Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um zu rooten:
Zieh Root-i9001-Signed.zip auf die interne SD-Karte
In den Recovery Mode starten (wie in diesem Post: http://forum.xda-developers.com/show...5&postcount=19)
Benutze die Lautstärketasten, um 'apply update from sdcard' im Recovery Menü auszuwählen.
Drücke den Home-Button, um das auszuwählen.
Benutze die Lautstärketasten, um 'Root-i9001-Signed.zip' auszuwählen.
Drücke den Home-Button, um den Vorgang zu starten.
Danach startet der Vorgang und root sollte drauf sein.
Danach einfach wieder den Home-Button drücken, während Du auf 'reboot system now' bist, um das Gerät neuzustarten.

Der Post von oben:
Telefon ausschalten.
Lautstärke hoch drücken und gedrückt halten.
Power-Button drücken und gedrückt halten.
Sobald 'SAMSUNG' erscheint die Knöpfe loslassen.
Sobald 'Android out of the Box' erscheint den Menü-Button drücken.

Diese Übersetzung stammt von mir und ich übernehme keine Haftung, falls etwas schief laufen sollte!
Allerdings sollte sie so richtig übersetzt sein ;)

• Danke
Reaktionen: Bassam
und das soll LEICHT sein... :scared: , unter leicht verstehe ich etwas anderes.
Ich lasse es lieber.

Dank Dir Davee.

?!
Einfacher gehts nun wirklich nicht...
Eine Datei auf den internen Speicher ziehen und in einem Menü dieselbe auswählen...

und nebenbei noch 100 Tasten drücken wobei man Angst haben muss dafür ein Akrobat zu sein.

Bassam schrieb:
und nebenbei noch 100 Tasten drücken wobei man Angst haben muss dafür ein Akrobat zu sein.

Zwei gleichzeitig und eine dritte danach sind 100 und man muss Akrobat sein, um das zu schaffen?

Naja, gut. Jeder darf selbst entscheiden.

• Danke
Eine frage, funktioniert das rooten mit einem SGS+ mit 2.3.6 Telekom?

LG

Lasst Bassam in ruhe. Wenn man noch nie was mit root und CR und flashen zu tun hatte und dann die Anleitung überfliegt, wirkt das erst mal einschüchternd. Allein schon die ganzen Begriffe.

Aaaaber....@Bassam: Machs halt mal in ruhe (nimm dir die 10min) so wie das da steht, und schwupdiwupp hasse root druff.

• Danke
Hallo...
Vorab: "Daumenhoch" für dieses Forum, sehr hilfreich!
Auch ich bin seit ein paar tagen Besitzer eines GT-I 9001 zudem aber auch ein Android neuling.
Musste nach ein paar Tagen herumspielen am Phone zum entsetzen feststellen das ich nicht alles machen kann damit.... gesucht gefunden; ach ja das rooten
icon6.gif

Denke das ich soweit alles verstanden hab und es auch hinbekomme zu rooten.
Leider weiß ich nicht genau welche Version ich grauf hab und hätte natürlich gern die beste und stabielste Firmware.
Alles spricht immer von der 2.3.3 auf 2.3.4 flaschen.
Wenn ich aber in der Telefoninfo nachseh steht bei mir 2.3.5
Ist meine neuer?
Oder kann ich die Firmware die ich drauf hab auch belassen.

zu *#1234# :

PDA: I9001BHKP2
PHONE: I9001XXKPF
CSC: I9001XEGKP2

zu *2767*4387264636# :

[1]SelloutSMS: OFF
[2]PCode:GT-I9001HKDXEG
[3]Mode:Test

Sagt euch das ausgelesene etwas? Mir leider nicht.

Kann ich mich darauf verlassen was in Der Telefoninfo steht, ist es die 2.3.5?

Habe jetzt gelesen WENN ich es mal einschicken muss das es dann besser wäre es nicht nur zu UNrooten sondern mit der gleichen Firmware zu flaschen die schon drauf ist. Soweit habe ich es wohl verstanden.
Mein Problem ist nir das ich nicht wirklich die gleich Firmware finden kann.
Das SGS+ ist das aus dem 1und1 Angebot und wie ihr euch vorstellen könnt müssen da ein paar Sachen runterfliegen.
Wo finde ich denn die Firmware die jetzt drauf ist falls ich es mal flashen muss?

