J
jgr
Neues Mitglied
- 0
Vorab: Bitte um klare, praktische Antworten ohne generelle Sicherheitsdiskussion - ich will nur wissen, was maximal und wie möglich ist. Danke.
Mein Samsung Galaxy S-Plus soll die höchstmögliche Sicherheitsstufe bekommen.
Ich benutze es für:
tel / sms / email / organizer / Adressbuch / alles in sync mit MS Outlook, aber lokal!
Desweiteren für web, navigation + google maps / foto / audio
Ich habe es gewählt aufgrund der guten Leistungsdaten, des guten displays, der Ausdauer und des niedrigen sar-Wertes.
Ich möchte kein google-Konto und brauche keine apps.
Ich möchte keine Vebindungen zu Samsung (Kies) oder anderen web-verknüpften Datenauslesern/Synchronizern oder gar irgendwelchen cloud-ähnlichen Services.
Das Gerät soll keinerlei persönliche Daten ohne meine Freigabe/Kontrolle senden oder über das Internet preisgeben können.
Den Standard-Möglichkeiten dafür im Menu des Gerätes traue ich überhaupt nicht.
Wie sicher sind welche roots - oder muss man auch da prinzipiell von loggings oder evtl. noch schwerwiegenderen Sicherheitslücken ausgehen?
Ich will das Ding ganz simpel dicht und sicher haben.
Besten Dank schonmal.
Mein Samsung Galaxy S-Plus soll die höchstmögliche Sicherheitsstufe bekommen.
Ich benutze es für:
tel / sms / email / organizer / Adressbuch / alles in sync mit MS Outlook, aber lokal!
Desweiteren für web, navigation + google maps / foto / audio
Ich habe es gewählt aufgrund der guten Leistungsdaten, des guten displays, der Ausdauer und des niedrigen sar-Wertes.
Ich möchte kein google-Konto und brauche keine apps.
Ich möchte keine Vebindungen zu Samsung (Kies) oder anderen web-verknüpften Datenauslesern/Synchronizern oder gar irgendwelchen cloud-ähnlichen Services.
Das Gerät soll keinerlei persönliche Daten ohne meine Freigabe/Kontrolle senden oder über das Internet preisgeben können.
Den Standard-Möglichkeiten dafür im Menu des Gerätes traue ich überhaupt nicht.
Wie sicher sind welche roots - oder muss man auch da prinzipiell von loggings oder evtl. noch schwerwiegenderen Sicherheitslücken ausgehen?
Ich will das Ding ganz simpel dicht und sicher haben.
Besten Dank schonmal.