Schwarze (inverted)ICS Apps

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
51
Hi,
Ich hab gesehen, dass z.B in Biohazard, System-Apps invertiert sind. Welche Dateien muß ich im invendor-CM9 tauschen, damit ich
- Kalender (calendar.apk)
- Email (email.apk)
- Kontakte (contacts.apk)
- SMS / MMS ???

mit schwarzem Hintergrund bekomme?

Teilweise existieren in der system\app zwei ähnlich Dateien weie z.B. caldendar.apk und calendar provider.apk. Muß ich in disem Fall beide ersetzen. Die exchange.apk ist nicht für SMSe. Muß ich dafür die MMS.apk tauschen?

Vielen Dank
HiHiMan

jep, die sms Anwendung ist die mms.apk. ;)

Sent from my rooted toaster using tapatalk.

hihiman schrieb:
Hi,
Ich hab gesehen, dass z.B in Biohazard, System-Apps invertiert sind. Welche Dateien muß ich im invendor-CM9 tauschen, damit ich
- Kalender (calendar.apk)
- Email (email.apk)
- Kontakte (contacts.apk)
- SMS / MMS ???

mit schwarzem Hintergrund bekomme?

Teilweise existieren in der system\app zwei ähnlich Dateien weie z.B. caldendar.apk und calendar provider.apk. Muß ich in disem Fall beide ersetzen. Die exchange.apk ist nicht für SMSe. Muß ich dafür die MMS.apk tauschen?

Vielen Dank
HiHiMan

das ist genau das was ich suche, hat der Hintergrund dann den schwarz grauen Farbverlauf und gibt es die apk's zum Download?

Ja, alle apps haben den schwarz-grauen Hintergrund. Du kannst die apps bequem aus einer ROM z.B. Biohazard extrahieren...

Gruss
HiHiMan

hihiman schrieb:
Ja, alle apps haben den schwarz-grauen Hintergrund. Du kannst die apps bequem aus einer ROM z.B. Biohazard extrahieren...
und natürlich per ROOT-Explorer über die vorhandenen kopieren :) Klappt problemlos und sieht auch viel hübscher aus. Der Kalender ist dann auch ohne Sonnenbrille bedienbar :tongue:

SmartJuwel schrieb:
und natürlich per ROOT-Explorer über die vorhandenen kopieren :) Klappt problemlos und sieht auch viel hübscher aus. Der Kalender ist dann auch ohne Sonnenbrille bedienbar :tongue:

reicht schon wenn du die apk Datei ausführst, er verweist nur darauf hin das DU eine Systemanwendung ersetzt, klappt aber :D

Edit:
ok sehe gerade, das mit Systemdatei ersetzten war nur kurzzeitig, Kontakte App war dann auf einmal weg, also doch ersetzen die Datei :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da mal was vorbereitet...

Anhänge

• inverted apps.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: Mac79, Fulano, Keinbockwurst und 2 andere
tilo140380 schrieb:
ok sehe gerade, das mit Systemdatei ersetzten war nur kurzzeitig, Kontakte App war dann auf einmal weg, also doch ersetzen die Datei :D
No Comment :D

hihiman schrieb:
Teilweise existieren in der system\app zwei ähnlich Dateien weie z.B. caldendar.apk und calendar provider.apk.
Kann mir noch jemand erklären, wofür die * provider.apk Dateien sind?

Danke
HiHiMan

Ich habe jetzt aus daraus mal eine eine installierbare zip für die Recovery gebastelt. Musste mich da auch erstmal schlau machen wie die aufgebaut sein muss. Aber es funktioniert. Ich lade die zip nachher mal hoch:) bin gerade noch unterwegs:-D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bin jetzt zurück.

Die zip kann direkt über die Recovery installiert werden, enthalten ist der Kalender, SMS/MMS, Kontakte und E-Mail als invert Variante. Achja und wie überall gilt Benutzung auf eigene Gefahr, also wie immer :D

nach der Installation sollte Cache und der Dalvik Cache gelöscht werden und Set Permission nicht vergessen :)

Anhänge

• invert-apps.zip
    6 MB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
hihiman schrieb:
ich hab da mal was vorbereitet...

Kann ich das einfach drüberflashen wenn ich CM9 und die Gapps schon geflasht habe?

Amarillo schrieb:
Kann ich das einfach drüberflashen wenn ich CM9 und die Gapps schon geflasht habe?

habe da eine Zip Datei für die Recovery erstellt wo die Gapps nicht enthalten sind:)

Ich hab mal probiert und die apks in eine update.zip kopiert. Diese hab ich dann einfach drüber instllaiert. Danach waren die Hintergründe schwarz, die E-Mail Konten aber auch noch da :scared:.

Ich weiß nicht, ob es mit tilos zip genauso funktioniert...Bei Bedarf kann ich meine zip auch nochmal hochladen.

Gruß
HiHiMan

hihiman schrieb:
Ich hab mal probiert und die apks in eine update.zip kopiert. Diese hab ich dann einfach drüber instllaiert. Danach waren die Hintergründe schwarz, die E-Mail Konten aber auch noch da :scared:.

Ich weiß nicht, ob es mit tilos zip genauso funktioniert...Bei Bedarf kann ich meine zip auch nochmal hochladen.

Gruß
HiHiMan

ist mit meiner genauso:scared::scared: