Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cynob schrieb:
Der recovery Modus ist bei mir auch ein bisschen buggy....
Kommt bei euch noch das kleine Logo vom recovery Menü oder startet er direkt durch? Mal probiert die Lautstärke + Taste einfach gedrückt zu halten?
Also workaround könnte man auch den FeaMod recovery flashen (gibts hier im Forum) seitdem ist bei mir ruhe und das S+ bootet brav ins Recovery Menü.

Also bis zu dem Logo bzw. dem grünen Männchen komme ich immer, aber das Menü öffnet sich bei mir nur manchmal. Hab da noch kein System dahinter entdecken können. Warte ich zu lange bis ich die Menütaste betätige, startet er gleich neu ohne das ich etwas machen kann oder ich ich drück recht früh und er reagiert nicht. Wiederholtes drücken bringt auch nix. Letztlich kommt dann der Text mit der Info Reboot. Langes Drücken hat auch kein Sinn führt zum gleichen Ergebnis.

Fazit: Manchmal klappts, manchmal nicht.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Hallo an alle,
jetzt kenne ich mich nimma aus :confused2: vom ganzen lesen hier:

was habe ich jetzt für ein SGS+ :cursing:

PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1(ATO) -galaxysplus
Basisbandversion: I9001XXKG3
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf
root@DELL142#1
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKG3

PDA: I9001XXKG3
PHONE: I9001XXKG3
CSC: I9001OXXKH1

Habe es mir bei Ditech gekauft.

Hast selber daran gebastelt? Samsung hat vor ca einer woche,das update 2.3.6 Bereit gestellt. Über kies..............Erkennt Kies deine Firmware jetzt noch?

Es ist alles so wie ich es gekauft habe, ich habe nichts geändert und Kies sagt das es die neueste Firmware ist, ich habe aber nur die 2.3.3 oben :sad::mad:

??? habe ich auch ein Polnisches Handy ???

wenn du das sgs-plus hast, 2.3.3 drauf,deutsch,und nix gemacht hast wäre es ja deutsch oder?. Ich schreib dir was ich gemacht habe.So kriegte ich ein update über kies,auf 2.3.6. in recovery modus, dort wype gemacht, natürlich waren alle apps weg.
Dann wieder an kies angehängt,da kam das update. Du ich weiss nicht,vielleicht geht das bei dir so auch. das Update für das S-plus kam erst anfangs letzte woche,2.3.6.
Naja,selber basteln ist immer heikel.
Ich wünsch dir viel glück. Und erst alles versuchen,und finger weg lassen,wenn du nicht genau weisst,was machen.Das schreibt dir ein laie:))

Danke dir....für die info.
mit Polnischen Model meinte ich wegen dem update aufn 2.3.6 :)

ach so nein, ich hab ja auch, via kies die offizielle deutsche version gekriegt,und das läuft prima.Ich würd auf jedenfalls das Basteln an diese gerät, gaaaaaaaanz nach hinten schieben,und gucken das du via kies das update kriegst,dann kannst wenigstens sicher sein,das dein handy immer gscheit läuft. Wie gesagt,ich bastle auch nicht an meinem s-plus rum.Rooten ja, aber das wars dann auch...

Ich drau mich einfach nicht drüber bei den ganzen nicht originalen zeu:sad:g....hab da viel zu viel angst das ich das nicht hin bekomme und das handy ist dann kaputt :sad:

geht mir genau so, ich hab noch das sgs2 zum sgs-plus das sind zwei spitzen geräte.
und da sollte man einfach die finger weglassen.Aber eines weiss ich inzwischen,bzw hab ich schon gelernt,hab alle geräte gerootet,damit kann man echt nicht viel kaputt machen.Nur vom Flashen würd ich die finger lassen als laie.Hast sonst gute chance,das nix mehr kriegst über kies,das das handy nicht mehr richtig läuft.
Du denkst da schon richtig smile

Ich drau mich nichtmal rooten...kenn mich da auch nicht aus damit :crying:
Ich kapiere das nicht :bored:

nun ja, das roote hab sogar ich alter mann kapiert smile,das ist relativ einfach,und kann am handy am wenigsten bis gar nicht schaden.

;-) wie macht man das mit den rooten ???

Jetzt guck ich mal, wie ich dir das mit meinem schweizerdeutsch auf Hochdeutsch
erklären kann. Lach..Es ist hier im forum beschrieben ich suche mal,und versuche den post hier rein zu kopieren:)

Danke dir ganz lieb :-D
Wünsche dir noch einen sehr Guten Rutsch ins neue Jahr 2012 und Gesundheit, Geldregen und viel Glück !!!
lg Bibi

Danke das wünsch ich dir alles auch! Bis bald in diesem Studio:)
Gruss aus der Schweiz..

Gibts auch einen Root-Kernel für die KP1?

mhm... und wie rootet man jetzt das I9001 ?
Ich finde die Tutorials ziemlich hoch angesetzt das man dafür Fachinformatiker studiert haben muss...
Also ich kann mit Variante 1 oder Variante 2 absolut gar nichts anfangen ??

Hi moon63 und Davee,

moon63 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...amsung-galaxy-s-plus-i9001-rooten.133305.html
glaube wenn du auf den link klickst kommst du direkt auf die seite, wo man das file runterladen kann,und die erklärung steht:))
- also ich kann auf dieser Seite leider gar keine Arbeitsschritte erkennen, nur Informationskürzel für Informatiker ??
Was ist zB das hier >>> FMROOT_XXKF8 FMROOT_XXKG1 / FMROOT_XXKG3 was mache ich damit ?
Wo lade ich diese besagte Datei herunter, was ist das eigentlich für eine Datei??

Davee schrieb:
Hab grad noch das hier gefunden.
Habs selber noch nicht gemacht, allerdings scheints wirklich einfach zu sein.
Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers
- yo auf der Seite sind immerhin die Arbeitsschritte aufgelistet, wenn es diese Arbeitsschritte jetzt noch in deutsch gäbe wäre es perfekt.

Hier im Android Hilfe Forum erkenne ich leider gar keine Arbeitsschritte nur irgendwelche Informationen die für Fachinformatiker vielleicht von Begriff sind.

Gruss.

Zuletzt bearbeitet: