mehr ram freistellt ist übrigens nur ein "trick" dann hat danach ja die cam nichtmehr so viel und kann Beispielsweise keine Hd videos mehr aufnehmen da der platz nicht reicht.

Mhhh naja Cam sollte schon noch beste quali haben... :D

Aber wie bekomme ich beispielsweise die Animationen vom Wecker bei der ori ROM vom S3 auf mein S+? :(

ripp dir doch einfach den ganzen wecker :D ich kenn den jetzt nicht aber im grunde müssen diese Animationen ( keinen plan was du grad meinst irgendwie aber egal) doch in irgend ner apk gespeichert sein oder ist das was systeminternes?

Ja die komplette UI bzw TouchWiz aber nicht den komischen launcher von XDA möchte ich so weit detailgetreu wie möglich komplett auf mein Handy übernehmen... Hatte nur schonmal S-Voice auf mein Handy installiert, aber abgesehen davon dass "Alice" aus dem Playstore um einiges besser ist hat die App soweit funktioniert :) nur denke ich wird nicht jede app per copy n' paste und ein bisschen .prob schummelei übertragbar sein oder?

Vllt. wäre MIUI5 auf Basis von 4.2.2 was für dich? :)

[ROM][JDQ39E][4.2.2] MIUI-V5 Multi-Lang 3.11.15 Beta 3 [2013-11-16] - xda-developers

Hatte damals die MIUI3 (noch auf dem Galaxy Tab) getestet und fand sie sehr schön von den Möglichkeiten :)

Kann dir leider nicht sagen, wie gut/schlecht sich jene ROM-Alternative weiterentwickelt hat - aber nen Blick war sie zumindest damals wert :)

Welche auch schnell lief auf dem SGS+ war folgende:

http://nitrox-developers.blogspot.it/2013/09/ehndroixiv-i9001.html

(gibt hier auch einen speraten Thread zu der Rom, wenn du mal Erfahrungswerte lesen möchtest dazu von anderen Nutzern :) ).

https://www.android-hilfe.de/forum/...roix-iv-mit-ota-und-kernel-3-4-xx.488738.html

Wenn dir das komplett reine Cyanogen11 nicht so sehr gefällt, würde ich dir eventuell sogar die EHNDROIX IV 13.12.2 ans Herz legen, da MIUI5 seit 2? Monaten kein Update mehr von dem Dev bekommen hat :)

Oder halt die letzt aktuellste SlimBeam Rom auch auf 4.2.2 Basis (gibt glaube auch eine inzwischen ältere SlimBeam ab 4.3 - aber die war soweit meine Erinnerung noch damit übereinstimmt, langsamer als die 4.2.2). Gut möglich, das sich da was geändert hat :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-4-2-2-jdq39-unofficial-slimbean.404060.html

Zuletzt bearbeitet:
Öhm also ich behaupte jetzt mal das sich alle irgendwie portieren lassen. ( bis auf Systemapps von denen der Nutzer eh nichts sieht ( CellBroadcastreceiver,ConfigUpdater etc) da würde ich eher mit vorsicht drangehen.
Dann kannst du ja einzelne apks noch dekompilieren und direkt im code /icons/pngs rumpfuschen.

Aber wie immer bei so sachen - mach vorher n backup :)

War MIUI nicht so in Richtung iphone? :D

Egal ich brauche jetzt was neues und sollte MIUI müll sein hab ich ja noch mein backup :D In diesem sinne: werde dann mal die nächste halbe Stunde nicht mehr im forum aktiv sein ;)

Kommt drauf an, inwiefern du die Oberfläche anpasst :)

Da kann man soweit mir noch bekannt, alles herrunterladen und anpassen - also haben die Chinesen haben da einen eigenen Store mit kostenlosen Themes für die Rom - habe damals aus meinen Tab eines mit nen WindowsStyle gemacht (auch die Untermenüs waren angepasst.)

Fand ich von den optischen Möglichkeiten schon sehr gut, bin aber dann später wieder weg gegangen wegen fehlender Übersetzungen (Ein Mischmasch aus Deutsch, English und Chinesisch).

Vielleicht ist jetzt nach 2 Jahren die Übersetzung besser geworden - aber kannst ja mal berichten, wenn du magst - würde mich auch mal interessieren :)

Die download Seite ist auch auf chinesisch -.- habe einfach mal auf was grünes geklickt und hoffe mal es heißt download.. Lädt zumindest was runter, was nach Rom aussieht :D

statt mit ROMs rumzuspielen - die m.E. bzgl. Performance und features ohnehin alle recht ähnlich sind - probier doch mal Themer aus.

lad dir doch einfach en anderes theme runter und schon sieht die rom anders aus...
aber du sagst der k^kernel läuft bei dir nicht weil er nur mit adc releases geht. da frage ich mich welche cm 10.1 du drauf hast. die vom adc team sind doch die aktuellen. ansonsten gibt es noch nen haufen roms auf basis von vm10.1 die aber einiges mehr bieten. und bei allen laufen auch die k^kernel soweit du aufpasst wie aktuell die roms sind. ist die rom älter gibt es entweder nen patch damit die neuen kernel laufen oder du nimmst ne etwas ältere version des k^kernel

