Statusbar icons verändern?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XeLLaR

XeLLaR

Dauer-User
620
Hey leute

Ich finde die Statusbar Icons aus Gingerbread ziemlich hässlig, deshalb will ich sie gerne ändern, undzwar würde ich sie mit denen, aus den Galaxy S3/S2/Note
ICS Icons auswechseln.

Nur weiß ich nicht wie das funktionieren soll.
Danke für eure hilfe.

Gruß
XeLLaR

hättest du zufällig ein Note/S2/S3?

Ja, hab ein S2 GT-I9100 hier.

Ist das gerootet? Wenn ja lad doch mal die SystemUI.apk und Framework-res.apk hoch.
/System/Framework/Framework-res.apk
/System/apps/SystemUI.apk

Edit: Ich habs se schon, ich lad dir später eine .zip zum flashen hoch mit der Stausbar :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano und XeLLaR
Cyanlux schrieb:
... ich lad dir später eine .zip zum flashen hoch mit der Stausbar :) ...

Kuuhl :)
Ich stell mich mal neben XeLLaR an ...

Würde das auch mit GIGABREAD+ funzen?

Gruß

Danke dir Cyanlux, mach da am besten direkt einen Thread drauf, ich glaube ich bin nicht der einzige dem das Gefallen würde :)

Jawoll! Geil, so stell ich mir das vor! :D

Edit: Das Akku Icon ist aber noch nicht das vom S3 oder?
snippetknryp.png

Das Akku Symbol ist glaube ich in der framework-res.apk zu finden unter res/drawable-hdpi

Zuletzt bearbeitet:
Cyanlux schrieb:
Ich mach so nen Mischmach S2, S3 :laugh:
Ist das 3G Symbol ok? Sollte das vom S3 sein. (Batterie fehlt, nicht wundern:))

Passt, aber ich fänds besser wenn so viel wie möglich vom S3 kommt, damit alles zusammen passt, weischt? :D
screenshot_infoleiste_oben.jpg

So ist das geil! villt mal ne Preview hochladen? :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Villt noch eine version mit Standart bar farbe? danke !!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hey, ich hab gerade versucht die Schwarze Statusbar zu flashen. Handy macht immer wieder einen neustart oO Und die UninstallZip funzt nicht, CWM Meldet einen fehler.

Du hast schon das S+ (Stock ROM+CWM)?
Wipe Cache mal gemacht? Ich hab auch nochmal getestet, beide funktionieren reibungslos :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Stock KQE + Root
Hab Cache Gelöscht und Dalvik Cache. Hm hab jetzt über ADB die Stock files aus meinem Nandroid backup gepusht aber ist immernoch so, ich Spiel jetzt mal das Komplette update wieder ein.

snippety0p6x.png

Sicher das du keinen Fehler oder irgendwas gemacht hast? Ich hab mal Freund die Daten geschickt bei ihm funzts auch?

Also, ich hab

Cache gewiped
Dalvik Gewiped
Die Zip installiert
Dann hab ich Fix Permissions gemacht
Reboot

Mehr nicht :ohmy:

Naja, ist ja auch nicht wirklich schlimm, das Backup ist von vor 1 Stunde ;)

Die Statusbar.zip installieren hat geklappt aber die Uninstall.zip ging nicht? Das ist komisch, da es die gleichen Dateien enthalten außer das nicht die gemoddeten Framework-res.apk und SystemUI.apk drin waren sondern die Stock. :cursing:

Cyanlux schrieb:
Die Statusbar.zip installieren hat geklappt aber die Uninstall.zip ging nicht? Das ist komisch, da es die gleichen Dateien enthalten außer das nicht die gemoddeten Framework-res.apk und SystemUI.apk drin waren sondern die Stock. :cursing:

Kam Error 0.

Bin gerade am Backup einspielen. Eventuell hast du ja die dateien aus einer Anderen Rom genommen, ohne TW4/ValuePack?

Edit: Backup ist drin, läuft wieder. Ich warte jetzt mal lieber damit, die Zips zu flashen bist du dir die Apk´s angesehen hast.

Hier mal die 2 aus der KQE aus meiner Rom (Stock Rom ValuePack)

Anhänge

• SystemUI.apk
    201,3 KB · Aufrufe: 154
  • framework-res.apk
    9 MB · Aufrufe: 146
Cyanlux schrieb:

Hast du die einträge in das update-script mit notepad++ gemacht und die nicht druckbaren zeichen zu UNIX konvertiert? Das erzeugt normalerweise den Error 0. ;)

Es funktioniert bei mir ja auch? :confused:
Die Datein basieren auf der KQ7.