Samsung Galaxy S Plus I9001 rooten

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe keine sdcard.
funktioniert das auch wenn ich es auf den internen speicher lege?

opgdeluxe schrieb:
habe keine sdcard.
funktioniert das auch wenn ich es auf den internen speicher lege?

Ja, aber grundsätzlich ist immer eine externe SD-Card zu empfehlen. Zwecks BackUps und als Speicher für Bilder und Musik. Eine SD-Card kannst du leicht entfernen, falls das Handy mal zur Reparatur müsste. Also bitte nicht am falschen Ende sparen :winki:!

Ciao ...
BassMan

Ich erfreue mich an meinem frisch gerootetem Handy. Herzlichen Dank an alle hier, ihr seid ein super Team :)

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus

Moinsen habe seit gestern auch ein S+ vorher ein Lg E900 Optimus 7 (drecks windows phone) habe gerade eben dank top anleitungen hier mein handy auf 2.3.4 geflasht und es gerootet.

Nun ist meine frage ob es auch ein app gibt wie installus wie beim iphone wo man sich apps gratis ziehen kann.

Wenn ja welches und wo.

Ich hoffe ich mit der frage nicht ganz falsch wenn doch dann entschuldige ich mich

Th3Orig1n schrieb:
Moinsen habe seit gestern auch ein S+ vorher ein Lg E900 Optimus 7 (drecks windows phone) habe gerade eben dank top anleitungen hier mein handy auf 2.3.4 geflasht und es gerootet.

Nun ist meine frage ob es auch ein app gibt wie installus wie beim iphone wo man sich apps gratis ziehen kann.

Wenn ja welches und wo.

Ich hoffe ich mit der frage nicht ganz falsch wenn doch dann entschuldige ich mich

Als erstes.... ja gibt es (nennt sich internet) und zweitens keine fragen wo und wie man warez herbekommt^^ (steht iwo in den forenregeln^^)

Hallo

Komm irgendwie nicht in den Recovery Modus hinein. Bin vorgegangen wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/samsung-galaxy-s-plus-i9001-rooten.133305-page-12.html#post-1976021

Beide Zips auf die interne SD-Karte kopiert, also da wo auch der data und media Ordner zu sehen sind. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet und beide Tasten gedrückt um in den Rec-Modus zu kommen. Daraufhin startete das SGS+ aber nur neu ohne das ich in den Modus kam. :confused2:

Woran kann das liegen?

MfG

Hetzer schrieb:
Woran kann das liegen?

Daran, dass du den Volume+ & Power-Button zu früh los lässt. Halte die noch ruhig 2 Sekunden oder so, wenn "Samsung" erscheint und lasse sie dann erst los.

Was du für Dateien wo hast etc. ist dafür irrelevant.

• Danke
Reaktionen: Hetzer
TheNephilim schrieb:
Daran, dass du den Volume+ & Power-Button zu früh los lässt. Halte die noch ruhig 2 Sekunden oder so, wenn "Samsung" erscheint und lasse sie dann erst los.

Was du für Dateien wo hast etc. ist dafür irrelevant.

Dank dir. Hab ich gerade auch gemerkt. Ein anderer hatte das selbe Problem irgendwo in diesem Seiten-Wirrwarr... ;)

Allerdings stehen bei mir die Zip-Dateien die ich auf die Sdcard kopiert hatte nicht zur Auswahl und ich will da auch nicht irgendwas ausprobieren. Müssen die Dateien in einen speziellen Ordner oder auf die externe SD?

Ich hab die Root-i9001-Signed.zip (nicht entpacken!) einfach ins Wurzelverzeichnis des internen Speichers getan.

Moin!
Kurze Frage zum Thema Rooten: Kann ich einfach rooten ohne gleich ein neues Rom flashen zu müssen? Ich hab noch die original 2.3.3 drauf, ich finde die läuft gut, nur die Root-Rechte fehlen... zb. für Adblock und Backup-App.

Danke für Eure Hilfe

Auri

Ja du kannst einfach rooten ohne eine neue Firmware zu flashen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Auri
Danke für die schnelle Antwort. Habe mein Telefon erfolgreich gerootet. Mann war das einfach.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk

Hallo,

habe mich genau an die Anleitungen gehalten. Ich drücke solang Volume + & Power bis das Samung Logo erscheint. Danach lädt das Telefon weiter und es kommt so ein Softwaresymbol und ein Androidmännchen. Egal was ich drücke er startet immer das Telefon dann neu ohne das ich das Rootupdate installieren konnte.

Habe die Zip Datei im Hauptverzeichnis meiner Internen Sd Karte.

Mach ich sonst irgendwas falsch?

Modellnummer: GT-9001
Firmware-Version 2.3.5
Basisbandversion I9001BUKP1
Kernel-Version 2.6.35.7-perf root@DELL144#1

Hetzer schrieb:
Hallo

Komm irgendwie nicht in den Recovery Modus hinein. Bin vorgegangen wie hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9001-rooten.133305-page-12.html#post-1976021

Beide Zips auf die interne SD-Karte kopiert, also da wo auch der data und media Ordner zu sehen sind. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet und beide Tasten gedrückt um in den Rec-Modus zu kommen. Daraufhin startete das SGS+ aber nur neu ohne das ich in den Modus kam. :confused2:

Woran kann das liegen?

MfG

Bei mir funktionierts auch nicht...
Hab eigentlich alles ausprobiert...
Dieses Ding bringt mich noch zur Weißglut...

Der recovery Modus ist bei mir auch ein bisschen buggy....
Kommt bei euch noch das kleine Logo vom recovery Menü oder startet er direkt durch? Mal probiert die Lautstärke + Taste einfach gedrückt zu halten?
Also workaround könnte man auch den FeaMod recovery flashen (gibts hier im Forum) seitdem ist bei mir ruhe und das S+ bootet brav ins Recovery Menü.

Cynob schrieb:
Der recovery Modus ist bei mir auch ein bisschen buggy....
Kommt bei euch noch das kleine Logo vom recovery Menü oder startet er direkt durch? Mal probiert die Lautstärke + Taste einfach gedrückt zu halten?
Also workaround könnte man auch den FeaMod recovery flashen (gibts hier im Forum) seitdem ist bei mir ruhe und das S+ bootet brav ins Recovery Menü.
Bei mir kommt gar nix, manchmal das erste Bild 2x hintereinander manchma nicht und dann startet er normal durch.

Danke mal schauen

>_<, ich brech ins Essen!
Feamod nur auf Englisch, fängt gut an

WIE GEHT DAS DENN!?!? ICH NEHM BATTERIE RAUS UND DER ZEIGT MIR TROTZDEM DAS GELBE WARNDREIECK !?!?!!?!?
WO BIN ICH DENN o_o

Wenn du noch das USB Kabel dran hast zieht der sich den Strom über dieses :)
und zu 2:
Dann stimmt die signatur nicht.....
Such dir ausm Market den "Zip signer 2" raus.
Offne die update.zip und navigiere in den Ordner META-inf
lösche dort die 3 Dateien ( Cert.RSA; Cert.SF; Manifest.MF )
dann die zip duch den Zip Signer jagen :)
Dann sollte es gehn.