Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der besagte Ordner ist da nicht drin?
Ich kann aber leider erst später nachschauen. Jetzt erstmal Kind von Kindergarten abholen. :D

ouu xebit, das ist ein neuer user:)
titanium backum, ne root uninstaller dann lies im forum unbrandig, dann unlocker
aber das meiste funzt nur mit root,und das rooten ist auch hier im forum,super gut beschrieben,das hab selbst ich als alter laie begriffen.
blos nix falsch verstehe xebit,cymod ist doch eher für erfahrene nutzer glaub ich:))

übrigens mit der busybox hab ich auch ein problem, bzw mit dem update.
keine ahnung woran das liegt.Superuser klemmt auch manchmal irgendwie.
aber beim tablet auch..liegt nich am plus...

@ moon: Fehlermeldungen auch lesen... wenn ich wetten müsste sagt busybox das system entweder keine oder zuviele rechte hat?

Edith sagt: gleich zu anfang die volle Android klatsche.... so muss es sein .... :D :D

Das rooten hat soweit gut funktioniert! Endlich ein gerootetes Phone...
Daraufhin ist errstmal der ganze Müll runter geflogen :razz:

Sieht jetzt so schön "leer" aus.
Die Sache mit dem Bootscrean verstehe ich leider immer noch nicht.
Alles was ich finde ersetzt den animierten Galaxy S+ Bootsceren nach der Pinabfrage kommt, wo das S so animiert eingeblendet wird wie bei Zorro.
Ich möchte aber das Startup Bild wegbekommen. Das kommt noch vor der Pinabfrage und es steht 1&1 drauf...
Hab das Phone am Dienstag erst bekommen und es raubt mir schon die Nerven.
Ne, ne quatsch, goiles Teil für sein Geld :drool: und noch besser ohne den 1&1 schei**

Zuletzt bearbeitet:
lach cynob du meinst grad mit kanonen drauf schiessen? Ja wahrscheinlich ist es das beste.Zuviel rechte,oder einfach nen weissen bildschirm
Timer79 das zorro ist dann ein samsung symbol und gehört zum s-plus,hat nix mit 1&1 zu tun.Jetzt hau das Branding raus mit der app,und gut iss es.Die pinabfrage kannst ja ausschalten im handy drinn.Und zur sicherheit auch ein bildschirmpasswort setzen.Geht dann schneller bis das handy bereit ist..

moon63 schrieb:
Timer79 das zorro ist dann ein samsung symbol und gehört zum s-plus,hat nix mit 1&1 zu tun.Jetzt hau das Branding raus mit der app,und gut iss es.Die pinabfrage kannst ja ausschalten im handy drinn.Und zur sicherheit auch ein bildschirmpasswort setzen.Geht dann schneller bis das handy bereit ist..

Werde es mal rausschmeißen und sehen was passiet. Von mir aus kann das Ding auch mit einem grünen Bildschirm booten. :flapper:
Pinabfrage lasse ich zur Sicherheit an und da ich es ja eh kaum ausgeschaltet haben werde sollte es mich nicht weiter stören.

Hallo,

na langer suche und x-maligen ausprobieren muss ich mich nun an euch wenden...ich bin verzweifelt:unsure: ^^

Ich habe mich immer an diese anleitung gehalten: Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

und es hat auch immer alles wunderbar geklappt..."installation complete" "reboot" hat auch geklappt und ich kam auch immer in den recoverymodus ohne probleme.

jedoch haben die programme busybox, unlock keine su-rechte trotz superuser einstellung.
ich verstehe das echt nicht.

kann mir bitte einer helfen!:sad:

Firmware: 2.3.3
Basisband: i9001XXKF8
GT-I9001

wenn du nen terminal emulator öffnest und
su *Eingabetaste*
eintippst - was stehtn dann da?

Cynob schrieb:
wenn du nen terminal emulator öffnest und
su *Eingabetaste*
eintippst - was stehtn dann da?

"Permission denied"

Cynob schrieb:
dann hast du keine root rechte :) hast du es mit franks Methode von der ersten Seite versucht? also den root kernel flashen.... sind ganz unten zu finden :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-s-plus-i9001-rooten.133305.html#post-1822935

habe es heute mal mit odin probiert und die dateien fuer mein handy bei osd und pda eingefuegt. die anderen felder habe ich freigelassen-also "none".

also messages wurde mir das hier angezeigt:
íDownload Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> SMD Download mode...
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> boot.img download..
<1> 1/1 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed time

...das ende vom lied war... es hat wieder nicht geklappt.

ich bin ratlos :/
habt ihr noch ideen, woran es liegen koennte?

crybert schrieb:
Probier mal das: https://www.android-hilfe.de/forum/...release-aio-package-v1-08-01-2012.188912.html

Manche haben aber von Problemen berichtet. Bei anderen geht es ohne Probleme.

hallo,
habe ich grade eben auch gemacht wie in der anleitung. installation hat auch alles funktioniert, neu gebootet. aber am ende bekommt z.b. die unlock app trotzdem keine su rechte.
das kann doch irgendwie nicht sein.
muss ich in den einstellungen irgendwas bestimmtes beachten?
ich bin auch gerne für eine skype konferenz bereit^^

das ding ist von t-mobile ungarn gebranded vers. 2.3.3.

mhm das ist jetzt echt seltsam. schonmal mit einer andere root app versucht die rechte zu checken? Gibt auch den Root Checker Basic im Market, vielleicht liegt es ja auch an der App?!

der terminal sagt mir jetzt auch noch beim su befehl "permission denied".
superuser lässt sich die su binary auch nicht aktualisieren.

was kann man noch falsch machen? :/

Ich hab da mal eine andere Frage, wenn ich ein "gerootetes" Handy habe, kann ich noch offizielle Updates ueber Kies laden :confused2: