SD-Card und Ext SD vertauscht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

burns_vectra

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Abend liebe S+ Gemeinde :D

Habe vor 2 Tagen für Need for Speed MW etwas Platz auf meinem i9001 geschaffen...dabei im Anschluß hab ich noch die SD-Karte formatiert ... Kam sonst nicht auf den nötigen freien Speicherplatz ... oO ...

Wie auch immer... seitdem (blödes NFS) erscheint bei mir die interne SD-Card als external und meine Externe als SDCARD...
ebenso hab ich seitdem einen ziemlich erhöhten Akku verbrauch...wird aber wohl ein anderes Thema sein das ich noch in den Griff kriegen werde.

Also wenn mir jemand mit den vertauschten SD´s helfen könnte ... wär eine feine Sache :D

Greets

Meinst du mit der internen SD-Karte die interne Festplatte?

In der neuste C't steht wegen dem glaubs irgendwas.

Ja, hab sonst keine andere SD reingelötet ^^...
Na falls da nichts bekannt ist werd ich mich morgen mal an einen Lösungsversuch machen... bzw mal schauen wie es aussieht wenn ich mir Brood´s neue ROM aufgespielt hab.

Greets

Edith sagt: Auch nach der Installation von Brood´s AOSP hat sich an den vertauschten Ordnern nichts geändert. Was mich jedoch stutztig macht ist das SD-Card und external SD im CWM richtig dargestellt werden... oO ...

Zuletzt bearbeitet:
Den internen Speicher im CWM, wäre mir was ganz neues!

patrick37 schrieb:
Den internen Speicher im CWM, wäre mir was ganz neues!

Ich hab geschrieben "SD-Card"... also nicht der Root-Bereich sondern der Ordner der sich SD-Card schimpft...

Hi,
ich würde mal die externe SD raus nehmen und alles wipen + neu flashen, dann die externe SD wieder einsetzten.

Werd ich mal bei Gelegenheit tun wenn ich die Rom wieder wechsle... vorerst läuft mal alles... wenn auch etwas verquer...
Werde dann auf jedenfall berichten :D

Ich habe diese vertauschung bei meinem S2 mit cm9.1 jetzt auch ganz plötzlich. Bei einer videoaufnahme war der interne speicher voll, und kurz darauf funktionierten ein paar apps nicht mehr bzw. waren vom launcher verschwunden.

Totalcommander sagt nun anders herum als zuvor:
SD-Karte(2) 30G/32G mnt/sdcard
SD-Karte 28.0M/11.5G mnt/emmc

Nehme ich die ext. Karte (SD-Karte(2)) heraus, wird der interne speicher (SD-Karte) zwar wieder als primärer speicher initialisiert, aber nicht wirklich gefunden (0/0).

Wie kriege ich das wieder zurück, ohne neu zu flashen? Und woher kommt das?