Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, hab seit einigen Wochen mein Handy mit 8gb. Dazu hab ich mir noch eine 8gb sd card besorgt. Hab schon einige apps (alles Freeware) und jetzt hab ich Grad eine runtergeladen und da steht nicht genug Speicher frei ?!
wie kann das sein ?
Kann ich es auf die sd card verschieben?

PS. SD card 7.2 GB von 7.4 frei
Usb speicher 51 mb von 4.8 GB frei
Systemspeicher 540 MB frei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SD-Karte im richtigen Format?

wie meinst du das?

NTSC oder FAT32 wobei FAT bei 8 GB einfach nur lachhaft wäre :scared:

Mein Tipp SD-Karte am PC formatieren (Daten vorher sichern).

Sollte dann eigentlich funktionieren. Hatte das gleich Problem bei einer neu gekauften Mini SD.

hat jemanden einen sinnvollen Tipp?

Versteh nicht ganz was daran nicht sinnvoll sein soll? :mellow:

Schon probiert? Wahrscheinlich nicht...

Ja aber echt dieser Tipp von Electric ist die sinnvollste. Ich mach das immer wenn ich eine Speicherkarte neu habe formatiere ich die immer.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

ich hab doch gar kein Problem mit der?!

ich will wissen wie ich es einstelle das auf die sd card gespeichert wird

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es werden dir dort Möglichkeiten erklärt, wie das funktioniert.

EDIT
Die Forensuche oder Google sollten auch helfen.

Man oh man was ist das bloß für ein Forum...

Es nervt einfach nur noch, Kinder die sich nicht ausdrücken und dann auch noch dumme Bemerkungen abziehen...

Hab echt kein Bock mehr darauf.

Achso:

-Menü
-Einstellungen
-Anwendungen
-Anwendungen verwalten
-Reiter auf SD-Karte
-Hacken setzten...

Bevor du deine SD nicht richtig frei machst oder sonstige Fehlerquellen ausschließen kannst ist es eigentlich sinnlos diese Frage zu stellen.

• Danke
Reaktionen: denrix und MrNilsson
Methode A (kurz: "natives App2SD von Google"):
(z.B. App 2 SD, Move 2 SD)
ab Android 2.2=Froyo
kein "root" benötigt
keine zweite SD-Karten-Partition benötigt
Auswahl auf "per App" Basis möglich
Viele Apps lassen sich aber gar nicht verschieben mit dieser Methode
Nur (1) wird verschoben (nur das *.apk file der jew. App)
Beschreibung:
Man kann pro selbst installierter App entscheiden, ob man diese auf die SD-Karte verschieben möchte. Das geht auch nachträglich, und es geht "hin" und "zurück" nach Belieben. Was dann passiert ist, dass die *.apk Datei nach "/sdcard/.android-secure/" (="/mnt/secure/asec/") verschoben wird [evtl. irgendwie verschlüsselt?] (Bem.: Außerdem entsteht der mount point "/mnt/asec/<dateiname>/", wo sich die ausgelagerte apk Datei im Klartext befindet). Mit einem Datei-Browser wie z.B. Adao File Manager aus dem Market kann man das überprüfen (oder mit rootexplorer). Das Betriebssystem (ab 2.2) unterstützt dieses Feature nativ, darum ist diese Methode für Android 2.1 und früher nicht möglich

Das triffts schon eher.
Nur leider verstehe ich das nicht ganz? Was ist dieses Froyo

Alteeeeer egal was ich mache nichts bringt was

"Du hast nicht genug Speicher frei auf deiner Speicherkarte , bitte lösche einpaar Videos Bilder extrem"

*ect.

nagut morgen werde ich sie formatieren, auch wenn ich nicht denke das es was bringt denn mein Handy schreibt das ich noch über 7gb platz hab

PS. SD card 7.2 GB von 7.4 frei
Usb speicher 51 mb von 4.8 GB frei
Systemspeicher 540 MB frei
Schon eine Leistung seinen internen Speicher in so kurzer Zeit voll zu machen, wenn du das Telefon erst kurz hast ;-) Siehe USB Speicher (interner Speicher, nur noch 51 MB frei). Daher hat das Telefon natürlich kein Platz mehr, da im normal Fall die Apps erst auf den internen Speicher gespeichert werden. 50MB hält das Telefon immer mind. frei für die internen Auslagerungsprozesse. Jetzt kannst du manuell nach Apps schauen ob die App 2 SD haben und verschieben (Das macht Platz im internen Speicher, den du brauchst). Die andere Frage ist, was verbraucht so viel Platz im internen Speicher? Hast du Musik auf dem Handy, Filme etc.., wenn ja verschieb die Sachen alle auf deine SD Karte. Apps verschiebst du unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten auf die SD. Wobei es halt nicht bei allen möglich ist.
PS.: die SD Karte sollte Ok sein, sonst würde oben nicht 7,2 von 7,4 GB frei stehen. Falls das noch keiner gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Er hat noch ein Thread geöffnet was natürlich dumm ist. EINFACH PER PC FORMATIEREN. Wenn du es nicht kannst so geht es mit Windows: Speicherkarte (Micro SD mit Adapterkarte) in PC rein warten bis es erkannt wird und dann in den Computerverzeichnis rein (Also wo C,D,F usw. steht) deine Speicherkarte suchen bei mir F und Rechtsklick drücken dann kommt ein Fenster und etwas weiter unten steht Formatieren einfach draufklicken dann kommt noch ein Fenster wo du einstellen kannst ob es eine schnelle oder spezifische Formatierung sein soll und draufklicken. Und wohlah nach 10sec. ist deine Speicherkarte formatiert.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"

michy, die sd muss nicht formatiert werden, da genügend platz Auto dieser vorhanden ist. er muss auf seiner internen sd platz schaffen wie es einen Beitrag über dir sehr schön erklärt wurde. ich halte deine Tipps mittlerweile acht für fragwürdig, da du immer etwas empfiehlst, was nur als letzte Lösung meist herangezogen werden muss. warum immer gleich die brachialmethode bei dir?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

So ich hab sie jetzt formatiert, mehrere Apps auf sie gepackt (6,9 GB frei).
Jetzt starte ich das Spiel -> "Du verfügst nicht über Ausreichend freien Speicher auf deiner Speicherkarte, um das Spiel zu installieren, Lösche bitte 763 MB aus deinen ANwendungen (Videos, Bilder ect.)"

:cursing::cursing::cursing:

Was soll ich tun :(
Soll ich die Bilder und so auch auf die Speicherkarte verschieben?

btw: Gesamtspeicherplatz SD 7,38, frei 6,9
USB Speicher 4,79 GB , verfügbar 49,50 (?)
Systemspeicher verfügbar 0.90 GB

xtrashyx schrieb:
Schon eine Leistung seinen internen Speicher in so kurzer Zeit voll zu machen, wenn du das Telefon erst kurz hast ;-) Siehe USB Speicher (interner Speicher, nur noch 51 MB frei). Daher hat das Telefon natürlich kein Platz mehr, da im normal Fall die Apps erst auf den internen Speicher gespeichert werden. 50MB hält das Telefon immer mind. frei für die internen Auslagerungsprozesse. Jetzt kannst du manuell nach Apps schauen ob die App 2 SD haben und verschieben (Das macht Platz im internen Speicher, den du brauchst). Die andere Frage ist, was verbraucht so viel Platz im internen Speicher? Hast du Musik auf dem Handy, Filme etc.., wenn ja verschieb die Sachen alle auf deine SD Karte. Apps verschiebst du unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten auf die SD. Wobei es halt nicht bei allen möglich ist.
PS.: die SD Karte sollte Ok sein, sonst würde oben nicht 7,2 von 7,4 GB frei stehen. Falls das noch keiner gesehen hat.

Okay ich weiß auch nicht wieso der belegt ist, hab aber ca. 100 Titel und 1000 Bilder

Wie verschieb ich die auf die SD card.

UNd noch ein Problem, immer wenn ich auf kontakte gehe synchronisiert es meine Skype kontakte so das ich dann dort über 100 habe -.-

Fotos, Musik und Co sollten immer auf die externe sd gespeichert werden, damit der interne Speicher genug platz hat. das machst du z.b. über den Ordner eigene Dateien. dort wählst du den Ordner aus den du verschieben möchtest und packt ihn dann auf die externe sd. das geht über das Menü. die externe sd wird meist unter den eigenen Dateien als "external sd" angezeigt.

wenn du nicht möchtest, dass deine skype Kontakte synchronisiert werden, musst du dies in den Einstellungen bei Konten und Sync abschalten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: denrix