Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du App bereits runtergeladen?

Ist das mal wieder so ein Gameloft Rotz? :blink:

eeeeeeeeendlich
vielen dank

Hat es nun endlich geklappt?

Oder haben wir dich nun endlich verstanden?

ja klappt alles
Danke an sweetrose1984.

ja von gameloft wieso?^^

Ich habe mit meinem SGS+ ein Problem. Ich will Apps und Musik Bilder Videos auf meine externe SD Karte verschieben (die erkannt wird, ich kann z.B. Musik darauf abspielen). Aber irgendwie verschiebt es die Dateien nur auf die Mitlerweile volle interne SD Karte. Was kann man da machen?

Mal an PC anschließen und rüberschieben

Gehts auch ohne PC? Wenn ichs an den PC anschließe erkennt es Wechseldatenträger E und F Aber wenn ich was auf external SD Card verschieben will steht da dass es nicht geht, weil der Speicher voll ist... aber nur der Internen ist voll, auf der externen ist jede Menge Platz :/

Zuletzt bearbeitet:
Schon die sd Karte formatiert? Ja normalerweise gehts auch ohne pc, is doch aber umständlicher, meiner Meinung nach :)

Mitlerweile hab ich wieder etwas Platz auf der internen... aber warum sollte ich die SD karte formatieren? Ich will doch des was drauf ist behalten.

Lad dir aus'm Market einfach einen Explorer Runter. Ich nutze den ES Datei Explorer.
Du kannst nur per Hand auf die Externe schieben, es sei denn, eine App (Titanium Backup z.B.) bietet das an. Apps gehen grundsätzlich nur auf die interne SD. Ich habe dafür noch keine wirkliche Lösung gefunden.

ich habe ein großes Problem: Bei manchen Apps spinnt mein handy wenn es beim installieren der App ist kommt immer der Text: Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD Karte fehlgeschlagen obwohl ich noch genügend speicher habe !!!! Bitte um schnelle Hilfe :smile:
und schon im voraus DANKE:cool2:

Hallo,
ich habe die aktuelle Cymod 0.5.5 drauf und habe seit kurzem das Problem,daß beim installieren von Anwendungen kommt,daß ich nicht genügend Speicherplatz frei hätte.Ich habe aber noch 0,96 GB frei!
Kennt jemand das Problem?

Okay, einfach erklärt: Android unterteilt die Stellen, wo Programme installiert werden in verschiedene Größen.
Du hast z.B. ne interne Speichergröße (ich meine nicht die SDKarte oder der interne USB Speicher) von ca 1,3GB. Dieser hat so und so viel Platz für Apps, so und so viel Platz für Daten der Apps und so und so viel Platz für den Cache (und so weiter).
Wenn nun z.B. jeder Bereich 200mb hat und du diese 200MB bei App schon aufgebraucht hast, dann wird dir Android sagen, dass du keinen Platz mehr hast, obwohl du ja noch den freien Platz für die anderen Bereiche (Data, Cache, etc.) angezeigt bekommst.
Ich merke grade, es ist viel zu Umständlich zu erklären. Setze dich mit dem Speichermanagment von Android auseinander (nicht Arbeitsspeichermanagement).

Hier wird das ein klein wenig angerissen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ueberblick-verschiedener-methoden.163040.html

hii ,
also der interne speicher hat 1,43GB und 558 mb sind noch frei , wieviele apps passen denn auf dem internen speicher umgefähr , ich weiß es kommt auf die größe der app an aber ich lade jetzt keine besonderen spiele eigentlich nur angry birds etc und sonst immer so normale apps go launcher , mein tanken, whsta app ,facebook und noch so einige ...weil auf mein nokia c7 das auch 8gb hat, sind 84 apps drauf von musik apps bishin zur ninja fruit u. angry birds :D , weil hatte ja das galaxy ace und da passten nur 13apps drauf der rest ging ja automatisch auf die sd karte hmm ....

Könnt ihr mir eine umgefähre zahl sagen ? :/
vielen daank

rechne es doch aus nehm pro ab als durchschnitt 14 mb dann passen ca. 100 apps drauf... aber die 1.42gb sind nicht nur für apps die teilen sich den platz mit dem cache.

cache ?

• Danke
Reaktionen: SnoPoX
Hallo, ich weiß es nicht weiter.
hab schon alle sgelesen sehr viel auf die SD karte verschoben und mein Usb speicher liegt bei 124 von 4,7 Gb.

Ist da vielleicht was von einer App das soviel Platz nimmt?

Wovon genau sprichst du?

Unterscheide mal bitte genauer zwischen:
-Telefonspeicher
-Interne SD-Karte
-Externe SD-Karte

Auf die externe

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App