Sensortasten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deMadHatter

Ambitioniertes Mitglied
15
Mir liegen grad paar Fragen über die Sensortasten und deren Verhalten auf der Zunge.
Hatte eig. in Erinnerung gehabt das bei der GB Stock die Sensortasten aufleuchten nur wenn man sie drückt oder kurz beim entsperren.
Bei Fullscreen Spielen sollten sie jedoch doch eig. aus bleiben oder Täusch ich mich?
Bei der Tastertur eingabe bleiben sie bei mir auch aus (GB ROMs-> Gigabread/Ginger Revenge) nur bei Fullscreen Anwendungen leuchten sie immer wieder auf wenn man den Screen berührt.
War das so oder fällt mir das jetzt auch weils bei ics/jb anders war?
Ich stell die Beleuchtungsdauer gerne auf 0,5s zum Akkusparen, ist mir aber atm ein Dorn im Auge wenn es bei fullscreen Anwendungen ganze Zeig aufleuchtet und wieder angeht und somit schon fast "rumblinkt".
Gibt es Mods o.ä. die deren Verhalten ändern? In den Costumroms gibt es nur die Einstellung für die Beleuchtungsdauer.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich weiß zwar leider nicht die Antwort auf das "Problem", aber so eine LED wirkt sich fast gar nicht auf den Akku aus bzw. so gering, dass dies zu vernachlässigen ist.

Fullquote gelöscht by PJF16

Mh ja stimmt eigentlich ist der akkusparende Effekt eh kaum vorhanden. Jedoch bleibt mir die Frage wie das Verhalten bei Fullscreen Anwendungen sein soll.
Es nervt mich einfach, wie siehts denn mit deinem SGS o.ä. aus?
Bleiben die Sensortasten unbeleuchtet bei Fullscreen Abwendungen wo du nur den Screen berührst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deMadHatter
Ah mist :/
Joa, eben das nervt halt. Hab die jetzt auf dauer an, ist halt optisch angenehmer wenn die entweder immer leuchten oder aus bei fullscreen sachen bzw. immer aus.
Bei Ginger Revenge kann man sie in den Einstellung auf ganz aus stellen, die blinken jedoch immer noch kurz auf wenn sie gedrueckt werden.

Nur mal so als Edit für diejenigen denen es interessiert. Bei GB bze bei den GB ROMs ist das einfach so mit den Sensortasten, während bei ICS/JB diese nur leuchten wenn man sie berührt.
Hatte das nur wieder so im Auge weil ich nach AOKP bei Ginger Revenge das aufeinmal sehr bemerkt hatte.