Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Veranschaulichung:
sc20111216-001513peaku.jpg

Wirklich seltsam! Interne SD fast leer.Versuchs trotzdem mal ohne App Monster oder App2SD. Vieleicht zicken die beiden auch miteinander rum ?! Deinstalliere mal eines oder beide.

MFG Killepitsch

Zuletzt bearbeitet:
Habe App2SD und App Monster deinstalliert und über "Anwendungen verwalten" versucht zu verschieben geht trotzdem nicht; gleiche Meldung!

Hast du keine SD-Karte in deinem SGS+?

Hallo

Hab mal dein Crossposting gelöscht.

An deiner Stelle würde ich mal schauen das du die 1,3Gb voll bekommst und dann dir eine SD-Karte kaufen gehen um die Apps verschieben zu können.

Außerdem solltest du es vermeiden immer zu pushen.

Das wär doch sinnlos für was hätte dann das handy eine so große interneSD wenn man nix drauf speichern kann?

sc20111218-143849lirja.png

Genug Platz ist auf dem "USB-Speicher"

ich hab ne 16 GB SD karte drin, nur die wird nicht genutzt! nur der interne usb speicher ,
hätte auch gern gewußt wie mann die externe SD benutzen kann ! mit app auf sd karte verschieben ist es ja nicht getan>! denn wenn man wie ich ein navi prog. drauf hat und die dazugehörigen karten via wifi läd werden die auch auf der internen sd gespeichert und da ist diese schnell voll wenn man ganz europa läd.

bei dir würde es vielleicht ratsam sein deine interne usb sd zu formatieren vielleicht geht sie ja dann ??

Ich habe das selbe Problem... mit XXKPS... hat denn keiner eine Idee... naja ROM neu flashen hat auch nix geholfen :(

Frage?
Android ist doch ein Linuxderivat.
Müste es dann nicht möglich sein eine SWAP Partition zu integrieren um den Speicher zu Erweitern?

Klar gehen tut das schon nur macht dies das Gerät wieder langsamer...

Hallo zusammen,

ich habe seit Montag das Samsung Galaxy S Plus I9001 mit Android 2.3.6.

Das Smartphone hat knapp 1,2 GB Systemspeicher und 4,9 GB USB-Speicher.

Wenn ich jetzt unter Anwendungen verwalten eine installierte App verschieben will und "auf SD-Karte verschieben" klicke (natürlich nur bei den Apps bei denen es möglich ist), bekomme ich die Meldung: "nicht genügend Speicher". Dabei ist der USB-Speicher noch komplett unbenutzt.

Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich Apps auf den USB-Speicher zu verschieben oder sind die knapp 5 GB nur für den Datentransfer vom PC?

Freue mich auf Hilfe :)

Lieben Dank!

Danke für Deine Antwort!

Leider kein Erfolg, auch mit einer App nicht...

Ist ja auch irgendwie logisch. Im Handy ist keine SD-Karte auf die ich die Apps verschieben könnte, eigentlich müsste hier "auf USB-Speicher verschieben" stehen.

Frage mich nur, wieso das nicht möglich ist. Schließlich würde es sich ja bei 5 GB anbieten. Vielleicht lässt sich dieser Speicher wirklich nur als USB-Massenspeicher verwenden. Was blöd wäre :(

Habt ihr in Eurem SG Plus eine zusätzliche SD-Karte?

Ich hab das eben mal probiert.
Hab versucht, installierte Apps auf meine externe Sd Karte zu schieben. Allerdings scheint das nicht zu klappen. ich kann die Apps jedenfalls nicht finden.

Scheinst mit deiner Vermutung richtig zu liegen.

Gesendet von meinem GT-I9001

Also ich nutze App2SD(Pro) von Sam Lu und ich kann damit ohne Probleme Apps auf die interne SD-Karte verschieben.

50e2290c-094a-6838.jpg

50e2290c-096d-055d.jpg

Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk

Hallo zusammen. Ich habe mir für mein nagelneues Galaxy S2 eine MicroSD Karte eingebaut. Diese Karte wird mir auch im Handy angezeigt. Nun habe ich eine Offline navigation (Navfree) installiert. Dieses App fragt nicht nach, wo installiert werden soll.
Nun meine Frage: Wird die externe Speicherkarte wie eine Erweiterung der internen Speichers verwendet oder wie sollte ich mich in so einem Fall verwalten. Ich würde schon gerne Musilk oder diese Offlinekarten auf der externen Karte speichern.

Hier ist das SGS+ Forum, aber ich kann dir vielleicht trotzdem etwas helfen.
Man kann die Speicherkarte durch "mountpoints" als internen Speicher einbinden, mache ich bei meiner 32gb Karte auch so.
Bei XDA gibt es eine Anleitung, ich kann es dir nachher auch hier reinschreiben, bin aber gerade am Handy... Sollte beim S2 unter Gingerbread ebenfalls funktionieren.

Edit: Hier die Anleitung von XDA, http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=21316989&postcount=21 funktioniert bei mir wunderbar.
Meistens kann man aber auch vom Navi die Karten einfach so auf die externe Karte verschieben, bei Navigon und bei Sygic funktioniert das wunderbar. Musik und alle anderen Medien kannst du auf der Karte abspeichern wo du magst, der Medienscanner findet die Daten und zeigt sie dann in der Galerie oder im Musikplayer an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Huhu,

muss das Samsung dafür gerootet sein?
Mein Englisch ist nicht das beste :o)

MFG
Andreas

Oder bei einem gerootetem NanoPc wie es ja auch eigentlich heisst app2sd installieren.Greeeeeeetz

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk