Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke schön hat geklappt aber die apps werden ins Sd Karte nicht geschoben werden.
Habe schon root.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

versuchs doch mal mit symlinks - obs geht weiß ich aber nich ;)

Was ist symlinks?

Hallo
Habe ein sgs plus mit 1und1 brandi gich versuche mit app2sd ndrive auf der sd Karte zu kopieren nur ist alles im USB Speicher.wie kann ich die apps auf der echten sd Karte kopieren damit ndrive die erkennt?
Thanks

Sent from my HTC Desire using Tapatalk 2

Meine Recherchen ergaben, dass es eventuell als root möglich ist, Apps auf die externe und nicht die interne SD-Karte zu verschieben. Wie verschiebt man Apps auf die externe SD-Karte?

Dafür gibt es Apps, zb. App2SD, Link2SD... etc.

Mit Link2SD funktioniert das NICHT bei mir. Das verschiebt nur zwischen Telefon und INTERNER SD-Karte, ich will aber auf die EXTERNE SD-Karte verschieben.

Dann würd ichs mal mit App2sd probieren !
_______
Falls dir mein Beitrag geholfen hat drücke doch bitte den Danke Button :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Bumm User
Kannst du bei App2SD definieren, ob du auf die interne SD-Karte oder die EXTERNE SD-Karte verschieben kannst? Bitte tatsächlich ausprobieren!

Sehr gut eignen sich für diesen Zweck : DroidSail und Move2SDEnabler. :thumbup:

Edit: Mit diesen Apps kannst Du auch Anwendungen verschieben, bei denen das sonst nicht möglich ist. Root vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
App2sd ist 100 prozentig für die externe Sd das steht da sogar wenn du es öffnest halt nur auf Englisch !
Falls ich dir geholfen habe drücke doch bitte den Danke Button :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nachgefragt, weil ich App2SD von den Rechten gar nicht mag und mir das überlegen will. Kennst du neben Link2SD eventuell noch ein Programm, das auf die externe Karte verschieben kann?

Danke!

Für die Rechte kannst du LBE Privacy Guard holen und für andere Apps, schau dir den Beitrag von lecter1 an, den hast du wahrscheinlich übersehen ;)

• Danke
Reaktionen: lecter1
Nein, aber zu Move2SD Enabler "FÜR DIE AUSFÜHRUNG DIESER APP SIND KEINE BESONDEREN BERECHTIGUNGEN NOTWENDIG" kommt mir das Lachen, die wollen nur root-Zugriff, also alles tun können.

DroidSail Super App2SD Lite will ins Internet und Telefonieren können, um die App zu verschieben. Ist da ein Telefonsupport eingebaut, wenn die App nicht weiter weiß?

Wie AndiMischka schon schrieb: Nimm LBE, wenn Du der Sache nicht traust. :)

Getapatalked von unterwegs

• Danke
Reaktionen: AndiMischka
Du kannst auch "Permissons Denied" benutzen, du kannst sogar mehr Rechte einschränken als bei LBE ;)

Darf ich bitte freundlich fragen, was ich mit App2SD falsch gemacht habe? Da gibt es keine Auswahl von SD-Karte extern bzw. intern, genauso wie bei Link2SD.

Navigator befindet sich auf der internen SD-Karte.

Anhänge

• SC20120910-001257.png
    SC20120910-001257.png
    30,9 KB · Aufrufe: 249
  • SC20120910-001331.png
    SC20120910-001331.png
    16,4 KB · Aufrufe: 252
  • SC20120910-001432.png
    SC20120910-001432.png
    22,3 KB · Aufrufe: 268
Also bei Link2sd musst du eine zweite Partition auf der sd Karte einrichten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2