1 -Warte einfach ein wenig bis die 4.4 als ION Version lauffähig wird
2 - Jetzt kannst Du die neuste CM10.1 R9 nehmen und einfach mal den S4 Pack von Nilac8991 drüber flashen - sieht ganz gut aus ist stabil und flott....
3 - Leider ist die MoKee-ROM Project 44.1 noch im AlphaStatus - aber die scheint auch ganz nett zu werden :D
4 - Die LiquidSmooth ist immer noch mein Favorit, zwar ein wenig outdated - aber mit der Hilfe einiger ADC-Team-Mitglieder kann ich auch immer noch die neusten Kernel betreiben ;)

Mir ist noch etwas eingefallen: Mit DualBoot kannst Du erst einmal Deine jetzige ROM behalten und die zu testende von der externen SD-Karte aus betreiben.

Du hast die Qual der Wahl

Rhonin

• Danke
Reaktionen: Keemo
Also MIUI kann nicht gedownloadet werden... Server Verbindung schmiert andauernd ab :(

10.1-20130415-UNOFFICIAL ist aktuell mit dem Phenom V3 Kernel installiert. Da alles gut lief bzw. läuft hab ich mich auch nicht weiter drumm gekümmert, welche Version letztendlich installiert ist - lief ja :D

Habe mir schon die ersten Threads zu 4.4 angesehen aber der unterschied zu 4.2.2 ist mir bis auf icons nicht klar :( meint ihr es lohnt sich?

Der Unterschied zwischen 4.2.2 und 4.4.1 kannst du hier nachlesen:

Liste von Android-Versionen

Sind doch ne ganze Menge Änderungen :)

Was Stabilität und Funktionalität angeht bist du mit aktuellen CM10.1 und CM10.2 basierten Roms - egal welcher aktuelle Ableger - so gut es geht auf der sicheren Seite :)

Am sichersten was Stabilität angeht wohl mit CM10.1, wobei CM10.2 inzwischen genauso gut laufen sollte wie CM10.1

CM11 hat noch nen frühen AlphaStatus, also auch noch kleinere Fehler und einige Sachen aus CM10.1 und CM10.2 sind noch nicht eingebaut (kommen mit den späteren Releases aber wieder dazu).

Mit CM11 hast du halt das Aktuellste Android, aber musst noch mit kleinen Fehlern und weniger Optionen/Einstellungen leben :)

Für mich persönlich ist sie ausreichend, aber bis auf Internet, Musik hören und Videos gucken, chatten und halt telefonieren - mach ich auch nichts großartig weiter mit dem Handy (zbsp. spiel ich keine Spiele) :)

Die allgemeine ultimativ perfekte Rom für jedermann gibt es leider nicht :blushing: da jeder andere Dinge benötigt, wärend anderen genau jene Dinge wieder zu viel sind :)

Das ist immer so ne individuelle, persönliche Angelegenheit - die Meinungen gehen darüber sehr stark auseinander - zbsp. Rhonin´s genannte Rom ist auch sehr genial und schön gemacht :)

• Danke
Reaktionen: Rhonin
Najaaaa Kit Kat haut mich jetzt nicht gerade um... Die 4.4 features kann man fast alle auch bei 2.3 nachträglich installieren und mit Theme Chooser siehts dann sogar ähnlich aus :D

Habe auch zwischenzeitig überlegt, wieder auf Stock zu gehen aber irgendwie passt der Ausdruck Original nicht zu mir, denn wenn irgendetwas in mein Besitz kommt, muss es erstmal verändert werden... Bei Fahrzeugen gehts ja easy aber bei Elektronik ist das irgendwie schon ne Ecke komplizierter :( aber sogar meine Schuhe mussten unbedingt schwarze, statt weiße schnürrsenkel bekommen also oute ich mich mal als komischer Mensch :D

Wie dem auch sein:
Werde mich morgen mal um weitere Roms bemühen und ein paar YT Vids anschauen und dann mal entscheiden wie ich weiter vorgehe, da ich aufgrund meines schlafentzugs gerade mit tauben Händen und verschwommenen Bild den Text zu Ende schreibe. In diesem Sinne peace out :D

KitKat wird erst mit ION 100%ig gut laufen, okay tut es jetzt auch schon doch wird es mit ION besser werden.
Bisher bestätigt ist das der Stock-Browser wieder laufen wird, gut möglich das auch andere apps dann besser laufen werden.
Ich bin bisher so auch schon zufrieden, läuft auch so alles schon gut.
Also wie ist nur noch eine Frage der Zeit (paar Wochen laut XeLLars Beitrag) bis es KitKat mit ION für uns gibt. Übrigeds soll es nicht nur KitKat sein die ION bekommen sollen, sondern auch JellyBean (CM10.1 und CM10.2) ;)