Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Denrix Hast du vielleicht die externe Sd Karte partitioniert für ein älters smartphone mit geringen internen speicher z.B Htc Desire oder hast du mal versucht die sd karte zu formatieren

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich, bringt aber nichts da der USB Speicher vom Telefon ist

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute,
als ich mir ein Skype update vom play store holn wollte,kommt die Fehlermeldung,dass ich angeblich keinen Speicherplatz hab.Kann aber nich sein,da ich mindesten noch 8 gb frei hab...Ich hab ewig gegoogelt,auf die neuste play store version (3.5.15)geupdatet->fail
danach eine alte version[3.7.4]>fail.was soll ich tun??ich kann nur noch dateien unter 10 mb laden...
Helft mir Bitte!;)

Mfg

Jonny Vang

du hast nur ca. 1,3 gb für apps und cache. lösch entweder mal deinen cache oder schmeiss ne app runter. die 8gb interner speicher werden in verschiedene partitionen aufgeteilt und da werden 1,3 gb für apps und cache bereitgestellt.

Ich glaube er denkt, dass die Apps auf den Speicher der SD Karte geladen werden!

Hallo Freunde,
habe mir eine Micro SD Karte gekauft damit ich mein Internen Speicher vergrößern kann jest ist meine Frage.
Wie kann ich alle Apps oder Maps von den Navis auf meine Externe SD Car Speichern oder Verschieben??:confused:

MFG

alle apps wird wohl nicht gehen.

nur die, die anzeigen "auf sd karte verschieben"

beim navi, zumindest wenns navigon ist gehts auf jedenfall, hab ich auch gemacht, dann den ordner navigon noch rüber und alles läuft wie gewohnt.

mfg

kekol schrieb:
alle apps wird wohl nicht gehen.

nur die, die anzeigen "auf sd karte verschieben"

beim navi, zumindest wenns navigon ist gehts auf jedenfall, hab ich auch gemacht, dann den ordner navigon noch rüber und alles läuft wie gewohnt.

mfg

Danke das hat ja alles geklappt aber es gib andere Apps die ich nicht verschieben kann und mein Interner Speicher langsam voll wird.
Gibt es eine App mit der ich das ändern kann??

mfg

du hast 11,5 gb mit apps auf internen speicher belegt, alle achtung

ich hab noch 11,4 frei, trotz einiger apps...

wobei navigon ja wohl am meisten platz einnimmt, daher ja auch auf external_sd verschoben

Der ursprüngliche Beitrag von 01:48 Uhr wurde um 01:51 Uhr ergänzt:

hab grad mal 67mb für anwendungen auf dem internen speicher...
40mb bilder, das wars...
nicht täuschen lassen, die sonstige dateien werden da zwar auch angezeigt, aber gehen nicht vom internen speicher ab, bei mir stehen da 5,72gb... aber 11,4 von 11,5 frei

Zuletzt bearbeitet:
kekol schrieb:
du hast 11,5 gb mit apps auf internen speicher belegt, alle achtung

ich hab noch 11,4 frei, trotz einiger apps...

sonstige dateien werden da zwar auch angezeigt, aber gehen nicht vom internen speicher ab, bei mir stehen da 5,72gb... aber 11,4 von 11,5 frei

@kekol:

Du hast das Samsung Galaxy S 2 mit 16 GB internem Speicher - du bist hier aber im Samsung Galaxy S Plus - Thread, bitte nicht durcheinander bringen.
Das Samsung Galaxy S Plus hat nur 8 GB internen Speicher, der schnell voll werden kann (die Navigon Karten für Europa alleine sind komplett mehrere Gigabyte).

@sebapolska:

Schau mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tition-nutzen.343428-page-2.html#post-2758106

Hallo,

gibt es für mein i9001 ein Programm mit welchen ich Apps auf die external SD schieben kann??
Habe momentan nur Apps gefunden die es auf die interne SD schieben. Das bringt mir aber nicht viel bei nur 4GB freien Speicher.

Gruß
Biker

wie viele apps hast du denn, dass du mit 4 GB nicht auskommst? Naja, es gibt App 2 SD

App2SD verschiebt soweit ich weiß nur auf den USB Speicher.

Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste Link2SD klappen. Root vorausgesetzt und ich glaube die SD Karte muss man noch mit Feamod Recovery partitionieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also alleine Navigon verbraucht schon 2-3GB für ein paar EU Karten. Werde Link2SD mal ausprobieren.

Danke

juup, mein fehler ;)

Hallo, Da habe Ich doch jetzt glatt nochmal eine Frage ;D Und zwar habe mir ja heut das Samsung Galaxy S plus gekauft. Auch schon in Foren gelesen das die Apps im Internen Speicher landen und nur wenige auf meine cd card verschoben werden können. Aber es muss doch geändert werden können das die Musik, Bilder die mit dem Handy gemacht werden auf die sd card gespeichert werden und nicht immer internen speicher verwenden. Wo stell Ich das ein? Hab es auch schon probiert mit dem PC zu verbinden und im Massenspeicher die Ordner einfach auf sd zu verschieben. Ohne erfolg :o Er sertzt das wieder zurück sobald Kabel entfernt wird.

Und wie stell Ich ein das der Wecker Im Sperr-Modus die weckzeit anzeigt, oder geht das nicht? ;D

Die sdcard ist der interne Speicher. Die Speicherkarte findest Du unter mnt/sdcard/external_sd
Bei vielen Apps kann in den App- Einstellungen festgelegt werden, wohin gespeichert werden soll.
Installiere Dir App2SD oder ZDBox oder AppMonster und schieb damit auf die externe Karte was möglich ist.
Habe den Wecker noch nie genutzt. Habe es eben probiert. Die Weckzeit wird auf dem Lockscreen angezeigt.

Getapatalked von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T-Bone92
Konnte leider kein App damit verschieben auf die externe sd card :( Und wenn ich mit dem Handy Bilder mache wird auch im internen ordner gespeichert =/ Lockscreen`?