S Plus ohne Firmware! Brauche dringend Hilfe!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hirschgeweih

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nicht mehr weiter komme.
Ein Arbeitskollege hat ein Samsung Galaxy GT-I9001, welches er wohl geflasht und gerootet hat. Leider ging dies jedoch schief. Jetzt habe ich es heute mitgenommen und wollte mal schauen, was ich hinbekomme. Man konnte den PlayStore nicht mehr öffnen (ständig abgestürzt) und lt. seiner Aussage nur noch SMS schreiben und telefonieren. Habe ihm gesagt, er bekommt das Ding morgen wieder...!!

Und jetzt zum Problem:
Ich habe den Einschaltknopf und habe die Lauter/Leiser Knöpfe dabei gehalten. Dann kam ein Screen mit TWRP: Team Win Recovery Project v2.3.1.1. Daraufhin habe ich ein wenig rumgeklickt und bin auf wipe/Factory Reset und anschließend auf Internal Storage und habe alles gelöscht. Wenn ich jetzt auf Reboot gehe, kommt die Meldung "No OS Installed! Are you sure you wish to reboot?"

Beim normalen Einschalten bleibt es jetzt einfach beim Screen "Samsung Galaxy S Plus GT-I9001" hängen.

Wie bekomme ich jetzt wieder (irgendeine) Firmware/Android Version auf das Teil???

Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.
Ich geb euch natürlich gern weitere Infos wenn ihr die benötigt!!

Danke!!!
Gruß hirschgeweih

geh nochmal ins TWRP rein und dann auf wiederherstellen,
vielleicht hat dein kumpel ja seine rom gesichert,dann kannst du sie wieder herstellen.
ansonsten andere rom downloaden und wenn es eine orginale ist mit odin flashen,
bei einer Custom-Rom die hier zu haufen findest diese auf die sd card kopieren und mit TWRP instalieren.
Wenn dein kumpel keine sicherung hat sind die apps von ihm weg.

Gruß
Jaschi

Ich kenn leider das Recovery nicht, ist aber so wies aussieht kein Stock (steinigt mich wenns doch das Stock ist ;) ). Da gibts dann bestimmt nen Unterpunkt im Recovery, der heißt "install zip from sd card" oder was ähnliches.

Du schiebst also die gewünschte Rom(=Firmware) entweder aufs Handy selber oder auf ne externe Sd und wählst dann im Recovery den entsprechenden Punkt aus. Die genaue Anleitung wie du ne Rom flasht, findest du im Root/Hacking/Modding Bereich oben angepinnt.

Dann sollte es wieder laufen. Was da passiert is, kann ich dir allerdings auch nicht ganz genau sagen, biste sicher, dass du nur die Aktion gemacht hast, die du beschrieben hast?

Achja, bitte lies dir in Zukunft die entsprechenden Threads durch und benutze die Forensuche, das Thema gibts inzwischen zu jedem Gerät gefühlte 1000 mal. ;)

Und wenn du dir vorher durchliest, wie du z.B. Ind Recovery kommst usw., ersparst du dir vieeeel Ärger...

Meld dich, obs geklappt hat :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Habe es jetzt mit Odin 4.43 wieder zum laufen gebracht. Allerdings läuft jetzt Android 2.3.6 auf dem Handy. Mein Kollege hatte da 4.0.3 drauf... ISt 2.3.6 die letzte Firmware die auf dem Handy läuft? Kies findet das Handy leider nicht mehr....

Guckst du im Rom Thread, der ebenfalls angepinnt ist. Da dich für eine entscheiden und flashen. Das dann aber mit der Recovery, ist dann nämlich keine Stock.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Ich habe es (irgendwie) geschafft. Bin in diesen Download Modus gekommen und konnte per Odin die Originale Firmware wieder draufbekommen. Habe anschließend wieder Step by step geflasht - und siehe da, es hat sofort geklappt. Hatte am Schluss dann 4.0.4 drauf.

Jedoch will der Kollege jetzt gerne wieder das "originale" Android (2.X.X) auf sein Smartphone, da ihm das 4er zu viel Akku braucht. Wie mache ich das jetzt am geschicktesten?

Ich müsste das nachher "offline" machen, muss also vorher alle wichtigen Dateien runterladen....

Danke für die Antwort!
Gruß hirschgeweih

Du hast mit Odin Android 2.3.6 geflasht und danach Android 4.0.4.

Und jetzt fragst du, wie du wieder Android 2.3.6 drauf bekommst? Vielleicht mit Odin?

...

Ja sorry, stand grad etwas auf dem Schlauch...

Schönes Wochenende