Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst in den Kameraeinstellungen für den Speicher statt Telefon Speicherkarte Wählen. Ansonsten in den allgemeinen Einstellungen die sd Funktionen nachgucken! da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Lockscreen ist der sperr Bildschirm
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute,
seit vorgestern bekomme ich immer eine Meldung mit 'Speicher voll' wenn ich den musikplayer aufrufen will. Auch als ich gestern ein Foto aufnehmen wollte, hat mir das Telefon gesagt, dass mein Speicher voll sei. In Wirklichkeit ist aber weder der interne Speicher noch der Speicher der SD Karte voll. Habe intern noch ca. 1GB und auf der Karte ca. 15GB frei. Leider weiß ich nicht woran es liegt und was man gegen das Problem machen kann. Bei Google habe ich auch keine konkrete Lösung gefunden.
Eventuell wisst ihr ja mehr und könnt mir eine Lösung vorschlagen.
Vielen dank :)

Dann wird der "RAM" wohl voll sein.
Versuch mal über den Taskmanager den RAM zu leeren, oder starte einfach mal dein S+ neu! Vieleicht hilft das schon.
Gruß
Frank

Hm, habe beides ausprobiert und nichts von beiden Sachen hat funktioniert. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Vorschläge?:)

Chuligani schrieb:
Hm, habe beides ausprobiert und nichts von beiden Sachen hat funktioniert. Gibt es noch andere Möglichkeiten oder Vorschläge?:)

hast du seitdem auch mal das Handy rebooted?

Gruß

Hi
mein interner Speicher ist voll obwohl ich alle möglichen apps auf die sd karte gespeichert habe.
was kann ich tun?

Das ware keine gute Idee. Zum Einen macht das einige Apps langsamer und geht auch stark auf den Akku. Wieviele Apps hast du dir denn auf dein Phone geballert?

LG

interner speicher oder oder interne sdkarte weil der interne speicher hat 1,3gb für apps!? auf der internen sdkarte sind 4,8gb für apps, musik, videos...? ersteres kann man nur mit sehr sehr vielen apps voll bekommen, das zweite kann mit viel musik, videos... voll sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

55stk aber sind nicht alle auf der sd karte.wenn ich das nicht gemacht hätte wäre er ja schon viel früher voll? Musik ist komplett auf der sd karte und ich meine die 4,8gb karte

Ja, habe ich auch. Kein Erfolg.

Hast du villeicht einen virenscanner oder Werbeblocker apps wie z.b Lucky Patcher oder adblock installiert?

Leute Leute...

Der RAM kann NIE und damit meine ich wirklich NIE voll sein. Also verbreitet bitte nicht solche Irrglauben. Wenn der RAM zu voll ist, killt Android automatisch SELBST eine andere Anwendung die für das System unwichtig ist. Den RAM zu leeren ist kontraproduktiv und schadet Android selbst. Freier RAM ist verschwendeter RAM!

Kenne ich. Lösch einfach mal was. Als test. So 20mb ca. Auf der internen !!!

Habe etwas gelöscht. Jetzt funktioniert alles wieder. Aber ist das denn eine dauerlösung ?

Hallo Leute ich habe eine Frage kann man den Auf samsung galaxy s plus den Usb speicher erhöhen hab eine Micro sd karte.
Bei den Micro sd karte kann man keine HD Und 3D Spiele die SD daten verschieben.
Kann man die Sd und den Usb speicher Swappen?

Bitte was?! Ich verszeh nur Bahnhof irgendwie.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Er versucht zu erklären, dass er keine HD und 3D Spiele, also die Dateien nicht auf die SD Karte verschieben kann.

Versuch mal die App GL2SD. Die Funktioniert aber nur mit Gameloft spielen :p

Dann einfach die internal mit der external sd tauschen. Gibts bestimmt einen mod zum flashen fuer.

Curry_Snacker schrieb:
Dann einfach die internal mit der external sd tauschen. Gibts bestimmt einen mod zum flashen fuer.

wie kann man den internal und external sd tauschen?