Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

email.filtering

Gast
Hier finden alle Fragen und Diskussionen zum Thema Platz. Eine kurze Wegbeschreibung bietet dieser Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
wie kann ich einstellen das das Galaxy s Plus alles auf der externen SD-Karte speichert??
also die App´s und alle anderen Daten.

Gibt es da irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit?

Nein.

Warum willst du das? Du bist dir darüber im Klaren, dass dieses Vorgehen viele Nachteile hat?

Nein, bin ich nicht, warum hat das denn Nachteile?

Je nach Qualität ist die externe SD deutlich langsamer, als der interne Speicher. Das Handy wird sehr langsam dadurch.
Da die SD später eingehängt wird, werden bei jedem Boot die Icons durcheinandergeworfen.
Jede USB Verbindung trennt die Verbindung zur SD, womit laufende Apps und Dienste unterbrochen werden müssen.

• Danke
Reaktionen: jaybee83, kleinermax und minisale
hm, gut zu wissen! also externer speicher wohl eher nur geeignet für media files wies scheint...

Nun ja, der interne Speicher des SGS+ ist recht groß. Ich nutze derzeit noch das Galaxy 3, welches intern viel zu wenig Platz hat. Da war es ein großer Fortschritt, als das Update auf Froyo kam und man die Apps endlich auf der Speicherkarte installieren konnte, sofern sie denn mit dieser Funktion programmiert wurden. Beim SGS+ würde ich es auch eher lassen.

Die SD-Karte kann man natürlich sehr gut für Mediendateien nutzen. Auch verwenden Apps, die noch jede Menge weitere Daten benötigen, damit sie funktionieren, wie z. B. umfangreiches Kartenmaterial bei Navigationssoftware für offline Navigation, diesen externen Speicher automatisch.

Hallo zusammen,
ich habe derzeit ein Galaxy 3 und nur 170 MB an Speicher für Apps, d.h. der Speicher ist so gut wie immer voll.
Wieviel Speicherplatz für Apps hat das Galaxy S Plus für Apps verfügbar?

Also wenn ich bei installierten anwendungen gucke steht da 121 Mb belegt, 1,1 Gb frei.
Das S+ hat den internen speicher irgendwie in 3 bereiche geteilt, Gesamtgröße 8Gb. Irgendwo hier im forum wird das noch genauer beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Du hast insgesamt 1,4 GB für interne Apps, 5,35 GB als interne SD und der rest ist fürs rom.

Siehe Screenshot...

shot_000001.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja die Karte ist dafür geeignet. Um die Apps auf die SD Karte zu verschieben muss so so vorgehen:

Einstellungen -> Anwendungen -> Laufende Dienste -> Oben Installiere Apps auswählen -> auf App klicken -> Auf SD-Karte verschieben klicken

Fertig

• Danke
Reaktionen: Samsung GS I9001
Moin,
ist das so schwer?
Bitte künftig im richtigen (Unter-) Forum posten

@Nikotorisa:
Dabei werden die Apps aber nicht auf die Externe SD installiert sondern auf den Internen Speicher.

@Samsung GS I9001:
Soweit ich das mitbekommen ist das nicht möglich. Apps können nur auf den Internen Speicher verschoben werden. Für manche Navi Apps zwar ungünstig aber nicht zu ändern.

Hey bei mir kommt die Meldung: Fehler beim Herunterladen von "XYZ". Es is tnicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.
EGAL welche App ob 1MB oder 20MB ode rnur ein paar KB.
Habe keine extra-SD drin:

USB-Speicher:
Verfügbar 4,72GB

System:
Verfügbar 762MB

die Apps sind niemals so groß.

Hallo ich kapier das mit dem Verschieben von Apps nicht
Der Systempeicher ist ja mit 1,3GB schon recht großzügig wird aber trotzdem iwann voll und man hat ja noch ungenutze 4,99GB auf der internen SD

So wenn ich jetzt auf eine App gehe unter Apps verwalten oder über AppMonster/App2SD staht da:

1. immer "Auf USB-Speicher versch."
Ist der USB-Speicher die interne SD?

2. kommt immer, egal welche App ich verschieben möchte,
"Anwendung konnte nicht verschoben werden nicht genügend Speicher"
naja da noch 4,6GB frei sind glaube ich dem ganzen nicht so.
Wie gesagt verwende AppMonster und App2D und egal welche App ich kann keine verschieben!!!!

Anhänge

• sc20111216-001513peaku.jpg
    sc20111216-001513peaku.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dazu keine extra App, das geht auch Android-nativ:

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > 'oben auf installierte Anwendungen gehen'
Dann die gewünschte Anwendung anklicken und wenn es die App erlaubt, kannst du dann auf "Auf SD-Karte versch." klicken.

Es können nicht alle Apps auf die SD-Karte verschoben werden, aber Spiele (die ja den meisten Platz brauchen) gehen eigtl. immer.

Es geht mir doch gar nicht darum wie ich apps verschieben kann ich weiß dass man das auch über einstellungen machen kann
bei mir steht eben immer nur "Auf USB-Speicher versch." !!
und ich kann Keine app/games verchieben!

Der USB Speicher ist die Interne SD. Unter Anwendungen/Anwendungen vperwalten, solltest du deine Apps eigentlich ohne weiteres verschieben können ( von Telefon auf SD Karte ). Telefon = Systemspeicher. SD Karte = interner Speicher bzw.USB Speicher. Hast du evtl.Spiele oder eine Navigationssoftware installiert? Problem, die Daten die von der Installationsdatei nachgeladen werden, legen die Programme automatisch auf der SD Karte ab (interner Speicher
USB Speicher). Das Thema wurde hier schon behandelt. MFG Killepitsch

spiele ja navigationsoftware nur vorinstallierte "navigation"
Keine wirklich keine app oder game verschieben