L
Leo_Kuhl
Neues Mitglied
- 31
[FONT=Arial, sans-serif]Root Zugriff auf Samsung Galaxy S Plus[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Android-User[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Samsung Galaxy S Plus erhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Apps die da auf der Oberfläche geparkt waren für mich nicht interessant sind und das ganze zu unübersichtlich machen. Ich bin absoluter Neuling in Bezug auf Android. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zufällig bekam ich das Sonderheft com! - Ausgabe 10/2011 in die Hände und habe darin gelesen, was mit dem Betriebssystem alles möglich und nicht möglich ist.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Für mich stand dann fest, ich benötige Root-Rechte.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Habe dann einen ganzen Tag das Internet durchforstet, wie ich das am besten anstelle. Das Programm Super One Click, das in dem Heft u.a. propagiert wurde, funktionierte auf meinem Windows-PC nicht.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Damit der eine oder andere sich viel Mühe sparen kann, habe ich hier niedergeschrieben, wie ich es machte und es hat tadellos funktioniert. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dass dabei die Garantie erlischt und jeder auf eigene Gefahr vorgeht, dürfte in diesem Forum ja hinreichend bekannt sein! [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zuerst habe ich folgende Dateien aus dem Internet geladen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anschließend bin ich wie folgt vorgegangen (unter Windows 7):[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anschließend konnte ich bequem mit dem Programm Titanium Backup (ich habe mir die Pro-Version geleistet) die für mich überflüssigen Apps deaktivieren. Mit dem Programm Titanium Basic kann man die Apps nur löschen. Das Programm Titanium Basic ist jedoch ebenfalls erforderlich, denn nur damit wird auf der Oberfläche das App zum starten angezeigt [/FONT]
Alles ganz einfach, wenn man es weiß
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Android-User[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Samsung Galaxy S Plus erhalten. Dabei habe ich festgestellt, dass viele Apps die da auf der Oberfläche geparkt waren für mich nicht interessant sind und das ganze zu unübersichtlich machen. Ich bin absoluter Neuling in Bezug auf Android. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zufällig bekam ich das Sonderheft com! - Ausgabe 10/2011 in die Hände und habe darin gelesen, was mit dem Betriebssystem alles möglich und nicht möglich ist.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Für mich stand dann fest, ich benötige Root-Rechte.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Habe dann einen ganzen Tag das Internet durchforstet, wie ich das am besten anstelle. Das Programm Super One Click, das in dem Heft u.a. propagiert wurde, funktionierte auf meinem Windows-PC nicht.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Damit der eine oder andere sich viel Mühe sparen kann, habe ich hier niedergeschrieben, wie ich es machte und es hat tadellos funktioniert. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Dass dabei die Garantie erlischt und jeder auf eigene Gefahr vorgeht, dürfte in diesem Forum ja hinreichend bekannt sein! [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Zuerst habe ich folgende Dateien aus dem Internet geladen:[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Easy Reboot Recovery.zip[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Root-i9001-Signed.zip[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Root Check[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Titanium[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]und Titanium Pro [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]installiert. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anschließend bin ich wie folgt vorgegangen (unter Windows 7):[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Das Programm Kies von Samsung muss installiert sein, damit die Treiber für einen Zugang über USB zum Windows Explorer bestehen.[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Handy einschalten und über USB-Kabel mit dem PC verbinden[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Der Speicher des Handy wird als Laufwerk im Explorer angezeigt.[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Das Programm Root-i9001-Signed.zip auf die interne Speicherkarte kopieren. Nicht auf die externe SD-Karte, sonst wird das Programm später nicht im Handy angezeigt.[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Das USB-Kabel vom PC trennen.[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Im Handy unter Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung USB-Debugging aktivieren[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Handy über USB-Kabel wieder mit dem PC verbinden.[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Jetzt auf dem PC das entpackte Programm Easy Reboot Recovery über die Datei RebootRecovery.bat aktivieren. Dabei wird in einer Art DOS-Fenster angezeigt, was passiert. [/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Wenn auf dem Handy die Schachtel mit dem Android-Männchen erscheint, die Menütaste (unten links am Handy) drücken und gedrückt halten. [/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Mit Lautstärke Plus/Minus den Eintrag apply update from sdcard anwählen und die Home-Taste (unten Mitte am Handy) drücken.[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Dann die Datei Root-i9001-Signed.zip anwählen und mit der Menütaste abermals bestätigen.[/FONT]
- [FONT=Arial, sans-serif]Anschließend den Eintrag reboot system now anwählen und mit Hometaste bestätigen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Anschließend konnte ich bequem mit dem Programm Titanium Backup (ich habe mir die Pro-Version geleistet) die für mich überflüssigen Apps deaktivieren. Mit dem Programm Titanium Basic kann man die Apps nur löschen. Das Programm Titanium Basic ist jedoch ebenfalls erforderlich, denn nur damit wird auf der Oberfläche das App zum starten angezeigt [/FONT]
Alles ganz einfach, wenn man es weiß