Stabiles Community-OS (~Custom ROM) gesucht

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, über die rom-auflistung hatte ich den thread gefunden, kann da aber nichts mehr reinschreiben :confused:

Gesendet von meine I9001 / Gigabread+

Verdammich, bei mir kommt "Fehler beim Herstellen der Verbindung zum Server. Admin kontaktieren"
häh??

gleich mal cache der app löschen...

Gesendet von meine I9001 / Gigabread+

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Geht nicht... ich gebe auf.

Stelle ich meine Frage halt hier:
Kann ich den von Gigabread+ installierten DSP-Manager einfach löschen? Der haut hin und wieder fehlermeldungen raus. Verträgt sich wohl nicht mit dem audioplayer...
Thx

Gesendet von meinem I9001 / Gigabread+

Kann man bei GB die Systemapps schon deaktivieren? Wenn ja, das machen, ansonsten per Root-Explorer löschen. Hast dann nur keine Audio-Effekte mehr.

sent from my lawnmower using tapatalk

hallo suche eine stabile rom mit ics oder jb

schon mal danke an alle die antworten:smile:

Informier dich mal über die XGamers Rom.
Achte aber darauf das sie auch für dein Gerät ist.
Hast du ein i9000, i9001 oder das i9003

die Frage ist hier auch schon beantwortet worden. Einfach mal nen paar posts weiter unten gucken oder SuFu.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der stabilsten und flüssigsten CM-ROM oder Version fürs S Plus.
Habe nämlich einem Kollegen vor knapp einem Jahr, glaube eine CM9 beta (invendor iwas) geflasht und er beschwert sich nur noch und wollte nochmal was ereuern.
Da ich selber nur beim S3 vertreten bin und das einlesen für ROMs immer sehr lange dauert und ich es für ihn lauffähig einrichten wollte...hoffe ich auf eure Mithilfe ;) Habe mir hier ein paar Thread angeschaut und bin nun unsicher.

Es sollte halt wieder eine CM sein, weil die alten Touchwiz ROMs einfach mies waren.
Denke am wichtigstens ist das sie flüssiger läuft und alltäglich nutzbar ist, also keine Kameraaussetzer und so.

Würde mich ebenfalls über Tipps für einen besseren Kernel (falls vorhanden) freuen, wenn dieser überhaupt notwendig ist.

Dankeeee :cool2: !

PS: es muss nicht CM 10.2 oder die aktuellste sein, hauptsache sie läuft rund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mit der CM10 von Ivendor und mit der CM10.1 vom ADC-Team (nutze ich derzeit) gut Erfahrungen gemacht.

Beide sind alltagstauglich ;) Welche du nimmst ist also mehr oder weniger Geschmakssache.

Auf CM10.2 werde ich wohl beim nächsten Release hin gehen (oder übernächsten, je nach dem was gefixed worden ist)

Soweit erstmal von mir...

Also ich nutze auch cm10 by ivendor. Läuft sehr flüssig und schnell und hat auch meiner Meinung mach einen mehr als akzeptablen Akkuverbrauch. Empfehlenswert ist auch der K^Kernel. Da musst du allerdings darauf achten dass du auch den richtigen nimmst, je nachdem ob du Android 4.1.2 oder 4.2.2 hast. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

sgspluss schrieb:
Habe mit der CM10 von Ivendor und mit der CM10.1 vom ADC-Team (nutze ich derzeit) gut Erfahrungen gemacht.

Beide sind alltagstauglich ;) Welche du nimmst ist also mehr oder weniger Geschmakssache.

Auf CM10.2 werde ich wohl beim nächsten Release hin gehen (oder übernächsten, je nach dem was gefixed worden ist)

Soweit erstmal von mir...

gleddy97 schrieb:
Also ich nutze auch cm10 by ivendor. Läuft sehr flüssig und schnell und hat auch meiner Meinung mach einen mehr als akzeptablen Akkuverbrauch. Empfehlenswert ist auch der K^Kernel. Da musst du allerdings darauf achten dass du auch den richtigen nimmst, je nachdem ob du Android 4.1.2 oder 4.2.2 hast. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich danke euch beiden...allerdings war ich heute schon bei meinem Kollegen und habe CM 10 sowie CM 10.1 getestet.

CM10.1:
- Soweit schön smooth
- Kamera läuft gut...allerdings nach jedem Foto eine Sekunde Grünstich aufm liveview (vertretbar)
- allerdings wollte ich dann GPS mit google maps testen und es flackerte nur in einer Tour rum...bei jeder Berührung oder beim runterziehen der Notification bar

CM 10:
- Smooth
- Kamera in Ordnung
- gleicher maps bug wie bei CM 10.1

Daraufhin habe ich dann mal die "finale" CM 9 geflasht und dort war alles in maps in Ordnung... Mir kam die ROM zwar weniger flüssig vor als CM10/10.1 aber er war erstmal zufrieden.

Wäre nett wenn ich mir vllt ein paar genau Links zum Kernel und/oder ROM etc schicken könntet...damit z.B das "maps" Problem gelöst wird, dann würde ich mich nochmal dransetzen.

Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Maps-Problem habe ich auch (CM10.1 ADC-Team). Ich nutze daher immer noch die 6er Version, auch aus anderen Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
derred schrieb:
Maps-Problem habe ich auch (CM10.1 ADC-Team). Ich nutze daher immer noch die 6er Version, auch aus anderen Gründen.

Gut dann liegt es wenigstens nicht an mir :) danke für die Rückmeldung :thumbup:
Hatte mir schon gedacht das es an der maps Version liegt aber bei meinen s3 hatte ich bei keiner CM Version diese Probleme...wäre nett wenn sich nochmal ein S Plus user melden könnte wenn es vllt iwann mit ner neuen maps Version oder so läuft ...dann würde ich sein CM mal updaten :D