Bitte um eure hilfe für nen AndroNewbie.
icon7.gif

P.S.: Noch was übersehen: Kernel-Version 2.6.35.7-perf root@DELL84 #1

Zuletzt bearbeitet:
2.3.6 ist da aktuell, seit zwei wochen bietet kies ein offizielles update an.
schliess es mal an pc an.Vielleicht kriegst grad ein update auf 2.3.6

Hatte gestern über Kies verucht und Kies sagte mein Handy könnt das nicht.
Versuche es mal und Editiere dann mein Beitrag.

Edit: Habe Kies gestarten aber auf der da steht: Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt.
Muss der Debugmodus aktiviert sein oder übersehe ich irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Kies müsste dann schreiben....sie haben die neuest firmware.
2.3.5 ist neuer....... zwischen 2.3.5 und 2.3.6 gibts keine wesendliche unterschiede.
Hab ich festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Timer79
Timer79 schrieb:
zu *#1234# :

PDA: I9001BHKP2
PHONE: I9001XXKPF
CSC: I9001XEGKP2

zu *2767*4387264636# :

[1]SelloutSMS: OFF
[2]PCode:GT-I9001HKDXEG
[3]Mode:Test

Hab auf Sammobile bzw. Samfirmware nachgeschaut aber kein passende orginal Firmware gefunden. Kann jemand da weiter helfen?
Hätte die gern zur sicherheit falls ich mein Handy einschicken muss.

Hast ein Branding auf dem Handy?
roote das handy mal, dann hol dir mal ne app,unlocksim.
danach,gehst in recovery modus und machst da die zwei wipes,dann schliesst das teil nochmals schnell an kies an.Hast noch immer nix,kannst immernoch das forum durchlesen, zum flashen.

Das ist ja mein Problem.
Mit sicherheit ist es von 1und1 gebrandet.
Könnte jetzt rooten und Unlock draufspielen,
da wäre aber noch das Problem das ich nicht die branding version für mein Firmware flashen hab falls ich es mal einschicken muss.

Gehe mal eine rauchen und dann werd ich es wohl mal drauf ankommen lassen :D

mmhh man könnte die FW ja auch rooten, auf werkseinstellungen zurücksetzen und sich images von den einzelnen Partitionen ziehen. Das System kann man so sichern nur mit den Ril FW fürs Telefon bzw die FW der Kamera bekommt man so nicht wirklich ;)

Sah so aus das das gebrandet ist.Hab auch ein Gerät eingeschickt das gerootet war.
Kein problem im Garantiefall.
Roote das teil doch einfach und mach mal ein unlock drauf.Dann wipen,dann kies.Der einfachste weg.Zum anfangen.
Oder so wie es cynob schreibt,der weiss eh mehr als ich smile..
Ich beschreib dir nur das Laien programm:))

Okay, soweit so gut... gerootet ist es nun und mit Titanium alles gesichert... Hab auch mit app backup & restore einiges gesichert.

Wie bekomme ich aber nun das Branding runter?
Die App Galaxy S Unlock funktioniert leider nicht.
Denke es liegt am plus. Wie verlangt habe ich die älteste Busybox Version draufgemacht aber Unlock beschwert sich ich hätt ein Problem mit Busybox.
Wie schmeiss ich das Branding runter, irgend eine Idee?

Timer79 schrieb:
Wie bekomme ich aber nun das Branding runter?

Was genau meinst du mit Branding? Wie macht sich das Branding denn bemerkbar? Wenn es irgendwelche Apps von 1&1 sind, dann kannst du sie einfach mit Titanium Backup deinstallieren...

xebit schrieb:
Was genau meinst du mit Branding? Wie macht sich das Branding denn bemerkbar?

Apps von 1&1 sind kein Problem denk ich, die werde ich mir Titanium Backup deinstalliert bekommen.

Nach dem anschalten des SGS+ kommt bei mir erst einmal in weiß und relativ klein in der mitte die schrift SAMSUNG.
Dann als Startbildschirm mit Blauem Hintergrung die Logos von 1&1 oben stehend und Samsung Logo unten. In der mitte nochmal in Blockschrift die Typenbezeichnung (Samsung Galaxy S+ I9001). Die schrift sieht org. aus wie auf der Homepage von 1&1.

Naja, danach kommt erst die Pinabfrage und dann das animierte Startup vom SGS+
Ich such mal weiter, vieleicht find ich ja was.