Ruckeln trotz Factory-reset

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nixgud

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

habe in den letzten Tagen sehr oft die Rom gewechselt, mal GB, mal,ICS und dann wieder JB. Ging auch alles immer ohne Probleme und lief zu Beginn der neuen Rom also ohne Apps etc smooth ohne Ende wie es sein sollte. Jetzt habe ich mich entschieden doch bei Gigabread Plus zu bleiben und hab die Rom wieder draufgespielt. Doch ejtzt ruckelt der Homescreen schon direkt nach der Installation?! Ohne irgendeine App etc...

was kann ich tun?!

EDIT: Habe es mit dem TW-Launcher installiert!
Gruss

Robin

Zuletzt bearbeitet:
nixgud schrieb:
Hi,

habe in den letzten Tagen sehr oft die Rom gewechselt, mal GB, mal,ICS und dann wieder JB. Ging auch alles immer ohne Probleme und lief zu Beginn der neuen Rom also ohne Apps etc smooth ohne Ende wie es sein sollte. Jetzt habe ich mich entschieden doch bei Gigabread Plus zu bleiben und hab die Rom wieder draufgespielt. Doch ejtzt ruckelt der Homescreen schon direkt nach der Installation?! Ohne irgendeine App etc...

was kann ich tun?!

EDIT: Habe es mit dem TW-Launcher installiert!
Gruss

Robin

Schon verschiedene Goveror für den Kernel probiert ?
Kernel getauscht ?
Bei Gigabread + hast Du doch auch die Möglichkeiten bei der installation zu wählen, welche Kombination Du installieren möchtest ? Hast Du schon eine andere Variante probiert ?
Oder mal einen anderen Launcher probiert ?

Es gibt also viele Möglichkeiten wie Du siehst.

Ich gehe mal davon aus, dass Du vorher einen Factory Reset gemacht hast. Und vielleicht auch mal die SD-Card wipen, um sämtliche Überreste zu entfernen.... Vieleicht müßte auch die System-Partition gewiped werden, aber da mögen sich Wissendere zu äußern....

Viel Erfolg...

Rhonin

PS: Du solltest vielleicht mal als Alternative Gingerrevenge mit dem SkyHigh V1.5 testen - sehr smooth diese ROM.... aber das ist Geschmackssache :cool2:

Gibt es zwisvhen Gigabread und Gingerrevenge nennenswerte Unterschiede?!

nixgud schrieb:
Gibt es zwisvhen Gigabread und Gingerrevenge nennenswerte Unterschiede?!

Gingerrevenge ist vom Style her ein wenig an das S3 angepaßt. Der neue "fehlerfreie" TW4 kommt zum Einsatz - im Allgemeinen Ginger-Revenge ist einfach auf einer neueren Basis aufgesetzt und sämtliche Tweaks sind integriert.

Leider kann ich zu Gingerbread+ nichts sagen, die habe ich nie getestet, da ich immer CyMod im Einsatz hatte. Gingerrevenge habe ich testweise drauf gehabt in letzter Zeit...

Versuchs einfach, solange Du ein noch nicht komplett eingerichtetes Handy hast - ich behaupte, Du wirst es nicht bereuen :smile:

So viel Erfolg für ein überaus flüssiges Handy

Rhonin

Hi ich bedanke mich schonmal fuer die Hilfe!