Seit Cyanogenmod flash kein roaming mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastardo1992

Neues Mitglied
0
Hi Leute
seit gestern habe ich mein SGS+ auf Cyanogenmod 10.1 geflasht und seitdem habe ich zwar netz aber kein roaming mehr. Wie kann ich das beheben??

Und wie kann ich im schlimmsten Fall wieder auf die original FW zurück flashen??

Mfg

Meinst du das Daten-Roaming? Dafür gibts die Checkbox unter Einstellungen/Mehr.../Mobilfunknetze/Daten-Roaming.

Gesendet von meinem Nexus 4

Ja denke schon ich kann halt nicht mehr mit dem mobilen Internet surfen. Geht nur durch WLAN.

Also beim Daten-Roaming habe ich den hacken schon gemacht und trotzdem klappt es nicht

Genau dafür ist der Menüpunkt - ist der aktiviert und sind vor allem die APNs richtig eingetragen?

Gesendet von meinem Nexus 4

Wenn ich auf den Punkt APNs gehe sind überhaupt keine eingetragen. Was muss ich dort machen ??

Danke schon mal im voraus ;)

Dort kommen die Daten rein, die dein Handy verwendet, um ins Netz zu gehen, die meisten Anbieter haben auf ihrer Internetseite irgendwo die Option, dir diese Einstellungen per SMS zu senden, da kannst du mal auf die Suche gehen. ;)

Danke jetzt funktioniert es !
Als ich die Daten eingegeben habe ging es immer noch nicht. Erst als ich den Flugmodus an und aus gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.