SGS+ weigert sich zu flashen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeanne d'Arc

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich versuche schon den ganzen Tag das SGS+ zu flashen
  • Bin im Download-Modus
  • benutze Odin v4.43
  • SIM und SD-Karte draußen
  • habe zwei verschiedene PCs (jeweils XP) ausprobiert mit verschiedenen Ports auch die "priviligierteren"
  • benutze die AriesVE.ops
  • habe es mit der I9001XXKQ7_I9001DBTKP2_DBT, I9001XXKQ1_I9001DBTKP1_DBT und der I9001BUKP2_I9001VD2KP1_VD2 ausprobiert
  • USB Treiber habe ich über Samsung USB Driver 2.1.0.1195 installiert

Zum Vorgang:
Ich binde die .ops Datei ein, klicke auf "one package", binde bei One Package die Datei ein. Die md5 checksum Prüfung ist immer positiv. Danach klicke ich auf "Start". Habe auch schon testweise "Reset Time" weggelassen.

Code:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> amss.mbn download..
<1> 1/7 Finished.
<1> adsp.mbn download..
<1> 2/7 Finished.
<1> boot.img download..
<1> 3/7 Finished.
<1> system.img.ext4 download..
<1> 4/7 Finished.
<1> cache.img.ext4 download..
<1> 5/7 Finished.
<1> recovery.img download..
<1> 6/7 Finished.
<1> preload.img.ext4 download..
<1> 7/7 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.

Beim reboot erscheint das Android-Männchen mit dem Eimer dann erscheint ein Ladebalken, nach ca. 10 Sekunden ist der fertig geladen. Dann bootet er weiter, danach ist alles wie davor!

So langsam zweifel ich schon am mir selbst...:blink:
Danke schon im voraus :)

Jeanne d'arc

Anhänge

• scrrenshot_odin.png
    scrrenshot_odin.png
    14,6 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also auf Deinem Bild mit Odin ist alles in Ordnung, so sollte das nach dem flashen aussehen!
Was genau ist eig das Problem hab das nicht ganz verstanden?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist als ob ich nicht geflasht hätte. Es ist derselbe Zustand wie vorhin, als ob nichts passiert wäre.

Sieh mal in den Einstellungen unter Über das Telefon nach der FW version wenn Du zuerst die 2.3.6 KQ7 flashst und das dann auch steht hat alles geklappt! (große änderungen sind da auch nicht zu finden ;)) kannst ja mal ne customRom flashen...

Es ist ja alles wie davor, ivh sollte ja dann schon das neu geflashte OS von dem alten untersheiden können, aber es hat sich einfach nichts getan. Ich denke, dass hier das Problem woanders liegt, wenn nicht richtig geflasht wurde.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Was hattest Du denn vorher für ne FW? was steht nun im Telefoninfo?
Poste mal nen Screenshot vom oben beschriebenen Pfad.

Also ich habe das Handy von einer Freundin bekommen. Diese war babysitten und die Kinder haben dann mit dem Handy gespielt und das Muster verstellt, wussten es aber am Ende selber nicht mehr. Die Muster wurden zu oft falsch eingegeben, dass jetzt die Sicherheitsabfrage mit dem Google-Konto und dem Passwort kommt. Email Addresse weiß sie nicht oder musste man früher nicht zwingend erstellen (?). Ich weiß das ist total dämlich und mag sich auch ein wenig abwegig anhören, aber ich selbst habe auch keinen Grund irgendetwas mit dem Handy anzustellen, hab ja mein S3 s. hier => https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/s3-bootet-nicht-mehr.282821.html

Android 2.1 oder 2.3 ist drauf. Aus diesem Grund kann ich auch nicht auf die Einstellungen zugreifen.

Kriegt man die Sperre nicht über das Recovery und factory reset weg?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Jeanne d'Arc schrieb:
(...) das Muster verstellt, wussten es aber am Ende selber nicht mehr. Die Muster wurden zu oft falsch eingegeben, dass jetzt die Sicherheitsabfrage mit dem Google-Konto und dem Passwort kommt. Email Addresse weiß sie nicht oder musste man früher nicht zwingend erstellen. [...] Aus diesem Grund kann ich auch nicht auf die Einstellungen zugreifen.
Wenn du nicht reinkommst, weil du das Muster/Passwort nicht weißt, würde ich zuerst einen Werkreset machen statt zu flashen ;)
Lies dir das hier durch:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html[/OFFURL]

Ich komme mit Vol- in den Download-Modus und und mit Vol+ wird mir gar nicht die Möglichkeit angeboten. Ich bekomme dann nur "RAMDUMP MODE Caus: Force Upload".

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

Oh Gott bin ich blöd. Also Vol+ und Power-Button drücken, warten bis das Logo erscheint und loslassen. Wenn das Android-out-of-the-box erscheint die Menü-Taste (!= Home-Button) drücken...

Danke für eure Hilfe! :)

Factory Reset im recovery mal versucht?

Passt danke, habe es jetzt gewiped :)